hr3-Nostalgie

Neben den 5 von bzw. mit W. Reinke moderierten Sondersendungen aus dem Zeitraum Februar/ März 2002 anläßlich 30 Jahre hr3 ( sind aber wohl schon bei Digiandi gelistet oder werden es in Kürze noch ) liegt hier für den von dir gesuchten Zeitraum nur noch eine Hitparade aus 2004 mit Herrn Seidel vor. Kann insoweit aber wohl kaum repräsentativ für das gesamte Programm von hr3 für die Jahre 2000 bis 2005 sein.
 
Weiter mit 1992, ich glaub das war auch die erste (und eigentlich beste) Verpackung die ich bewusst mitbekommen habe:
Das Teil bei 3:20 hatte hr3 also auch im Einsatz, kennt man ja hierzulande vor allem von RTL (Berlin) und ffn.

Von dem danach ist mir vor allem der News-Backtimer (direkt zu Beginn) noch gut im Ohr, hätte ich gerne mal ganz gehört:
Die 90er Jingles sind einfach Bombe :)
Was mich damals schon wunderte, ist der sich leicht änderte Ton vom Jingle beim Ein- sowie Ausstieg vom Verkehr. So als ob intern von Stereo auf Mono geschaltet wurde. Allerdings blieb der Sender auf Stereo.
 
  • Like
Reaktionen: JP
Ich hab letztens bei Youtube Ausschnitte aus einer Frühsendung mit Bombach gefunden. Man ist das schon lange her, sogar als Jugendlicher fand ich die Sendung super und war froh, dass ich HR3 bei uns in NRW über Kabel hören konnte, Freitag morgens vfor der Schule Bombach hören. Oder der HR3-Wecker bei POP und Weck. Es tut irgendwie weh wenn man sieht wie "heruntergewirtschaftet" das heutige HR 3 ist, keine Specials mehr am abend/Wochenende (ich sag nur Madhouse, 0138 6000, Kuschelrock usw.), es ist eigentlich egal wann man HR3 einschaltet, für mich ist das morgens, nachmittags und auch abends immer dasselbe. Von den ARD-Popwellen finde ich HR3 und Jump eigentlich am schlimmsten, man könnte m.M. das heutige HR3 komplett einstellen und das Sendegebiet von SWR3 ausweiten, es wäre kein Verlust. Ist nur meine Meinung.
 
man könnte m.M. das heutige HR3 komplett einstellen und das Sendegebiet von SWR3 ausweiten, es wäre kein Verlust. Ist nur meine Meinung.
Solange Jan Vorderwülbecke wohl bis zur Rente jegliche Kritik aussitzt, geht es mit hr3 nur in eine Richtung: Bergab! Bis zu Bombis Abgang war hr3 Champions-League. Danach Kindergarten bis heute.:thumbsdown:Much Fun bei der Clubnight: 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben