hr4 jetzt mit Webcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Nächster Halt wäre dann Göttingen. Zurück bis zur hessischen Landesgrenze zahlt dann der NDR die Reisekosten...
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Du willst doch nicht etwa behaupten hr4 hätte journalistischen Anspruch. ;)

Von der Zeitung ist er doch 1974 schon weg. Da könnte es wohl hoffentlich keine alten Seilschaften mehr geben.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Du willst doch nicht etwa behaupten hr4 hätte journalistischen Anspruch. ;)
Du würdest staunen - wenn Du es hören könntest/würdest - wieviele eifrige Menschen dort Tag für Tag 2'30- bis 3'00-Stücke produzieren. Mit mehr Aufwand, mit mehr Herz und vor allem mit mehr Beteiligten als sämtliche Dudelfunker von Flensburg bis Garmisch.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Du wirst lachen: auch wenn ich noch lange nicht in der Zielgruppe bin höre ich da ab und zu mal rein und lasse mich gerne musikalisch überraschen. An Wortbeiträgen höre ich allerdings mehr (gutgemachte) Servicethemen als "harte" Stories. Aber vielleicht hab ich da auch zu unglücklichen Zeiten reingehört.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Manchmal sind meine dummen Sprüche allerdings auch der sprichwörtliche Knopf, der verhindert, dass mir der Kragen platzt...

Was mich in diesem Fall aber doch ein bisschen verwundert, lieber Kollege.

BlueKO schrieb:
An Wortbeiträgen höre ich allerdings mehr (gutgemachte) Servicethemen als "harte" Stories.

Erfüllen denn nur "harte" Stories den "journalistischen Anspruch"?
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

@Divy: Doch, is so.
Dieses Forum hat mich schon manches Mal davor bewahrt, mit der Kettensäge durch den Sender zu rasen.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

@divy:
In "meinem Radio für Hessen" würde ich dann und wann eben gerne einen Bericht über den Müllskandal in Gießen (falls es einen geben sollte) hören und nicht den 100. Tipp "Wie gehe ich mit Stress um" an gleicher Stelle. Hoffentlich hab ich mich verständlich gemacht.

An dieser Krankheit leiden allerdings einige HR-Wellen zunehmend...
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Ja, Onkel Otto, aber ist Dir wegen meiner bescheidenen Nachfrage wirklich der Kragen geplatzt?

@bluekoo: Da hast Du wirklich Recht. Und nicht nur berichten, kritisch draufschauen, aufdecken! Dazu müsste man aber auch Redaktionen haben, die sich auch mal ein paar Tage Recherche leisten können. Wenn alles nur noch Freie sind, geht das natürlich nur schwer.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

@divy:
In "meinem Radio für Hessen" würde ich dann und wann eben gerne einen Bericht über den Müllskandal in Gießen (falls es einen geben sollte) hören und nicht den 100. Tipp "Wie gehe ich mit Stress um" an gleicher Stelle.
Wenn es denn einen Müllskandal in Gießen gibt, wird sich sicher jemand vom Studio Mittelhessen darum bemühen, da bin ich sicher.

Leider entpuppt sich so Manches, was angeblich als "Skandal" empfunden wird bei genauer Betrachtung als Mückenschiss und Sturm im Wasserglas. Wer täglich Kontakt zum Publikum hat wird früher oder später entdecken, daß die aufgeregtesten Zeitgenossen, die einem Skandale andienen wollen, querulantische Spinner sind.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Leider entpuppt sich so Manches, was angeblich als "Skandal" empfunden wird bei genauer Betrachtung als Mückenschiss und Sturm im Wasserglas. Wer täglich Kontakt zum Publikum hat wird früher oder später entdecken, daß die aufgeregtesten Zeitgenossen, die einem Skandale andienen wollen, querulantische Spinner sind.

Das mag schon sein. Wer aber darauf wartet, dass ihm ein Skandal zur Tür hereinkommt, macht schon den ersten Fehler. Auch wenn so manche Geschichte mit einem Spinner in der Redaktion begann.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Ich habe als Selbstfahrer schon aus Studios gesendet, die keine fünf Quadratmeter groß waren. Ich habe sie geliebt wegen ihrer intimen Atmosphäre, die mir Hörernähe subjektiv leichter gemacht haben als die heute großen, mit Systemen und -zig Bildschirmen ausgestatten Digitalstudios.
Ich vermute, dass man als Moderator in Kassel in den bescheiden Räumlichkeiten der vorhandenen Studios durchaus ein HR4-gerechtes Feeling entwickelt.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Und zu den tollen Tagen sogar eigens umdekoriert.
smilie_hofnarr.gif
smilie_hofnarr.gif
smilie_hofnarr.gif
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Bin spontan erblindet. :D

Ja, Kassel ist eine echte Hochburg der hessischen Fassenacht.
Da schlägt die Stimmung hohe Wogen!
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Kein Meenzer würde freiwillig nach Kassel gehen. Gerade jetzt nicht, wo die Null-Fünfer pünktlich zur Fassenacht wieder auf der 11 (!!!) in der Tabelle gelandet sind. So!
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Kein Meenzer würde freiwillig nach Kassel gehen. Gerade jetzt nicht, wo die Null-Fünfer pünktlich zur Fassenacht wieder auf der 11 (!!!) in der Tabelle gelandet sind. So!
:eek: :eek: Nur die Ruhe !! Das ändert sich schon nächste Woche, das wird schon wieder !! :) :) (Die sollen mir ja nicht meine gewetteten neuen "rechts-vom-Rhein" / "links-vom-Rhein" Zweitliga-Derby kaputtmachen und sich erdreisten nicht abzusteigen !!)

Apropo Kassel: Hat RoKo ( Roland Koch ) nicht am Wochenende dort einen Karnevalsorden bekommen und Noteinbürgerung ( oder sowas ähnliches ) beantragt? Vielleicht deshalb die Studioausschmückung vor Freude :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben