hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Um 14:42 Uhr ist Dieter Voss eingetroffen und hat von seinem Zugerlebnis berichtet. Aber moderieren darf er heute anscheinend nicht mehr, Jascha Küllmer macht die Sendung wohl bis 16 Uhr...
 
Habe grade die Übergabe nicht mitbekommen, aber jetzt sendet statt Schulenburg heute Jörg Machenbach. Aber scheint wohl im Urlaub zu sein, wie Machenbach grade sagte. Aber in die Programmvorschau wollte man das wohl nicht eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich so etwas das Gefühl, dass es im neuen Jahr doch zu mehr Änderungen bei hr4 kommen wird, als bisher in der Programmvorschau steht.

So soll, wie ich gehört habe, Machenbach gestern noch gesagt haben, dass Schulenburg "länger im Urlaub" sei und es auch noch in den nächsten beiden Sendungen Rückblicke über die Studiogäste in 2019 geben soll.
Sehr kryptisch, dass das nicht in der Programmvorschau steht.
Vielleicht gibt es ja dann bald eine neue Sendung mit einem anderen Moderator. Kann ja nicht deren Ernst sein, dass der Moderator da nur einmal in einer halben Stunde etwas sagen darf. Aber diese wenigen und kurzen Moderationseinsätze greifen auch in anderen Schienen um sich. So kündigte Dieter Voss heute zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr nur einmal kurz einen Beitrag an.

Ob das bei "Garantiert Hessisch" mit den lilafarbenen Decken wirklich so kommt? Hermann Hillebrand sagte grade nur, dass es am nächsten Sonntag mit "Garantiert Hessisch" weitergeht, aber zu dem Gewinnangebot sagte er nichts.
 
Chris Kochs Verabschiedung grade "Ich hoffe sehr, wir hören uns bald wieder" klang auch nicht danach, dass er nächste Woche wieder zu hören ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wollen, können sie noch:
10:54 Rosen müssen gar nicht sein Gaby Albrecht

10:51 Am Tag, als der Regen kam Dalida

10:43 Mein Apfelbäumchen Reinhard Mey

10:39 Zeit der Züge Veronika Fischer

10:34 Terra Australia Beatrice Egli

10:31 Ein heller Stern Monika Martin

10:26 Theo, wir fahr'n nach Lodz Vicky Leandros

10:22 Eine weiße Rose Kastelruther Spatzen

10:19 Atlantis lebt Andrea Berg

10:16 Danke Botho Lucas Chor

10:12 Ich werde von dir träumen Ines Adler

10:08 Die Legende von Babylon Amigos

10:04 Lass mich an die liebe glauben Andre Steyer


11:55 Neckarbrücken-Blues Joy Fleming

11:51 Regenbogenfarben Kerstin Ott

11:47 Der Apfelbaum Christian Franke + Edward Simoni

11:43 Die Kraft der Liebe Dana Winner

11:39 Die Rose Peter Alexander

11:35 Die Hölle morgen früh Helene Fischer

11:31 Der Himmel war zu weit Geschwister David

11:26 Weisst du noch ? - Je n'oublie pas Frank Michael + Mary Roos

11:23 Steig' in das Traumboot der Liebe Caterina Valente + Silvio Francesco

11:20 The last rose of summer Werner Drexler and his Orchestra

11:16 Manchmal bist du noch hier Ute Freudenberg

11:12 Rings around the moon Bee Gees

11:08 Wenn die weißen Rosen blühen Semino Rossi

11:05 Alle Sehnsucht dieser Welt Fernando Express

12:56 Auf der Vogelwiese Ernst Mosch + Franz Bummerl

12:52 Aller Herren Länder Heinz Rudolf Kunze

12:49 Es ist ein Wahnsinn dich nicht zu lieben Olaf Berger

12:46 Großstadtrevier Truck Stop

12:43 Das Kartenspiel Bruce Low

12:39 Du schleichst dich sanft in meine Träume Vincent & Fernando

12:35 Donna blue Andreas Fulterer

12:32 Wir greifen nach den Sternen Andrea Jürgens + Nockalm Quintett

12:28 Germany is' schee Marianne & Michael

12:24 Frieden Peter Maffay

12:21 Weiter dreht sich unsre Welt Heidi Brühl

12:17 Mit verbundenen Augen Bata Illic

12:13 On the wings of a silverbird Engelbert

12:09 Winter in Kanada Elisa Gabbai

12:06 Verrückte Zeit Stefan Moll


13:55 Wo sind all die Jahre nur geblieben Mary Roos

13:52 Marmor, Stein und Eisen bricht Drafi Deutscher

13:50 Walking back to happiness Helen Shapiro

13:46 Immer wieder du! Michael Heck

13:42 Bedingungslos Sarah Connor

13:38 Maat et joot Wolfgang Niedecken und Complizen

13:35 Jeder Tag ist ein Geschenk Teddy Parker

13:31 Senioren sind nur zu früh geboren Tony Marshall

13:27 Komm zu mir Die Rodensteiner

13:22 Wunderbar Räuber

13:19 Wenn die Rosen erblühen in Malaga Cindy und Bert

13:16 Moviestar Harpo

13:11 Egal was andere sagen Eloy

13:08 Kuschel dich in meine Arme Vikinger

13:05 Der Plattenspieler Tanja Lasch

14:56 Du schaffst das schon KluBBB3

14:52 Leben ist mehr Rolf Zuckowski

14:48 Fragen Suzanne Doucet

14:45 Così sei tu Giovanni Zarrella feat. Jana Ina Zarrella

14:41 Liebe ist mehr als nur eine Nacht Flippers

14:37 Der Mann an deiner Seite Christian Lais

14:34 Ich geh vom Nordpol zum Südpol Frank Schöbel

14:31 Gott hatte einen Traum Stefan Peters

14:26 Sempre sempre Al Bano & Romina Power

14:23 Ein Schritt nach vorn Hag, Xandra

14:19 Für immer jung Karel Gott

14:14 Lieber kleiner Silvestertag Reinhard Mey

14:09 Glühwürmchen Nik P.

14:05 Sehnsucht Veronika Fischer

15:56 Wo ist die Zeit geblieben Gaby Albrecht

15:53 Lieber heute geküßt Renate Kern

15:49 Queen of China Town Lear, Amanda

15:45 Jedes Herz braucht eine Heimat Anna-Lena

15:41 California blue Roy Orbison

15:37 Kleine Stadt - große Träume Linda Hesse

15:34 Mit keinem Andern Helene Fischer

15:30 Fliege mit mir in die Heimat Kastelruther Spatzen

15:26 Gruß an Kiel James Last and his Orchestra

15:22 Rot sind die Rosen Semino Rossi

15:18 One way ticket Eruption

15:14 Nächstes Jahr wird alles anders Udo Jürgens

15:09 Wie ein Feuerwerk Amigos

15:06 Was dir mein Herz nicht sagen kann Frans Bauer


16:55 Mein Lied für euch Olaf

16:51 Burn out Rainhard Fendrich

16:48 Einsamkeit tut weh Tina York

16:42 Albany Roger Whittaker

16:38 Ach, ich hab' in meinem Herzen Rudolf Schock

16:34 Maid of Orleans Orchestral Manoeuvres In The Dark

16:30 Kleiner Stern Julian David

16:27 Mendocino Michael Holm

16:24 Hier ist ein Mensch Peter Alexander

16:19 Jugendliebe Ute Freudenberg

16:13 Schwanenkönig Karat

16:09 Anton aus Tirol Anton aus Tirol + DJ Ötzi

16:05 Schlafen können wir morgen Die Wolkenstürmer


17:56 Garden party Mezzoforte

17:52 Ich liebe dich Dana Winner

17:44 I have a dream Abba

17:40 Seit du fort bist Helmer, Alexander Maria

17:36 Als sie noch Anna hieß Andy Borg

17:32 Das war's Bianca Graf

17:28 Meine Insel das bist du Vincent & Fernando

17:24 Ein Herz, das kann man nicht kaufen Margot Eskens

17:21 Eleni hieß das Mädchen Andrea Jürgens

17:17 Stille Helden Frank Schöbel

17:13 Wolgalied Monika Martin

17:09 Lieder an die Liebe Bernhard Brink

17:05 Mitten in der Nacht Matthias Carras

Stunde 1: 13 Titel, 13 deutsch, 0 international, 0 instrumental
Stunde 2: 14 Titel, 12 deutsch, 1 englisch, 1 deutsch/französisch, 1 instrumental
Stunde 3: 15 Titel, 13 deutsch, 1 englisch, 1 instrumental
Stunde 4: 15 Titel, 13 deutsch, 2 englisch
Stunde 5: 14 Titel, 12 deutsch, 1 italienisch, 1 deutsch/italienisch
Stunde 6: 14 Titel, 10 deutsch, 3 englisch, 1 instrumental
Stunde 7: 13 Titel, 12 deutsch, 1 englisch
Stunde 8: 13 Titel, 11 deutsch, 1 englisch, 1 instrumental

Insgesamt waren also sehr wenig internationale Titel dabei.
Instrumentales war zwar bei bisherigen XXL-Ausgaben auch mal mehr, aber da will ich jetzt nichts sagen.

Am Ende bedankte sich Hermann Hillebrand ganz klassisch beim Musikredakteur Matthias Wilms und sprach dabei auf das Instrumental "Garden Party".

Mal schauen, ob das jetzt das letzte Mal war, dass man hr4 "so" erlebt hat. Die Silvesterparty lässt musikalisch schon mal nach...
 
Jetzt steht in der Sendungsvorschau, dass auch an diesem Samstagnachmittag Jörg Machenbach statt Jens Schulenburg zu hören sein wird... Frage mich aber ebenfalls, warum das nicht von Anfang an reingeschrieben wurde, wo doch längst klar war, dass Jens drei Wochen wegbleibt...
 
Dann müssten sie aber den Informationstext auf deren Sendungsseite abändern und schreiben, dass es eine Kolter für kalte Tage und ein Strandtuch für wärmere Tage zu gewinnen gibt. Abwarten...
 
Sie haben beim Nachmittag immer noch Jens Schulenburg mit aufgelistet obwohl dieser nur noch in Ausnahmefällen dort zu hören ist, noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste MA-Aktion von hr4 heißt "Das Beste kommt zuerst"... Schon gewagt, das so zu nennen. Als ob alles, was danach kommt, nur noch drittklassig ist...

Ich habe bei hr4 wegen der Kolter und des Strandtuchs nachgefragt. Die soll es tatsächlich erst einmal im Doppelpack geben. Ob und wann es neue Preise gibt, konnte man mir nicht sagen.

Wahrscheinlich wusste Hermann Hillebrand erst auch nicht ganz genau, wie lange es dieses Doppelpack geben soll, weil er am 3. Advent noch sagte, dass es diese "heute und auch nächste Woche noch einmal zusammen gibt"...

Die MA-Aktion geht bis zum 31.01. Für eine MA-Aktion etwas kurz. Vielleicht gibt es dann eine mehr oder weniger große Reform zum 01.02. Oder zum 01.06., das ist dann auch noch ein Montag. Oder oder oder...
 
Es gibt genug Künstler, die in Kassel für ausgiebe Interviews Station machen würden. Ob sie ins Studio dürfen hängt davon ab, ob sie gewollt sind und ob sich für aufgezeichnete und womöglich auf Kürze geschittene zwei Takes die Reise ins abgelegene Kassel lohnen würde.
 
Am Samstag moderiert Hermann Hillebrand wieder die hr4 Tanzparty. Er moderiert schon wochenlang am Samstag Abend die Tanzparty ohne ersetzt zu werden von den anderen hr4 Moderatoren und Moderatorinnen. Am Sonntag ersetzt Martin Woelke, Chris Koch in der hr4 Hitparade.

@Terhorst151 Wieso findest du den Spruch/ Slogan gewagt für das hr4 Gewinnspiel, dass ab nächster Woche kommt? Ich finde den gut, da die Gewinnspiele meiner Meinung nach in hr4 gerade auch in Bezug auf die Konzerte von Howard Carpendale, Andrea Berg und das große Schlagerfest XXL mit Florian Silbereisen was besonders sind und die Hörer und Hörerinnen Karten gewinnen können. Mir persönlich machen die Gewinnspiele gerade wenn es um Konzerte geht oder CD‘s Spaß und habe auch schon öfters in hr4 gewonnen.

Das Silvester Wunschkonzert war einfach klasse, habe es den ganzen Tag verfolgt und gehört und fand die Musikwünsche der Hörer und Hörerinnen sehr gut. Es ist sehr schade dass nicht mal der ein oder andere Titel berücksichtigt wird der bei den Hörer und Hörerinnen immer wieder gewünscht wird. Die Musikauswahl/ Titelauswahl im Tagesprogramm von hr4 ist leider immer die gleiche und auch nicht mehr sehr hörenswert, da man die Lieder schon langsam alle auswendig kann.
 
Wie schon bereits von mir hier reingeschrieben, war am letzten Samstag Martin für die Tanzparty vorgesehen und ist ganz kurzfristig am Freitagnachmittag von Hermann abgelöst worden, weil er anscheinend krank war...
 
Nee, kam kein zweites Mal. Das kommt häufiger mal vor, dass Titel mehrmals auftauchen, obwohl sie nur einmal gespielt wurden. Erkennt man dann meistens daran, dass parallel zu dieser Uhrzeit oder eine Minute später andere Titel in der Playlist stehen.

Aber das Studio wurde neu gestaltet. So kann man auf der Webcam sehen, dass es nun überall lilafarbene hr4-Banner und Logos gibt und auch der Flur scheint auf das neue Design getrimmt zu sein, wie kürzlich bei Facebook geschrieben wurde. Eine Wand mit Informationen zu Elvis steht da jetzt auch, die Pappfiguren von Egli und Gabalier scheinen verschwunden.

Vielleicht ist der Werbeslogan "Das Beste kommt zuerst" zur MA-Aktion wirklich ein versteckter Hinweis darauf, dass danach in diesem Jahr nicht mehr viel Gutes kommt... Eigentlich schneiden sie sich mit so einer Aussage ins eigene Fleisch...
 
Okay, dann hat der aufmerksame Moderator ihn vielleicht kurz eingebucht gehabt, seinen Fehler aber noch rechtzeitig korrigiert, das gelingt auch nicht allen ;)
 
Ich habe hr4 um diese Uhrzeit gehört und um 14:55 wurde Brown Girl in the Ring nochmals gespielt, ca. 1 Minute und 30 Sekunden und dann kam Wolfgang Petry.
Im Tagesprogramm wird ein volkstümlicher Titel sehr häufig gespielt und zwar das Lied von den Hollerstauden, Du bist für mi Hoamat.
Allgemein lässt hr4 aber immer mehr nach... und bin mal gespannt was alles 2020 passiert, ich denke mal dass hr4 bis fünf sich auch nicht mehr lange hält. Bin auch mal gespannt wie lange sich noch Musik liegt in der Luft schlägt. Außerdem denke ich dass es bald wieder neue Sendungen gibt und das hr4 noch mehr internationale Titel im Tagesprogramm spielt und der Anteil auf 60-75% steigen wird.
Das die Pappfiguren von Egli und Gabalier verschwunden sind deutet auf nichts gutes, frag mich wie lange der deutsche Schlager bei hr4 sich noch durchsetzten kann, obwohl er doch eigentlich sehr beleibt bei den Hörer und Hörerinnen von hr4 ist, dies sieht man zum Beispiel in Wünsch dir was und in der Tanzparty sehr eindeutig. Bei WDR4 habe ich überhaupt keine Hoffnung dass da jemals nochmal 25-50% Schlagertitel pro Sendestunde im Tagesprogramm gespielt werden. Sehr schade, die ganzen internationalen Titel sind immer das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben