hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Oder man schmeißt wie Gerd Freymann es oft tat alle schnellen Anrufer erstmal raus und macht die Leitungen wieder frei. Ein fleißiger Assistent filtert dann vielleicht noch gleich die ungeliebten Daueranrufer raus und entweder hat sichs dann mit dem Problem oder man lässt es künftig doch ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war das Interview von Freddy und Martin in der HR 4 Tanzparty bei Martin Woelke zu hören. Es wurden 4 CD `s verlost. Nach über einem Jahr hatte ich gleich eine Freileitung, meine Daten wurden angeblich aufgenommen, doch der Herr am Telefon wollte leider nur Damen am Hörer haben. Leider hatte ich keine Chance eine CD zu erhalten. Dafür war beim Musikspiel Dicke Beats gegen Dicke Bembel wieder die gleichen Hörer aus dem gleich Ort am Start. Früher habe ich mitgespielt, inzwischen lasse ich dies, dar man leider nur veräppelt wird.
 
Von den drei Hörern aus Heisebeck, die gestern wieder am Start waren, waren aber dieses Mal zwei für die dicken Beats.
So war der Backentitel kurz vor 19:30 Uhr sogar erst in Führung, wegen eines Heisebeckers wurde die Führung dann aber verspielt und der Wendler kam zum Zug.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn das so bei der letzten Runde gekommen wäre, denn der Beattitel "Holiday" von Klaus Densow hätte mir besser gefallen...

Insgesamt wurden gestern auch wieder nur 3 Runden gespielt, weil in der ersten Stunde nur das aufgezeichnete Fantasy-Interview gesendet wurde.
 
Nein, scheinbar besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt, das impliziert Mehrwissen. Dashalb meine Frage. Mit anscheinend wird die Vermutung (!) zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint - und wäre richtig formuliert gewesen, ich hätte nicht gefragt.

Ich hatte nicht gehofft, soweit vom Thema abzudriften.
 
Ist ein wenig wie mit seid und seit, die richtige Verwendung ist nicht jedem geläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist mir schon geläufig, keine Bange. Wenn aber @count down auf die Bemerkung
ist scheinbar erkrankt

schreibt
Aha, Du weißt mehr?
…, so trifft das nicht den Kern der Sache, denn wenn Herr (Frau?) Koch nur scheinbar erkrankt ist, dann wäre das nicht der Rede wert – ist ja nicht so. Scheinbar eben. Die Alarmglocken müssen klingeln, wenn das Subjekt anscheinend erkrankt ist. Um Gottes Willen!
 
Da radio.71 aber geschrieben hat, dass Koch scheinbar erkrankt sei, muss er gewusst haben, das dem gottseidank so ist, was aus gesundheitlicher Sicht zu begrüßen gewesen wäre.

Anderenfalls hätte er die Vokabel anscheinend wählen müssen.
 
Man kann jetzt nach der Abstimmung bei der Hitparade einsehen, auf welchem Platz die jeweiligen Künstler derzeit liegen. Zusätzlich sind die derzeit eingegangenen Stimmenzahlen vermerkt.
Interessant, weil man nun sehen kann, ob man sich für seinen Liebling noch ins Zeug legen muss oder sich zurücklehnen kann. Und zusätzlich ist das eine Offenbarung, wie viele Hörer eigentlich an der Hitparade teilnehmen.
Denke zwar, dass dort nur die Onlinestimmen vermerkt werden und die Postkarten hinterher dazukommen, aber immerhin.

An Jascha Küllmer ist mir gestern positiv aufgefallen, dass er immer auch die Platzierungen der Vorwoche genannt hat. Chris Koch macht das meistens nicht, gehört aber meiner Meinung nach dazu.
Seine Moderationen waren auch recht ausführlich, so brachte er auch einen Interviewschnipsel mit Randolph Rose ein.
Die Kehrseite dabei war aber, dass manche Neuvorstellungen nur sehr kurz gespielt wurden. So lief der neue Titel von Alexander Martin nur etwas mehr als eine Minute. Damit Neuvorstellungen eine Chance haben, was sie bei der Hitparade in der Regel nicht haben, müssen sie auch ausreichend Gelegenheit haben, um ins Ohr zu kommen.
Alexander Martin hat Glück, dass er auch so eine Fanbase hat, die ihn derzeit auf Platz 4 gewählt hat.Hitparadenstand.jpg
 
Die meisten Titel, die neuvorgestellt werden, platzieren sich entweder gar nicht oder sie sind nach einer Woche wieder raus.
Wenn ein Titel sich 5mal platziert hat, bleibt er dann in den meisten Fällen 25 Wochen dabei. Das ist meine Erfahrung.

Ich denke, dass das u.a. daran liegt, dass sich manche Titel erst langsam im Gehör eingrooven, um dann dort zu bleiben und wiedergewählt zu werden.
 
Seit heute hat hr4 einen neuen Nachrichtenjingle. Andere Wellen verändern ihre Verpackungen im Gesamten, hr4 macht das Stückchen für Stückchen.

Seit einiger Zeit läuft auch nach der Anmoderation auf dem Opener nicht direkt für sich alleine "EInfach gut drauf" bzw. "Musik, die glücklich macht", sondern der nächste Titel startet direkt bzw. das "Einfach gut drauf" bzw. "Musik, die glücklich macht" liegt auf dem Titel auf.
Besonders auffällig ist auch bei "Mein schöner Sonntag", dass nach der Anmoderation auch keine Art Fanfahre mehr kommt, sondern direkt der nächste Titel.

Bei Gelegenheit gibt es eventuell ein "Vorher" und "Nachher".

Seit gestern gibt es in "Mein schöner Sonntag" auch ein neues Spiel. Es wird ein Schnipsel aus einem Beitrag, der im Laufe der Woche gesendet worden ist, vorgestellt und die Hörer sollen erraten, um was es in dem Beitrag geht. Es gibt aber auch noch drei Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten. Zu gewinnen gibt es eine Brotbox.

Hier das neue Nachrichtenjingle. Ist im Großen und Ganzen eine Auffrischung des vorherigen Jingles:
 

Anhänge

  • Neues hr4-Nachrichtenjingle 31.08.2020.mp3
    431,9 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben