hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Zur Entstehung des Namens "Wünsch Dir was". Die Sendung ist ja hr4-Urgestein. Als man zu Entstehungszeiten einen Titel für das Wunschkonzert suchte, orientierte man sich an der 70er-Jahre-Sendung von Dietmar Schönherr und Vivi Bach gleichen Titels im Fernsehen. Man wäre damals in hr4 gleichwohl nicht auf die Idee gekommen, seine Hörer zu duzen. Das wäre unflätig gewesen. Das Nachfolge-Format von "Postkarte genügt" in hr1 übrigens hieß "Wie Sie wünschen!" :)
 
Bei vielen süddeutschen Sendern mit einem S am Anfang, also von ganz früher SDR 1 bis zuletzt SWR 4 hieß es ja "Sie wünschen, wir spielen", auch schön.

Was dieser Mischmasch der Kasselaner anno 2018 soll? Auf die Spitze getrieben auf der Seite zu "Hallo Heygen":
Gestaltet meine Sendung mit! Ihr Heinz Günter Heygen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Entstehung des Namens "Wünsch Dir was". Die Sendung ist ja hr4-Urgestein. Als man zu Entstehungszeiten einen Titel für das Wunschkonzert suchte, orientierte man sich an der 70er-Jahre-Sendung von Dietmar Schönherr und Vivi Bach gleichen Titels im Fernsehen. Man wäre damals in hr4 gleichwohl nicht auf die Idee gekommen, seine Hörer zu duzen.
Die Bezeichnung "Wünsch Dir was" würde ich eher als eine Art Redewendung einordnen.
 
Kann es vielleicht sein, das man über DAB+ die falschen Regionalnachrichten empfängt ? Gerade in Bad Hersfeld zu Gast hörte ich eben über HR4 um 16:30 Uhr eine Art Hessenschau aus dem Studio Darmstadt für Südhessen und Rhein-Main, wenn ich das richtig verstanden habe. Liegt aber Bad Hersfeld nicht in Nord-Osthessen ???
 
So, hier nochmal eine Zusammenfassung des neuen Sonntags:
"Inkas schöner Sonntag" war recht langweilig. Viel Inhalt gab es auch nicht. Etwas Promiklatsch, etwas Geplauder und das Spiel "Hessenkids", bei dem ein hessischer Promi von Kindern beschrieben wurde und den es zu erraten galt.
Daran teilgenommen hat anscheinend nur eine Frau und deren Lösung war falsch. Gesucht wurde nämlich Nico Rosberg.
Aber da sich hr4 jetzt eh recht unbeliebt gemacht hat und sich nun anzubiedern versucht, bekam die Hörerin dennoch das hr4-Überraschungspaket, "weil es ja die Premierensendung war".
An der Sendung hat auch noch das andauernde Geclaime von Frau Gluschke (mindestens 4mal pro Stunde "Musik, die glücklich macht") genervt.

Im Anschluss werden sich sicher viele Hörer geärgert haben, dass das sonntägliche "Wünsch dir was" nur eine Stunde lang war. In "Garantiert hessisch" wurde dann drei Stunden versucht, eine Art Steppdecke zu verlosen. In der Sendung gibt es pro Sendung 5 kurze Begriffe zu einem Promi oder einer Sache, die mit Hessen zu tun haben. Nach jedem Begriff darf schon angerufen und ein Lösungsvorschlag genannt werden. Zuerst gab es den Tipp "ich bin sehr gesellig", doch die Anruferin lag falsch, dann wurde ein Sprudelgeräusch eingespielt, wieder lag eine Anruferin falsch, beim dritten Hinweis "früher hatte ich einen Deckel" erriet eine Anruferin schließlich den gesuchten Begriff "Bembel".
Anschließend wurde noch ein neuer Begriff gesucht, die zwei Hinweise brachten aber für diese Sendung nicht mehr das richtige Ergebnis, weswegen nächste Woche weitergesucht wird.
Interessanterweise sagte noch ein älterer Hörer einfach so, dass er sehr gerne "Wünsch dir was" hören würde, weil da so viele deutsche Lieder kämen...

Mit deutschen Liedern ging es dann weiter in der "hr4-Hitparade". Mir persönlich ist aufgefallen, dass bei jeder Moderation ein Talkbett läuft. Die Moderationen selbst sind auch recht kurz gehalten, also nicht vergleichbar mit den ausführlichen Infos zu jedem einzelnen Künstler, die es immer von Hermann Hillebrand im "Schlagerlotto" gab.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Sound der ganzen Sendung inklusive der Lieder verstärkt und bearbeitet ist.
Nicht nach jedem Titel gibt es eine Moderation, die Titel werden sehr eng aneinander geknallt, Pausen dazwischen gibt es praktisch keine, die Neuvorstellungen kommen irgendwann zwischendurch einmal die Stunde.
Als Art Lückenfüller fungieren alte Schlager unter der Rubrik "hr4 Zeitmaschine". So z.B. anlässlich des Antidiättages "Ich zieh den Bauch nicht mehr ein" von Dirk Busch, anlässlich des Weltlachtages "Ein Bild kann nicht lachen so wie du" von Peter Maffay und einfach so die drei erstplatzierten Titel einer ZDF-Hitparade aus 1969.
Unerwarteterweise gab es gestern schon eine TED-Abstimmung über die laut Airplaircharts 5 meistgespielten deutschen Titel. Über TED konnte aber nur über die ersten 5 Titel abgestimmt werden, nicht über die anderen Plätze.
Der TED startete nach Platz 8 gegen 19:23 Uhr und wurde nach 10 Minuten, um 19:33 Uhr, erkennbar durch ein Kuckucksrufen, beendet. Als Lückenfüller kamen dann die genannten Titel aus der ZDF-Hitparade. Danach wurden die TED-Ergebnisse verkündet und mit den Airplaichartsplatzierungen verglichen. Eigentlich seltsam, weil es ja hieß, die gebe es erst montags ab 10 Uhr... Jedenfalls gab es schon Unterschiede zwischen den Airplairchartsplatzierungen und dem TED-Ergebnis, was ja eigentlich klar sein dürfte. Jedoch konnte sich die Platzierung der Titel gar nicht so sehr verändern, weil sie nichts Schlechteres als den 5. Platz erreichen konnten.
Viele oder fast alle der 43 vorgestellten Titel waren schon mal im "Schlagerlotto" vertreten. Meistens flog Helene Fischer da immer schnell raus oder war auf den hinteren Plätzen vertreten, auch mit dem Titel "Flieger"...
Auffallend war auch, dass bei den TED-Ergebnissen keine Prozente genannt wurden. Ob das alles mit rechten Dingen vor sich ging?
Ich gehe jetzt davon aus, dass in der nächsten Sendung die Platzierungen 6-40, die sich aus der Postkarten- und Onlineabstimmung ergeben, präsentiert werden inklusive 3 Neuvorstellungen und "Zeitmaschinen"-Titel als Lückenfüller.
Dann wird man noch die TOP 5 vorstellen, die sich aus dem Postkarten- und Onlineergebnis ergeben und einen TED für diese 5 Titel schalten und das TED-Ergebnis dann mit dem Postkarten-und Onlineergebnis vergleichen.
Wenn man so will, müssten ja eigentlich in ein paar Monaten recht viele oder alle Titel, die sich jetzt in der TOP 40 der Airplaircharts befinden, aus der hr4-Hitparade raus sein, mehr oder weniger lang, aber jedenfalls irgendwann müssten sie ja alle weg sein. Und dann hat man ja dann eigentlich doch nur noch Titel, die die Musikredaktion über die Monate hinweg vorgeschlagen hat, oder nicht?
Mal abwarten...

Koch sagte übrigens noch, dass am 14.5. Christian Lais abends bei Diane Steffens zu Gast ist. Sicher auch wieder nur eine Aufzeichnung.
Laut hr4.de gibt es an Christi Himmelfahrt noch zwei Stunden "Wünsch dir was" und eine dreistündige Matinee. Ob man dann auch an Pfingstsonntag auf seinen neuen Sonntag verzichtet??
 
Kann es vielleicht sein, das man über DAB+ die falschen Regionalnachrichten empfängt ? Gerade in Bad Hersfeld zu Gast hörte ich eben über HR4 um 16:30 Uhr eine Art Hessenschau aus dem Studio Darmstadt für Südhessen und Rhein-Main, wenn ich das richtig verstanden habe. Liegt aber Bad Hersfeld nicht in Nord-Osthessen ???
Über DAB+ läuft nur die Version für Südhessen/Rhein-Main. Die anderen zwei Regionalversionen von hr4 werden noch nicht über DAB+ verbreitet.
 
@Cha Sowas darf ja normalerweise auch nicht sein ! Wenn der HR über DAB+ keine Regionalisierung hin bekommt, dann sollte man zumindest über DAB+ eine Hessenschau mit den wichtigsten Themen aus ganz Hessen anbieten, finde ich.

Gibt es eigentlich auf HR1 oder HR3 auch Regionalfenster bzw. Lokalnachrichten ? Wenn es solche Regionalnachrichten nur auf HR4 gibt, dann ist es auch seltsam, das sowohl HR1 und HR3 über eine extra UKW Frequenz in Bad Hersfeld zu hören sind, HR4 der offensichtlich Regionalnachrichten bringt, hingegen keine UKW Frequenz dort hat.

Von SWR4 kenne ich es so, dass alle Regionalprogramme über DAB+ aufgeschaltet sind !
 
Wenn man so will, müssten ja eigentlich in ein paar Monaten recht viele oder alle Titel, die sich jetzt in der TOP 40 der Airplaircharts befinden, aus der hr4-Hitparade raus sein, mehr oder weniger lang, aber jedenfalls irgendwann müssten sie ja alle weg sein. Und dann hat man ja dann eigentlich doch nur noch Titel, die die Musikredaktion über die Monate hinweg vorgeschlagen hat, oder nicht?
Sehr richtig analysiert. Da pro Woche in jedem Fall mehr als drei Titel in die Airplaycharts einziehen, muss also eine Auswahl getroffen werden. Letztlich wird diese "Hitparade" nur noch aus den Titeln bestehen, die die Musikredaktion zugelassen hat. Da die Hitparade aus 40 Titeln bestehen muss, wird man sich davor hüten, Prozentzahlen zu nennen. Schon beim Schlagerlotto hatte die eine oder andere Neuvorstellung Null Komma Null Prozent. Ich bin tatsächlich beeindruckt, wie hr4 Neuvorstellungs- und Abstimmungsmodi hat entwickeln können, die langfristig Ausreißer ausschließen. Gratulation!

Noch etwas: hr4 selbst ist Hauptbeteiligter, was die Airplaycharts konservativ angeht. Titel, die nicht bei hr4 im Tagesprogramm laufen, erreichen in diesen Airplaycharts nur selten Spitzenpätze, da nur noch wenige große Stationen die Charts bestimmen: SWR4RP, SWR4BW, hr4, eventuell noch Antenne Brandenburg. Sich nach Airplay-Charts zu richten, die man selbst beeinflusst hat ist fast so dreist wie eine "Hitparade" zu senden, deren Rangfolge das Abbild des Airplays des eigenen Senders ist. Sogar das gibt es.
 
Dietmar Schönherr war mal Sprecher beim DLF, wenn ich mich recht erinnere. "Wünsch Dir was" war aber Fernsehen (mit seiner Frau Vivi Bach zusammen).
 
Bei vielen süddeutschen Sendern mit einem S am Anfang, also von ganz früher SDR 1 bis zuletzt SWR 4 hieß es ja "Sie wünschen, wir spielen", auch schön.

Übrigens: Bereits vor der Einführung von "SWWS" 1968 lief auf Südfunk 1 sonntags eine Sendung mit dem Titel "Wie es euch gefällt - Musik, die unsere Hörer wünschen".
Das Du-Ihr-Sie-Durcheinander anno 2018 bei hr4 scheint sich bislang aber aufs Internet und eben die besprochenen Sendungstitel zu beschränken. On air ist man mit den Hörern weiterhin per Sie, auch in der Hitparade.

Zum Nachfolger des Schlagerlottos an sich:
Ich finde es klasse dass es so eine neue Sendung bei hr4 gibt. Außerdem finde ich es gut dass hr4 auch immer noch 3 Neuvorstellungen spielt für die man ebenfalls Voten kann.

Drei Neuvorstellungen bei 40 Platzierungen sind aber schon sehr dürftig, allzu viel Abwechslung kann sich da gar nicht einschleichen. Und warum es unbedingt 40 Platzierungen sein müssen, wenn die hinteren gar nicht komplett ausgespielt werden können, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Ansonsten versucht man mit der neugestalteten Hitparade wohl etwas in die Zielgruppe von Schlagerparadies-Paloma-B2 vorzudringen. Die dürfte - zumindest der allgemeinen Aufmachung und Präsentation der Programme nach geurteilt - etwas jünger sein als bei den konservativeren Schlagerwellen innerhalb der ARD.

Christian Koch ist in der Tat eine gute Besetzung für die Hitparade, er hat die Sendung am Sonntag ansprechend moderiert, teilweise Brücken zwischen den Musiktiteln geschlagen, wo ich partout keine Verbindungsmöglichkeit gesehen hätte. Der Informationsgehalt über Interpreten und Songs darf sehr wohl noch zunehmen. Da die meisten aber nicht zum letzten Mal in der Sendung vorgekommen sind, hat er noch ein paar Chancen...

Schließlich ein Nachklapp zu "Gude":
Am Anfang der Sendung wurde immer der Klarinettenmuckel gespielt und am Ende der Sendung immer die Stimmung in Berchtesgaden.

Bliebe nur noch anzumerken, dass knapp vier Takte des Klarinettenmuckels früher um 17.30 Uhr auch zur Nennung der Bundesliga-Ergebnisse eingesetzt wurden. Das müsste bis zum Saison-Ende im Mai 2016 so gelaufen sein. Danach hatte der Fußball in "Gude" eine Zeit lang gar kein eigenes Verpackungselement mehr, mittlerweile gibt es dafür ja ein separates Musikbett.
Anbei mal ein Hörbeispiel mit Ingo Lücke aus 2014.
 

Anhänge

  • Bundesliga in hr4 Gude. 22_11_14 17_30.mp3
    695,4 KB · Aufrufe: 21
Übrigens ist es mittlerweile sicher, dass Jens Schulenburg die von Heinz Günter Heygen geräumte Strecke von 13 bis 16 Uhr (inkl. "Wünsch Dir was" also) erben wird, Ende des Monats ist es erstmals so weit.
 
Heute wurden bei hr4 die gleichen Interpreten nach wenigen Stunden wieder mit einem anderen Lied gespielt.

06:23 Fantasy - Ein weißes Boot
10:44 Fantasy - Ich brenn durch mit dir

09:14 Mary Roos - Deine Welt ist keine Insel
10:48 Mary Roos - Nur die Liebe läßt uns leben

Vorallendingen lief Mary Roos in der Stunde um 9 Uhr und dann wieder in der Stunde von 10 Uhr und auch Fantasy zweimal am Vormittag. Es werden immer wieder gleiche Schlagerinterpreten gewählt und wenn nicht auch mehrmals am Tag 2-3 mal mit anderen Liedern. Es werden nie mal Interpreten im Tagesprogramm gespielt wie Klubbb3, Oliver Frank, Lichtblick,Jah Khan , Fernando Express, Monika Martin, Michael Wendler und co. gespielt, sondern immer nur die gleichen Interpreten im Tagesprogramm.
 
Heute wurden bei hr4 die gleichen Interpreten nach wenigen Stunden wieder mit einem anderen Lied gespielt.
(...)


Ich habe Anfang April ein Tool gebaut, das die Titel bei HR4 mitschreibt und mir so mühsames händisches Auswerten vereinfacht. Im Anhang die (TOP)10-Interpreten der vergangenen 30 Tage mit ihrerer jeweiligen Spielhäufigkeit. Beachtet wurde nur das Tagesprogramm 06:00-20:00.

top10.jpg

Kleine Bonus-Zugabe: Die häufigsten Titel seit dem 04.04.2018 im Schema Anzahl - Titel - Interpret
17 - Gespenster der Nacht - Fantasy
17 - Von Mannheim bis New York - Jonathan Zelter
16 - Ein Tag am Meer - Wind
15 - Weil du es bist - Truck Stop
15 - So weit so gut - Zauner, Stefan & Petra Manuela
15 - Verliebt, verlobt, verflixt nochmal - Beatrice Egli
15 - Zwischen Himmel und Erde - Bernhard Brink
14 - Regenbogen - Vanessa Mai
14 - Du bist ein Engel für mich - Hansi Hinterseer
14 - Wird wieder ok - Robert Redweik
14 - Der perfekte Moment … wird heut verpennt - Max Raabe
14 - Himmel voller Geigen - Matthias Reim

Lieben Gruß
M
 
Es sind alles neue Titel, die verkauft werden müssen. Welches sind die 5 Evergreens bei HR4, also Titel älter als 5 Jahre, aber sehr oft im Programm? Bei den Privaten sind die Weather Girls It's a raining men, Soft Cell Tainted love und Tina Turner The best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interressant auch, dass die "2. Tanzparty" neue Verpackungselemente hat und als was Neues verkauft wird. Faktisch war man ja nur nicht bereit es so zu konzipieren, dass moderiert durchgesendet werden kann, da kann die Musik noch so gut ausgewählt sein. Dass auch noch sämtlicher Service entfällt, stellt den Sender ab 21 Uhr dann endgültig auf eine Stufe mit nem mp3-Player...
Kleine Bonus-Zugabe: Die häufigsten Titel seit dem 04.04.2018 im Schema Anzahl - Titel - Interpret
17 - Gespenster der Nacht - Fantasy
17 - Von Mannheim bis New York - Jonathan Zelter
16 - Ein Tag am Meer - Wind
15 - Weil du es bist - Truck Stop
15 - So weit so gut - Zauner, Stefan & Petra Manuela
15 - Verliebt, verlobt, verflixt nochmal - Beatrice Egli
15 - Zwischen Himmel und Erde - Bernhard Brink
14 - Regenbogen - Vanessa Mai
14 - Du bist ein Engel für mich - Hansi Hinterseer
14 - Wird wieder ok - Robert Redweik
14 - Der perfekte Moment … wird heut verpennt - Max Raabe
14 - Himmel voller Geigen - Matthias Reim

Lieben Gruß
M
Mit Verlaub, maximal 17 Einsätze in 30 Tagen von allesamt aktuellen Titeln, diese bekommt manch anderer Dudler in 3 Tagen hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Hallo Heygen" kamen die Rubriken heute zur selben Zeit wie das letzte Mal. Also kann man sich auf die interessanteren Teile einstellen, wo die Musik etwas abweicht. Heute hatte er auch einen anderen Opener als letzte Woche, heute entlehnt an einem bekannten Instrumental.

Die Anrufe bei den Blasmusikbattles gingen heute klar zugunsten der Volksmusik. Bei Battle 1 ging es richtig zur Sache. Die erste Anruferin wurde wieder abgewürgt, angeblich weil sie eine Stammhörerin ist und ein Hörer legte direkt los "Es ist eine Unverschämtheit, eine Unverschämtheit...". Hermann Hillebrand konnte ihn kaum beruhigen. Jedenfalls ging es da 2:1 für den Zillertaler Hochzeitsmarsch von Marianne und Michael gegen Ireen Sheers "Feuer" aus.

Die anderen Battles waren recht handzahm. Battle 2 (Gentlemen of Trumpets vs. Making your mind up) entschied sich mit 2:1 für die Volksmusik, Battle 3 (Sonnwend Polka vs. Sing Sang Song von den Les Humphries Singers) hatte sogar 2:0 für die Volksmusik. Nur Battle 4 entschied sich mit 2:1 für Dschingis Khan von Dschingis Khan. Da hätte ich lieber das schöne Instrumental "Wigwam" gehört. Ich stelle jetzt nur das erste Battle ein, da ich das am interessantesten fand.
Aber auch in der Sendung ist zumindest System drin. Pro Stunde ist ein volkstümlicher Titel gesetzt, durch das Battle kann es noch ein zweiter werden. Internationaler Anteil fast immer bei 4 pro Stunde (nur einmal 3, einmal 5). Aber nicht durchgehend 5 oder gar 6 englische pro Stunde, wie früher ab 20 Uhr schon mal der Fall.
 

Anhänge

  • Battle 1 12 Mai 2018.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 31
20:58 Bernhard Brink - Sieben Tafeln Schokolade
20:54 Olaf - Angelina
20:50 Andrea Jürgens - Millionen von Sternen
20:47 Björn Landberg - Ein Bett aus Rosen
20:44 Chris Andrews - Yesterday man
20:40 Voxxclub - Donnawedda
20:37 Maxine Nightingale - Right back where we started fr
20:33 Mitch Keller - Das ist der Grund
20:29 Juanes - La camisa negra
20:26 Mark Lorenz - Liebe ist wie ein herrlicher S
20:23 G. G. Anderson - Mädchen, Mädchen
20:19 Dschinghis Khan - Dschinghis Khan
20:14 Bill Haley & His Comets - See you later, alligator
20:10 Matthias Carras - Du bist so süß, wenn du sauer
20:07 Linda Fäh - Lange, lange wach
19:59 Modern Talking - You're my heart, you're my sou
19:57 Michael Wendler - Gut, dass Männer nie weinen
19:53 Rick Astley - Never gonna give you up
19:50 Dorfrocker - Dirndlqueen
19:46 Beatrice Egli - Federleicht
19:44 Manfred Mann - Do wah diddy diddy
19:41 Chiemsee Boarischn - Die Sonnwend Polka
19:36 Cindy und Bert - Im Fieber der Nacht
19:33 Amigos - 110 Karat
19:28 Los Del Rio - Macarena
19:25 Nik P. - Im Fieber der Nacht
19:21 Semino Rossi - Königin des Sommers
19:18 Roland Kohler & Seine Neue Böh - Sonnenstunden
19:13 Anna-Maria Zimmermann - 1000 Träume weit
19:09 Leonard - Auf dem Weg nach oben
19:06 KC and the Sunshine Band - Shake, shake, shake - shake yo
18:58 Slavko Avsenik und seine Origi - Trompetenecho
18:55 Christian Lais - Das Leben ist Live
18:52 Olaf Berger - Perfekte Fantasie
18:47 Pharrell Williams - Happy
18:43 Gaby Baginsky - Heut' Nacht will ich kein Enge
18:40 Gentlemen Of Trumpets - Heiße Nächte in Berlin
18:36 Elvis Presley - All shook up
18:33 Stereoact feat. Laura Luppino - Ich will nur tanzen
18:28 KluBBB3 - Das Leben tanzt Sirtaki
18:25 Ulla Norden - Verliebt in den eigenen Mann
18:21 Bobbysocks - Let it swing
18:17 Stefan Peters - Nein ich darf mich nicht verli
18:13 Andreas Gabalier - Verdammt lang her
18:10 Bee Gees - Stayin' alive
18:06 Marianne Rosenberg - Schade, ich kann dich nicht li
17:56 Fidelen Münchhäuser - Egerländer Frühschoppenpolka
17:55 Kerstin Ott - Lebe laut
17:52 Björn Landberg - Ich weiß jetzt endlich wie das
17:48 Paldauer - 3000 Jahre
17:45 Delegation - Where Is the love
17:42 Vincent Gross - Dieser Beat
17:39 Crystals - Da doo ron ron
17:34 Oliver Haidt - War das nur ein Traum
17:30 Uwe Busse - Eine Lüge zu viel
17:27 G. G. Anderson - Sommer - Sonne - Cabrio
17:23 Münchener Freiheit - Ohne dich schlaf' ich heut' na
17:19 Marianne und Michael + Mariann - Zillertaler Hochzeitsmarsch
17:13 Sailor - La Cumbia
17:10 Bata Illic - Michaela
17:06 DJ Ötzi - Für immer jung
16:58 Lou Bega - Mambo no. 5


Ich persönliche finde die neue Tanzparty sehr schön und finde es gut dass diese von Hermann Hillebrand moderiert wird. Es werden sehr viele Schlagertitel gespielt aber auch heute mal mehr volkstümliches als letzte Sendung und weniger internationale Titel nur 3-5 pro Sendestunde. Es lief jedoch zweimal Bijörn Landberg! Außerdem fand ich es gut dass sich die Hörer für die Dicke Backe Musik entschieden haben. Um 17:56 und 18:58 wurden zwei Musikwünsche zusätzlich erfüllt für die dicke Backe Musik. Außerdem liefen die Amigos und Voxxclub die ebenfalls zur Volksmusik gehören. Die Anteile an Schlager,volkstümlichen Liedern und internationalen Titeln finde ich gut aufgeteilt. Auch das in der Sendestunde ungefähr 3-5 internationale Titel gespielt werden und 2-3 volkstümliche Titel und der Rest Schlagertitel. Bei Chris Koch liefen teilweise mehr als 4 internationale Lieder. Ich fand es nur verblüffend dass diese Conny direkt weggedrückt wurde von Hermann Hillebrand und es eine Kritik gab und auf Gude, Servus und Hallo zurückgegriffen wurde. Das war in der letzten Sendung schlimmer, da hatten sich fast alle Hörer beschwert. Aber in der letzten Ausgabe haben die dicke Beats Titel meistens gewonnen gegen die dicke Backe Titel und heute war es andersrum. Mal sehen wie es so weiter geht. Ich finde die neue Tanzparty sehr gut und finde auch gut dass sie von 17-24 Uhr läuft. Außerdem finde ich es gut dass non stop Tanzbare Titel ab 21 Uhr gespielt werden ohne Nachrichten und ohne Verkehrsstörungen. Einfach non stop Musik bis Mitternacht. Und danach läuft die ARD Hitnacht wo höchstens 1-3 Schlagertitel die Stunde gespielt werden ebenfalls sehr sehr traurig, da hr4 zumindest auch im Tagesprogramm einen Anteil von 50% hat.
 
Tja, da wäre die ideale Lösung wohl gewesen:
18 bis 24 Uhr Tanzparty moderiert
0 bis 6 Uhr Tanzparty unmoderiert, aber wenn das möglich wäre, gäbe es ja auch noch den Rhythmus der Nacht anstelle der unsagbar langweiligen Hitnacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben