hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?


@exhörer Aber ich wohne in Hessen und ich möchte auch gerne aktuelle Nachrichten aus Hessen hören und deswegen ist hr4 der einzige Sender der überhaupt noch Schlager spielt und den ich höre auch wenn da so viel internationales gespielt wird. Klar höre ich auch mal Schlagerparadies oder Radio Paloma, aber hr4 höre ich halt auch wegen der Hessenschau und alles. Ich finde halt nur die Titelauswahl im Tagesprogramm echt nicht so gut, weil halt immer das gleiche gespielt wird.
 
Zur HR4 Tanzparty heute am 16.11. :
In der ersten Sendestunde war G.G Anderson zu Gast und es wurden viele Titel aus seinem aktuellen Album gespielt. Außerdem Lieder von Roland Kaiser, Andrea Jürgens. Die erste Runde bei dem Spiel Dicke Backen gegen Dicke Beats haben die Wildecker Herzbuben gegen Patrick Lindner gewonnen. Außerdem wurde das Alpentrio Tirol gespielt und zwei internationale Titel von Engelbert und Landreas.
In der zweiten Sendestunde haben die Dicken Backen gewonnen. Es wurden drei internationale Titel gespielt.
In der dritten Sendestunde von 19-20Uhr wurden drei internationale Titel gespielt. Die dicken Backen haben zum dritten Mal gewonnen. Diesmal gegen Annemarie Eilfeld. Außerdem wurden viele Musikwünsche erfüllt, sogar schon direkt um 19:06 Fantasy mit Eine Nacht im Paradies und natürlich auch Howard Carpendale, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Thomas Anders und Florian Silbereisen und co.
In der vierten Sendestunde von 20-21 Uhr wurden drei internationale Titel gespielt. Der letzte Titel ein englischer Titel um 20:56 war sogar ein Musikwunsch. Die dicken Backen haben gegen Oli P. Gewonnen und es kamen die Trenkwalder, dann die Amigos und dann STS einfach nur schön. Dann auch ein brandneuer Titel der noch nie auf hr4 gespielt wurde und zwar Girl ausm Pott. Das Highlight kam dann auch in der vierten Sendestunde als ein Titel von Mickie Krause gespielt wurde und zwar Schatzi schenk mir ein Foto. Schon ewig nicht mehr auf hr4 gehört.

Insgesamt eine wunderbare schöne Titelauswahl in der Tanzparty heute Abend! Super moderiert und einfach gute Laune Lieder und Vorallendingen auch Stimmungslieder.
Die Titelliste von 17-21 Uhr:

  • 17:56
    Mama LorraineAndrea Jürgens
  • 17:53
    Candle light dinnerG. G. Anderson
  • 17:48
    HerzileinWildecker Herzbuben
  • 17:41
    Und wenn Tirol am Nordpol wärAlpentrio Tirol
  • 17:36
    Manuel goodbyeAudrey Landers
  • 17:33
    Hör auf dein HerzG. G. Anderson
  • 17:27
    Weine nicht, African babyG. G. Anderson
  • 17:21
    The Spanish night is overEngelbert
  • 17:17
    Am Ende unserer TräumeG. G. Anderson
  • 17:10
    Du bist mein kleiner DiamantG. G. Anderson
  • 17:07
    Flieg' mit mir zu den SternenKaiser, Roland
    • 18:53
      Zeit die nie vergehtInka Bause
    • 18:50
      Man wird doch wohl noch träumen dürfenFeuerherz
    • 18:46
      Sweet CarolineDJ Ötzi
    • 18:43
      Alles steht und fällt mit dirFrancine Jordi
    • 18:39
      Das Försterhaus im TaunusSlavko Avsenik und seine Original Oberkr
    • 18:35
      Schuld war nur der Bossa NovaManuela
    • 18:31
      Senza teGiovanni feat. Lombardi, Pietro Zarella
    • 18:26
      Rund um die Welt geht das Lied der LiebeNina & Mike
    • 18:22
      Love really hurts without youBilly Ocean
    • 18:19
      My gipsy LadyTanzpalais
    • 18:14
      Mitten im ParadiesHelene Fischer
    • 18:10
      Mama LooLes Humphries Singers
    • 18:07
      WannMarianne Rosenberg
    • 22:00
    • 23:00
    • 19:57
      Yes Sir, I can boogieBaccara
    • 19:54
      Günther gesteheVicky Leandros
    • 19:49
      Sie hat es wieder getanThomas Anders feat. Florian Silbereisen
    • 19:45
      La libertadAlvaro Soler
    • 19:42
      Mädchen aus dem OdenwaldGitti und Erica
    • 19:37
      Spaniens GitarrenCindy und Bert
    • 19:34
      Hola, Hola - Hast du heute Abend Zeit für michSemino Rossi
    • 19:29
      Dancing queenAbba
    • 19:25
      HulapaluAndreas Gabalier
    • 19:20
      Hallo HoustonAndrea Berg
    • 19:17
      Samstag nachtHoward Carpendale + Cliff Royal Philharmonic Orchestra feat. Richard
    • 19:13
      The hustleVan McCoy
    • 19:10
      Ein Zimmer auf dem MondSonia Liebing
    • 19:06
      Eine Nacht im ParadiesFantasy
      • 20:57
        You're the one that I wantOlivia Newton-John + John Travolta
      • 20:53
        Irgendwann, irgendwo, irgendwie seh'n wir uns wiederJürgen Drews
      • 20:49
        Ohne LimitJulian David
      • 20:46
        Schatzi schenk mir ein FotoMickie Krause
      • 20:42
        Come on and danceHansi Hinterseer
      • 20:39
        Le Li LaBeatrice Egli
      • 20:35
        Quit playing gamesBackstreet Boys
      • 20:31
        Girl aus'm PottTim Peters
      • 20:26
        FürstenfeldSTS
      • 20:22
        Angel eyesAmigos
      • 20:19
        HessenkindTrenkwalder
      • 20:14
        FelicitàAl Bano & Romina Power
      • 20:09
        MoskauDschinghis Khan
      • 20:06
        3 Tage in PragAxel Dj Herzbeat Feat. Fischer
      • 18:56 Nicht verdient von Matthais Reim und Michelle
 
In hr4 werden die letzten Wochen in fast allen Ausgaben von Wünsch dir was immer mindestens 1-4 internationale Titel gespielt. Meistens werden internationale Titel gewünscht, die man sowieso im Tagesprogramm ständig hört. Auch im Tagesprogramm treten immer mehr internationale Titel auf und immer weniger Schlager und der Anteil der internationalen Titel liegt meiner Meinung nach schon längst bei 60% und der Anteil an deutschsprachigen Titeln bei 40%. HR4 lässt immer mehr nach, finde ich persönlich sehr schade. Die Titelauswahl und die Interpreten sind immer die gleichen... SWR4 dagegen hat mehr zu bieten mit Musik im Tagesprogramm. Dort ist die Titelauswahl etwas vielseitiger und der Anteil an internationalen Titel viel geringer meistens zwischen 2-4 Titeln pro Sendestunde. Bei hr4 dagegen meist zwischen 6-8 pro Sendestunde. HR4 hat nur noch die Programme Wünsch dir was, die Hitparade und die Tanzparty die hörenswert sind, ansonsten hat hr4 nicht mehr viel zu bieten, sehr schade, wie hr4 sich verändert hat.
 
Heute auch wieder 4 internationale Titel in Wünsch dir was. Ich sehe es kommen, da wird es auch ihrgendwann noch bei 50/50 liegen. Und dann wird ihrgendwann das Tagesprogramm komplett international und mit deutschsprachigen Poptitel angereichert statt mit Schlagern.
 
Heute auch wieder 4 internationale Titel in Wünsch dir was. Ich sehe es kommen, da wird es auch ihrgendwann noch bei 50/50 liegen. Und dann wird ihrgendwann das Tagesprogramm komplett international und mit deutschsprachigen Poptitel angereichert statt mit Schlagern.
Also ich habe heute nur zwei englische Titel gehört:
Dich holt niemand mehr zurück Nino de Angelo
13:51
Ohne Limit Julian David
13:49
Love letters in the sand Pat Boone
13:46
Vergiss mich - vermiss mich Julian Frank
13:43
Limelight Jean-Claude Borelly
13:40
Das verlorene Paradies Schürzenjäger
13:36
Mit dir kam die Liebe Maria Bonelli
13:33
Wünsch dir was Simon Wild
13:28
Schneewalzer Original Schneethaler
13:26
Bianca Freddy Breck
13:22
Streicheleinheiten Peter Cornelius
13:18
Over the hump Kelly Family
13:14
Endlos gegen den Wind Helmer, Alexander M.
13:09
Sie ließe sich so gerne fallen Kaiser, Roland
13:06
Glaub an die Liebe Monika Martin
Limelight war ein schönes Instrumental.
Ansonsten aber auch schöne gar nicht mehr mit dem sonstigen Programm konforme Titel wie z.B. der Schneewalzer. Vor 1-2 Wochen kamen sogar "Ach ich hab in meinem Herzen" oder "Auf der Heide blühn die letzten Rosen".
Finde die derzeitigen "Wünsch dir was"-Ausgaben gut hörbar.
Da gab es auch schon Zeiten mit 5 oder gar 6 Titeln in der Stunde, was jetzt schon wieder mindestens 3 Monater her ist.
 
Heute Nachmittag ist „hr4 bis fünf“ hörenswert. Es wird schonmal eingestimmt und vorgeglüht auf die große hr4 Schlagernacht des Jahres- Das Original in Frankfurt. Es werden alle Interpreten im Programm heute Nachmittag in hr4 gespielt, die heute Abend live auftreten. Daher werden heute in hr4 pro Sendestunde sehr viele aktuelle deutsche Schlagertitel gespielt.
 
Oben