hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tondose

Benutzer
Daß bei hr3 zur WM ein spezieller Verkehrsserviceverleser eingesetzt wird, ist ja nun wirklich keine neue Erfindung. Heute hörte ich jedoch einen Werbeblock schon um 7:22 Uhr. Zu meiner Überraschung lief danach und einem weiteren Musiktitel ein zweiter Werbeblock mit "Werbung rund um den Fußball". Darin fußballatmoisierte Spots von der Volksbank und von T-Online (Hauptsponsoren?). Gibt's das woanders auch? Was ist davon zu halten? Muß das wirklich sein...?

...fragt TSD
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Solltest Du einen einzelnen Spot außerhalb des Blockes meinen - das gibts z.B. auch beim MDR. Herr Pilawa hats vorgemacht, jetzt wird im Radio nachgezogen - für den Werbenden nicht schlecht, denke ich. Fürs Programm wohl eher nicht.
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Nein, ein zweiter Werbeblock mit entsprechender Verpackung, in diesem Falle mit den zwei gennannten Spots.

Gruß TSD
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Gab's bei NDR2 heute morgen um zehn vor acht auch. Da hab ich gleich wieder auf WDR2 umgeschaltet. Da war ja Feiertag und demnach gar keine Werbung.
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

heute mußte ich 10 Stunden lang auf hr3 Natalie PUtsche hören. Was ist davon zu halten? Muß das wirklich sien???
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Von zusätzlich zur Gebührenfinanzierung ausgestrahlter Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist allgemein nicht viel zu halten. Wenn man dazu noch das derzeitige Niveau vieler ARD-Wellen betrachtet... :eek:
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Arbeitest Du da, Lisa? Sonst schalte halt ab.

Gruß TSD
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

hilfe ich war gestern morgen völlig verwirrt, als ich in meinem badradio bei hr3 schon 10 vor halb 8 webung gehört habe-was habe ich mich beeilt, weil ich dachte es wär schon gleich halb..also wirklich hr3, einfach meinen auf deren stundenuhr eingestellte morgendlichen rhythmus zerstören!

naja und nebenbei finde ich schadet dieser zusätzliche werbeblock dem inhaltsgehalt der sendung und zersplittet die sendestunde-aber gut irgendwie müssen diese privatradios ja ihr geld verdienen(oder hab ich da jetzt was falsch verstanden:confused: :D )
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Da weiß man wenigstens, wofür man seine Gebühren an die GEZ abführt.

Genauso, wenn man WM bei ARD und ZDF guckt. :D
 
AW: hr3 mit Extrawerbeblöcken für die Fußball-WM

Bei Jump gibt es die „Werbung rund um Fußball“ auch, und zwar jeweils um 7.27 Uhr, vgl. die Notiz auf http://www.mdr-werbung.de/

Ist offensichtlich eine ARD-weite Aktion, siehe ganz oben auf http://www.ard-werbung.de/sales/radio/. Die Formulierung mit dem „redaktionellen Umfeld“ erinnert mich unweigerlich an „Verlagssonderveröffentlichungen“ ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben