hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Im Schlagerlotto wurde Helene Fischer mit ihrem Titel Flieger nicht platziert, aber in der neuen Hitparade war sie letzte Woche auf Platz 1 und diese Woche auf Platz 4. Das kann ich ihrgendwie nicht ganz nachvollziehen.
 
Im Gegensatz zur letzten Woche und zu den eigenen Regeln wurden heute alle 40 Titel gespielt, auch die Plätze 31-40. Koch dazu bei facebook:
Wir experimentieren gerade noch etwas und haben heute versucht, alle 40 Titel unter zu kriegen, ohne sie nur anzuspielen. Da wurde es an vielen Stellen einfach extrem knapp. Wir müssen ja zur vollen Stunde die Nachrichten starten und da pünktlich sein. Ich bitte Sie daher um Nachsicht – wir feilen noch!
Hätten sie lieber dann gleich nur eine TOP 30 nehmen sollen. Entweder oder...
Der Platz 22 "Deine Welt ist keine Insel" von Mary Roos wurde nur nicht gespielt, da davor schon ein neuer Titel von Mary Roos, nämlich "Am Anfang der besten Geschichten" neuvorgestellt wurde. Logisch ist das für mich nicht, aber gut.
Dadurch war weniger Zeit für die Zeitmaschinenlückerfüllertitel, so dass heute nur nach 19:30 Uhr "Eisbär" von Grauzone und "Eis im Vulkan" von Brunner & Brunner gespielt wurde, anlässlich der Eisheiligen.
Bei den beiden bestplatzierten Titeln wurden heute sogar die Prozente der TED-Abstimmung genannt, so erhielt die erstplatzierte Mara Kayser 38 % und Gilbert auf dem zweiten Platz 15 %.
Aber es wurde nicht genannt, inwiefern sich die Platzierungen zur letzten Woche verändert haben und welche 3 Titel rausgeflogen sind. Auch auf hr4.de steht das nicht. Diese Aufgabe hat der Chronist bei hessencharts.de übernommen. Die rausgeflogenen Titel von Cassandra Steen, Benoby und Stefan Zauner hat er aber nicht in seiner Übersicht mitaufgenommen.
Aber man muss ihm dankbar sein, dass er überhaupt diese Arbeit übernommen hat.

Ein bisschen Schadenfreude empfinde ich aber schon, dass mit Mara Kaysers Titel gerade einer gewonnen hat, der im sonstigen hr4-Tagesprogramm nicht auftaucht. Die bisherigen 6 Neuvorstellungen werden auch alle im Tagesprogramm gespielt, da passt man wohl jetzt drauf auf.
Pech aber, dass der Titel von Mara Kayser jetzt wohl nicht so schnell rausfliegt. Fanclubs können hartnäckig sein.
Und nach der Vorstellung der Macher soll die Hitparade wohl nur die deutschen Titel zusammenfassen, die eh schon im Programm auftauchen. Wirklich Pech gehabt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es ebenfalls nicht verstanden, dass nur die Neuvorstellung von Mary Roos gespielt wurde und dafür nicht der Platz 22. Außerdem haben die Platzierungen sich teilweise sehr den Airplaycharts geähnelt.

2.Ausgabe der Hitparade:

19:58 Mara Kayser - Total daneben
19:54 Gilbert - Atme mich ein
19:50 Eloy - Egal was andere sagen
19:47 Helene Fischer - Flieger
19:44 Jonathan Zelter - Von Mannheim bis New York
19:41 Beatrice Egli - Verliebt, verlobt, verflixt no
19:29 Vincent Gross - Dieser Beat
19:24 Matthias Reim - Himmel voller Geigen
19:22 Jay Khan - Casanova
19:19 Fantasy - Gespenster der Nacht
19:15 Christian Lais - Das Leben ist Live
19:11 Voxxclub - I mog di so
19:08 Nik P. - Im Fieber der Nacht
18:58 Bell, Book & Candle - Liebeslied
18:55 Lindt Bennett - Hallo Leben
18:52 Simone & Charly Brunner - Nachtschwärmer
18:48 Vanessa Mai - Regenbogen
18:44 Maite Kelly - Liebe ist Liebe
18:41 Olaf - Angelina
18:36 Michelle - In 80 Küssen um die Welt
18:33 Semino Rossi - Königin des Sommers
18:28 Mary Roos - Am Anfang der besten Geschicht
18:23 Bernhard Brink - Zwischen Himmel und Erde
18:19 Heinz Rudolf Kunze - Ich sag's dir gerne tausendmal
18:16 Hofmann, Anita & Alexandra - Dann kamst du
18:12 Xavier Naidoo - Für dich
18:08 Alina - Titan
17:58 Linda Hesse - Mach ma laut
17:55 Olaf Berger - Perfekte Fantasie
17:51 Brings - Liebe gewinnt
17:48 G. G. Anderson - Du hast im Schlaf seinen Namen
17:44 Anni Perka - Dafür lebe ich
17:41 Markus - Ich weiss was ich weiss
17:38 Anna-Maria Zimmermann - Scheiß egal
17:34 Anna-Carina Woitschack - Alles oder nichts
17:29 Christin Stark - Komm, komm
17:26 Thomas Anders - Das Lied das Leben heißt
17:22 Peter Sebastian - Gibt es mit dir einen Morgen
17:19 Höhner - Wir halten die Welt an
17:16 Susan Ebrahimi - Keiner kann das so wie du
17:11 Truck Stop - Weil du es bist
17:07 Nino de Angelo - Angel

1. Ausgabe der Hitparade:

  • 19:55
    FliegerHelene Fischer
  • 19:52
    Gespenster der NachtFantasy
  • 19:48
    Himmel voller GeigenMatthias Reim
  • 19:44
    Zwischen Himmel und ErdeBernhard Brink
  • 19:41
    Verliebt, verlobt, verflixt nochmalBeatrice Egli
  • 19:26
    In 80 Küssen um die WeltMichelle
  • 19:23
    Von Mannheim bis New YorkJonathan Zelter
  • 19:11
    NachtschwärmerSimone & Charly Brunner
  • 19:08
    LiebesliedBell, Book & Candle
  • 19:04
    Dafür lebe ichAnni Perka
  • 18:56
    Hallo LebenLindt Bennett
  • 18:53
    I mog di soVoxxclub
  • 18:49
    Das Leben ist LiveChristian Lais
  • 18:45
    Dieser BeatVincent Gross
  • 18:41
    Im Fieber der NachtNik P.
  • 18:37
    Königin des SommersSemino Rossi
  • 18:33
    Ich sag's dir gerne tausendmalHeinz Rudolf Kunze
  • 18:30
    CasanovaJay Khan
  • 18:25
    Dann kamst duHofmann, Anita & Alexandra
  • 18:21
    Liebe ist LiebeMaite Kelly
  • 18:16
    Egal was andere sagenEloy
  • 18:12
    TitanAlina
  • 18:08
    AngelNino de Angelo
  • 18:05
    RegenbogenVanessa Mai
    • 17:49
      AngelinaOlaf
    • 17:45
      Liebe gewinntBrings
    • 17:41
      Atme mich einGilbert
    • 17:38
      Total danebenMara Kayser
    • 17:34
      Eine SpracheParallel feat. Cassandra Steen
    • 17:30
      Deine Welt ist keine InselMary Roos
    • 17:25
      Weil du es bistTruck Stop
    • 17:20
      Für dichXavier Naidoo
    • 17:15
      Scheiß egalAnna-Maria Zimmermann
    • 17:11
      So weit so gutZauner, Stefan & Petra Manuela
    • 17:05
      Wir halten die Welt anHöhner
Airplaycharts von Freitag aus dem Schlagersender Schlagerparadies (Top 30):

21:53 Helene Fischer - Flieger
21:49 Beatrice Egli - Verliebt, Verlobt, Verflixt Nochmal
21:45 Semino Rossi - Koenigin Des Sommers
21:41 Christian Lais - Das Leben Ist Live
21:37 Fantasy - Gespenster Der Nacht
21:34 Michelle - In Achtzig Kuessen Um Die Welt
21:30 Bernhard Brink - Zwischen Himmel Und Erde
21:27 Vincent Gross - Dieser Beat
21:24 Jay Khan - Casanova
21:20 Matthias Reim - Himmel Voller Geigen
21:16 Simone Und Charly Brunner - Nachtschwaermer
21:12 Anni Perka - Dafuer Lebe Ich
21:09 Linda Hesse - Mach Ma Laut
21:05 Voxxclub - I Mog Di So
21:02 Nik P. - Im Fieber Der Nacht
20:58 Maite Kelly - Liebe Ist Liebe
20:55 Nino De Angelo - Angel
20:51 Olaf - Angelina
20:46 Gilbert - Atme Mich Ein
20:41 Olaf Berger - Perfekte Fantasie
20:37 Peter Sebastian - Gibt Es Mit Dir Einen Morgen
20:33 Mary Roos - Deine Welt Ist Keine Insel
20:29 G.G. Anderson - Du Hast Im Schlaf Seinen Namen Gesagt
20:25 Stefan Zauner Und Petra Manuela - So Weit So Gut
20:22 Madeline Willers - Eine Welt
20:18 Christin Stark - Komm Komm
20:14 Vanessa Mai - Regenbogen
20:11 Susan Ebrahimi - Keiner Kann Das So Wie Du
20:07 Markus - Ich Weiss Was Ich Weiss
20:04 Mara Kayser - Total Daneben

Man kann erkennen, dass in den Airplaycharts Mara Kayser beispielsweise weit hinten liegt und Freitag bei Schlagerparadies auf dem 30.Platz lag dem entsprechend auf dem letzten Platz und bei hr4 momentan dagegen auf dem 1.Platz. Die Titel die vorne und in der Mitte liegen bei den Airplaycharts und im Schlagerparadies sind bei hr4 ebenso ähnlich platziert. Jedoch gibt es immer wieder Abweichungen. Ich bin mal gespannt wie lange sich Titel in der neuen Hitparade platzieren aber vermutlich sehr lange. Bestimmt teilweise über 15. Wochen. So auch beispielsweise beim Schlagerparadies. Ich finde es schön dass hr4 diese Hitparade anbietet, da viele Schlagertitel im Tagesprogramm nicht laufen. Zum Beispiel Mara Kayser,Christin Stark, Olaf(nur sehr selten) aber noch nie mit seinem aktuellen Titel Angelina, Voxxclub, Anni Perka, Linda Hesse lief auch noch nie mit dem neuen Titel im Tagesprogramm, Peter Sebastian ebenfalls nicht, Jay Khan auch nicht, Semino Rossi mit dem aktuellen Titel ebenfalls noch nicht. Es sind sehr viele Interpreten die hr4 im Tagesprogramm nicht spielt. Die neuvorstellungen von hr4 die bisher vorgestellt wurden, hört man auch alle im Tagesprogramm. Es ist wohl extra so und wird bestimmt auch so bleiben. Es haben sich zwar viele Platzierungen im Vergleich zu den Airplaycharts letzter Woche als auch zu den Platzierungen aus dem Schlagerparadies geändert bei hr4 heute in der neuen Hitparade aber die Titel die weiterkamen sind fast so ähnlich platziert wie beim Schlagerparadies. Die Titel von Vincent Gross, Helene Fischer, Matthias Reim, Voxxclub, Fantasy, Christian Lais , Beatrice Egli,Jay Khan liegen in der neuen Hitparade auch weiter vorne genau wie beim schlagerparadies und Titel wie von Christin Stark,Susan Ebrahimi,Peter Sebastian, Markus und co liegen hinten genauso auch beim Schlagerparadies. Es flogen ja auch nur 3 Titel raus in der neuen Hitparade.
Ich bin ja mal gespannt wie es so weitergeht und ob es überhaupt bei der Top 40 bleibt, da manche Lieder heute schon gekürzt wurden. Trotz allem finde ich die neue Hitparade besser als das Schlagerlotto und ist meiner Meinung nach sehr der Sendung Schlagercharts aus dem Schlagerparadies ähnlich.

Nochmal gestern zurück auf die Tanzparty ab 21:00 Uhr:

23:59 Howard Carpendale - Hello Again
23:56 G. G. Anderson - Sommernacht in Rom
23:52 Matthias Reim - Himmel voller Geigen
23:49 Charlotte Nilsson - Take me to your heaven
23:46 Die Cooleros - Vulkan
23:42 Ben Zucker - Was für eine geile Zeit
23:39 Anna-Maria Zimmermann - Tanzen
23:36 Village People - Y.M.C.A.
23:32 Udo Jürgens - Griechischer Wein
23:29 Annemarie Eilfeld - Einen Tag Sommer
23:26 Billy Ocean - Love really hurts without you
23:23 Paldauer - Ich muss Dich wiederseh'n
23:19 Maria Voskania - Ich seh nur dich
23:15 Rubettes - Sugar baby love
23:12 David Hasselhoff - Looking for freedom
23:09 Feuerherz - Genau wie du
23:06 Hofmann, Anita & Alexandra - Hautkontakt
23:03 Tanzpalais - Das waren die 70er Jahre
23:01 Beach Boys - I get around
22:57 Roland Kaiser + Maite Kelly - Warum hast du nicht nein gesag
22:54 Wolfgang Petry - Verlieben, verloren, vergessen
22:50 Cappuccinos - Party auf dem Mond
22:47 Middle of the Road - Chirpy chirpy cheep cheep
22:44 Jürgen Drews - Und ich schenke dir einen Rege
22:40 Lionel Richie - Dancing on the ceiling
22:37 Andreas Gabalier - Verliebt verliebt
22:33 Wind - Ein Tag am Meer
22:29 Brunner & Brunner - Auch Männer sind Menschen
22:25 Jermaine Jackson + Pia Zadora - When the rain begins to fall
22:22 Oliver Frank - Denn ich bin ihr Mann
22:19 Beatrice Egli - Verliebt, verlobt, verflixt no
22:16 Jackie Wilson - Reet petite
22:13 Andy Borg - Angelo mio
22:08 Helene Fischer - Phänomen
22:05 Oliver Haidt - Wir zwei Chaoten
22:02 Michael Holm - Mendocino
21:59 Marquess - Vayamos compañeros
21:54 Ella Endlich - Spuren auf dem Mond
21:51 Hansi Hinterseer - Du bist ein Engel für mich
21:48 Barry White - What am I gonna do with you
21:45 Cordalis - Weißer Anzug
21:41 Laura Wilde - Es ist nie zu spät
21:37 Cliff Richard - We don't talk anymore
21:33 Julian David - Wir sind nie allein
21:29 Nino de Angelo - Engel
21:26 Tanja Lasch - Er liebt nur ihn
21:23 Showaddywaddy - Under the moon of love
21:20 Destivo - Non succederà più
21:17 Frank Schöbel - Wann wenn nicht jetzt
21:12 Wind and Fire Earth - Boogie Wonderland
21:09 Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht
21:06 Thomas Anders - Sternenregen

Ich fand es gut, dass komplett andere Titel gespielt wurden wie aus der Ausgabe davor den Samstag. Es werden da non stop Musik gespielt wird ungefähr 16-18 Titel pro Sendestunde geschafft und darunter werden nur 4-5 internationale Titel gespielt (englische Titel). Dies finde ich sehr gut und der Schwerpunkt in der Tanzparty liegt eindeutig auf deutschsprachigem Schlager und der Anteil an Schlager ist sehr hoch. In der Tanzparty von 17-21 Uhr werden ebenfalls 14-16 Titel pro Sendestunde gespielt und höchstens 3-5 englischsprachige Titel. Ebenfalls der Anteil an Schlagern und deutsprachigen Titeln viel höher als an dem Anteil an internationalen Titeln. Ebenfalls sehr gut und ich persönlich finde die neue Tanzparty sehr gut und wird von Hermann Hillebrand sehr gut moderiert.
 
Aber nicht live. Die waren meist paar Stunden oder einen Tag vorher da. Wohl günstiger, kürzer und man kann ggf. was Senderfeindliches rausschneiden. Aber wenigstens Gäste...
 
Zuletzt bearbeitet:
0 bis 6 Uhr Tanzparty unmoderiert, aber wenn das möglich wäre, gäbe es ja auch noch den Rhythmus der Nacht anstelle der unsagbar langweiligen Hitnacht.

Den Rhythmus der Nacht gibt es doch unter dem Namen "Hitmix der Nacht" noch und das sogar live moderiert und zur gleichen Sendezeit (0-6 Uhr) von Samstag auf Sonntag auf Schlagerparadies.

https://www.facebook.com/hitmixdernacht/

Die Sendung ist 1:1 der Rhythmus der Nacht, alle Rubriken (Album der Woche, Maxi Single, DJ Mix, Last Minute Musikwunsch 2x pro Stunde, DJ Charts) sind dabei - einziger Unterschied zu WDR 4 ist, dass keine englischsprachigen Titel, sondern nur deutschsprachige Songs gespielt werden und dass es keinen Verkehrsservice gibt.

Was in der unsagbar langweiligen Hitnacht der ARD gespielt wird sehe ich jede Woche, weil ich immer die Playlisten von Schlagerparadies und NDR 1 vergleiche und von dem was NDR 1 bundesweit (und somit auch auf hr 4) Nachts abliefert ist echt traurig. Ich höre nur noch, wenn dann den Hitmix der Nacht auf Schlagerparadies.

Und kleine Ergänzung: Samstag auf Sonntag laufen maximal 2 Schlagersongs pro Stunde in der ARD Hitnacht, der um 10 vor voll kommt immer und manchmal kommt auch als dritter oder vierter Song der Stunde einer. Der Rest ist alles Softpop und Balladen - Interaktivität fehlt in der ARD Hitnacht total.
 
Den Rhythmus der Nacht gibt es doch unter dem Namen "Hitmix der Nacht" noch und das sogar live moderiert und zur gleichen Sendezeit (0-6 Uhr) von Samstag auf Sonntag auf Schlagerparadies. Die Sendung ist 1:1 der Rhythmus der Nacht.

Wenn es dann nur noch eine 1 zu 1 Kopie des WDR4 Pop-Report geben würde, aber so wie er bis 1992 klang mit der hit parade des disques, das wäre fein.
Ich habe aber mit der Sendung Tip Top bei RTBF Vivacité ein wunderbaren Ersatz gefunden. Das ist ein gut gemachtes, francophones Musikjournal, jeden Samstagmittag.
 
Morgen Vormittag soll Britta Lohmann auch wieder moderieren, nachdem sie ja vor drei Wochen einen kurzzeitigen Abgang hatte... Man hat nicht erfahren, warum, aber es scheint schon etwas Schlimmeres gewesen zu sein, denn sie war bereits letzten Samstag vormittags als Moderatorin vorgesehen, konnte dann aber doch noch nicht moderieren. Vielleicht erfahren wir ja morgen, warum...
 
Zu Britta Lohmann: Ich finde auch, dass man zumindest on air das sagen sollte, was @OnkelOtto geschrieben hat. Soweit ich weiß, gab es an dem besagten Tag überhaupt keine Info. Nach einem Lied war statt Lohmann plötzlich Hillebrand da. Da fragt man sich schon, was los ist. So wissen wir jetzt zumindest, dass sie selbst an dem Tag nicht der Grund für den Ausfall war. Kann man nur hoffen, dass es in der Familie keinen Todesfall zu beklagen gibt. Weil wenn man so schnell weg muss, kann das nur das Schlimmste oder ein schwerer Unfall sein. Sie musste ja auch noch fast 3 Wochen danach pausieren.

Ja, die "Radiokids" waren tatsächlich wieder verschwunden. Auf der Seite wie "on air". Wenn man bedenkt, wie genau die die Teilnahmebedingungen für Kinder ausgearbeitet haben. Entweder hört kein Kind hr4 oder den Eltern war es zu kompliziert diese Einverständniserklärung auszufüllen, dass ein Kind im Radio mit einem Erwachsenen sprechen darf. Aber etwas mehr Durchhaltevermögen hätte man schon zeigen können. Stattdessen gab es heute zweimal die Rubrik "Story gegen Wunsch", aber die Wünsche waren nichts Besonderes. Der eine wünschte sich "I just call to say..." und die andere wollte irgendetwas von Uwe Busse hören. Klar nahm man auf die Schnelle einen Titel, der eh regelmäßig im hr4-Programm vorkommt.
Die "Fundstücke" waren auch nur englische Titel, die mir nicht zusagten. Und ein dicker Klopser wurde sich bei "Kraut oder Yankey" geleistet. Da sollte zwischen einem Titel von Louis Prima und dem Cover von Billy Mo entschieden werden.
Genannt wurde als Teilnahmemöglichkeit nur die Telefonnummer. Ein Anrufer wollte das Original hören, der andere das Cover. Und anstatt dann einen dritten Hörer dranzunehmen zwecks Entscheidung, sagte Heygen dann einfach: "So, gerade habe ich noch eine Mail bekommen von Hörerin XY, die will das Original, also spielen wir das jetzt".
Entweder läuft das Spiel nur über Telefon oder aber man sagt dazu, dass man auch schnell eine Mail schicken kann, die erste Mail zähle.
Aber mal ehrlich, wer macht sich die Mühe, in Sekundenschnelle eine Mail zu verfassen, wenn man schnell anrufen soll?
Das kommt mir doch arg nach Schiebung bzw. Betrug vor...
Kurzum, von der Musik her gesehen hatte diese Sendung keine Höhepunkte.

In der "Tanzparty" sah das doch etwas anders aus. Erfreulicherweise hat heute 4mal die Blasmusik gewonnen. Gemotze gab es heute nicht, nur beim letzten Spiel sagte eine Hörerin "weil ich Volksmusik am Samstagabend gewohnt bin".
Martin Woelke sagte auch bei zwei Spielen sogar, dass die volkstümlichen Titel seine Favoriten sind:
Battle 1: Ernst Mosch vs. Wendler (2:0 für Mosch)
Battle 2: Voxxclub vs. Rosenberg (2:0 für Voxxclub)
Battle 3: Der Schonsteinfeger aus Eger vs. Dieter Thomas Kuhn "Über den Wolken" (2:1 für den Schornsteinfeger)
Battle 4: Patrona Bavariae vs. Wolkenfrei (2:0 für das Naabtal Duo)

Ob sich die Verantwortlichen so eindeutige Ergebnisse gewünscht haben? ;)
 
Von der Tanzparty war ich auch sehr positiv überrascht heute, da die Volksmusik einfach 4 mal gewonnen hat. Außerdem wurden noch mehr volkstümliche Lieder von Martin Wölke gespielt. Beispielsweise die Dorfrocker,Wildecker Herzbuben,Amigos. Ich fand er hat die Sendung einfach sehr gut moderiert und die Titelauswahl war sehr gut und die Sendung abwechslungsreich und es wurden viele Musikwünsche erfüllt.
Es kamen nicht so viele englischsprachige/Internationale Hits vor.
In der ersten Stunde von 17:00-18:00 waren es lediglich 3 Stück. In der zweiten Stunde von 18:00-19:00 waren es 4 internationale Lieder. In der dritten Stunde von 19:00-20:00 waren es ebenfalls 4 Lieder und in der letzten Stunde von 20:00-21:00 waren es 3 internationale Hits.

20:57 Ibo - Spieglein, Spieglein an der Wa
20:54 Annemarie Eilfeld - Das kann nur Liebe sein
20:50 Hannes Schöner - Nun sag schon Adieu
20:47 Dorfrocker - Dorfkind
20:44 Olivia Newton-John + John Tra - You're the one that I want
20:41 Matthias Reim - Himmel voller Geigen
20:37 Christin Stark - Komm, komm
20:33 Peter Kent - It's a real good feeling
20:29 Klaus Lage Band - 1000 und 1 Nacht
20:27 Flippers - Im heißen Sand von Rhodos
20:22 Uwe Busse - Tanz mit dem Wind
20:20 Original Naabtal Duo - Patrona Bavariae
20:14 Maite Kelly - Sieben Leben für dich
20:11 Tavares - Heaven must be missing an ange
20:07 Tina York - Bleib heut Nacht
19:57 Beatrice Egli - Wo sind all die Romeos
19:55 Archies - Sugar, sugar
19:52 Björn Landberg - Ein Bett aus Rosen
19:48 Maria Voskania - Was weißt denn du
19:44 Van McCoy - The hustle
19:41 Hubert Wolf + Böhmerländer Mus - Der Schornsteinfeger aus Eger
19:36 Feuerherz - In meinen Träumen ist die Höll
19:33 Ireen Sheer - Feuer
19:27 Fancy - Flames of love
19:24 Vincent Gross - Dieser Beat
19:20 Cora - Einmal so wie Marilyn
19:17 Semino Rossi - Rot sind die Rosen
19:13 G. G. Anderson - Und wenn Tirol am Nordpol wär'
19:09 Max Giesinger - Wenn sie tanzt
19:07 The Soulful Dynamics - Mademoiselle Ninette
18:57 Tanja Lasch - Sie ist viel zu jung
18:54 Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld
18:51 Andrea Berg - Bittersüsse Zärtlichkeit
18:47 Nick Straker Band - A walk in the park
18:44 Olaf Berger - Baila baila
18:41 Voxxclub - I mog di so
18:38 Wanda Jackson - Let's have a party
18:34 Jay Khan - Sie steht auf Dirty Dancing
18:29 DJ Ötzi - Alle Wege führn nach Rom
18:26 Fantasy - Flaschenpost
18:21 La Bionda - One for you, one for me
18:18 Wildecker Herzbuben - Die Fischerin vom Bodensee
18:13 Susan Ebrahimi - Keiner kann das so wie du
18:10 Culture Club - Karma chameleon
18:06 Bernhard Brink - Blondes Wunder
17:57 Helene Fischer - Flieger
17:53 Amigos - Santiago blue
17:50 Schürzenjäger - Glory Hallelujah
17:46 Brunner & Brunner - Wir sind alle über 40
17:43 Ottawan - Hands up
17:39 Räuber - Wenn ich träum in der Nacht
17:35 Hofmann, Anita & Alexandra - Hautkontakt
17:32 George Baker Selection - Paloma blanca
17:27 Michael Heck - Ich schenk Dir eine Sinfonie
17:23 KluBBB3 - Du schaffst das schon
17:19 Ernst Mosch und seine Original - Gablonzer Perlen
17:14 Boney M. - Hooray! Hooray! It's a holi-ho
17:10 Julian David - Spektakulär
17:07 Hansi Hinterseer - Du bist ein Engel für mich
 
Da sollte zwischen einem Titel von Louis Prima und dem Cover von Billy Mo entschieden werden.
Es gibt Hunderte von Coverversionen, die in Deutschland ähnlich beliebt oder gar beliebter waren als das englischsprachige Original. Ein Blick in die Charts macht das klar. Einen Titel von Louis Prima gegen einen nicht einmal gecharteten Titel von Billy Mo von 1958 (war es "Buona sera" oder "Oh, Marie"?) gegenüberzustellen, lässt bei mir den Verdacht eines erhofften, überragenden Ergebnisses zugunsten der englischen Titels wachsen. Das war doch auch bei "Shake, Rattle and Roll" von Haley gegen irgendwen schon dieselbe Masche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben