Hurra! BFBS bleibt auf UKW!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Ich weiß nicht, ob jemand außer mir regelmäßig den Kontakter ließt. Letzte Woche stand drin, dass die Verhandlungen mit den Briten über eine Räumung der BFBS-Frequenzen gescheitert sind. Alle Forderungen der Briten nach adäquatem Ersatz (z.B. geschenkte DAB-Geräte) erwiesen sich als nicht finanzierbar, und Mittelwelle 1593 kHz (war auch noch in der Diskussion) wurde aufgrund von Qualitätseinbußen von den Briten abgelehnt. Da die dicken BFBS-Freqs ohnehin wohl an das Deutschlandradio gewandert wären, freut es mich für alle in NRW, dass sie weiter den BFBS auf UKW hören können.
 
Wie gut, daß man bei BFBS weiß, was alles so in D abgeht
smile.gif
 
Das muss mir bitte einmal erklären: Radio ist Ländersache, die Administration der vorhandenen Kapaizitäten somit Sache des Landes.

Das heißt: Wenn die Staatskanzlei sagt, BFBS muss abschalten, so müssten die das tun. Es sei denn, es gäbe übergeordnete Verträge, welche eine besondere Bestandsgarantie für BFBS oder die anderen allierten Sender beinhalten.

Wer weiß mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben