hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?


Gestern erzählte Heygen, dass er mal Anfang der 90er bei WDR 4 moderiert hätte und zwar ab und zu von montags bis samstags von 9-12 Uhr (er sagte Radioladen, meinte aber wohl Musikpavillon).
Und ab 14 Uhr hätte er samstags "Café Dornbusch" in Frankfurt moderieren müssen. Das hätte er normalerweise mit dem Auto gemacht (auch schon ein sehr knappes Unterfangen), aber einmal wäre er in einem Sportflugzeig mitgeflogen... Die ganze Geschichte im Anhang.
Aber dass er auch mal bei WDR 4 war, war mir bisher unbekannt:
 

Anhänge

Manchmal glaube ich, Terhorst151 und Anonymer Benutzer sind EINE Person. ;)

Das Tagesprogramm von hr4 ist sehr eintönig! Es (...) kommen immer die gleichen Interpreten! (...) Meiner Meinung nach hat SWR4 RP ein schöneres Tagesprogramm als hr4! (...)
Quatsch! Immer wenn ich SWR4 RP einschalte (alle paar Wochen) laufen exakt die selben Songs. Und wenn nicht heute, dann morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadioHead Manchmal glaube ich, Terhorst151 und Anonymer Benutzer sind EINE Person. ;)

Ob Du's glaubst oder nicht, wir sind zwei verschiedene Personen... @Terhorst151 hält beispielsweise nicht allzu viel von Anke Oldewage, ich hingegen genieße es im wahrsten Sinne des Wortes, wenn sie auf Sendung ist... Daran sollte man schon merken, dass wir gar nicht eine Person sein können...;)
 
Quatsch! Immer wenn ich SWR4 RP einschalte (alle paar Wochen) laufen exakt die selben Songs. Und wenn nicht heute, dann morgen...
Bei SWR4 (v.a. RP) hat sich mit der Zeit eine deutliche Diskrepanz zwischen Tages- und Abendprogramm herausgebildet. Ab 18 Uhr ist schon noch eine klare musikredaktionelle Handschrift erkennbar, am späteren Abend kann man unter Zuhilfenahme der Hörerwünsche auf echte Raritäten hoffen.
Bei hr4 erfolgt die Trennung eben um 20 Uhr, obschon der Bruch hier natürlich wesentlich offenkundiger ist.
 
Eigentlich sollte Hermann Hillebrand heute Nachmittag moderieren, aber Jürgen Scholle ist im Studio. Die Sendungsvorschau wurde auch nicht geändert... Mich würde nämlich mal interessieren, ob er morgen zur "Tanzparty" wieder da ist...
 
@RadioHead Manchmal glaube ich, Terhorst151 und Anonymer Benutzer sind EINE Person. ;)

Ob Du's glaubst oder nicht, wir sind zwei verschiedene Personen... @Terhorst151 hält beispielsweise nicht allzu viel von Anke Oldewage, ich hingegen genieße es im wahrsten Sinne des Wortes, wenn sie auf Sendung ist... Daran sollte man schon merken, dass wir gar nicht eine Person sein können...;)
@Anonymer Benutzer Sicher? Hast Du Terhorst151 mal gefragt, ob er nicht vielleicht doch Du selbst .... :D
 
Oben