Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Es lebe die dumme, un- bzw. desinformierte Masse. :D

Auf das uns Politik und Wirtschaft bald hunderprozentig unter ihre Kontrolle bekommen.
 
#3
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Vielleicht solllte sich Radiotor in Spekulator umbenennen.

Im Heiseartikel werden nur Gerüchte aufgewärmt, die u.a. in diesem Forum schon vor Monaten durchgekaut wurden.

Das Zusammenkehren von Gerüchtebröckchen und anschließendes Formen einer plakativen Forenschlagzeile, die die Spekulationsrudimente stilistisch als Tatsache hinstellt, geht mir zunehmend auf die Nerven.
 
#9
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Mal angenommen, der Zündfunk würde tatsächlich eingestellt werden: Was machen wir dann, wenn der NDR beschließen sollte, NDR Info zu einer 24-Stunden-Nachrichtenwelle "auszubauen"?
 
#10
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

@wuffi : Es lebe die dumme, un- bzw. desinformierte Masse

Überlege mal, in welchem Sendegebiet Deutschlands dümmste Schüler wohnen. Dann überlege dir, mit welchem Sender sie aufgewachsen sind. Dann hast du den Schlüssel zum System.
 
#11
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Definiere mir mal bitte "dumm", WAZmann! Erst wenn die bayrische Jugend bei einer eventuellen Einstellung des Programms einen ähnlichen Aufstand macht, wie die "dumme" Jugend einst bei DT64, werde ich deiner Aussage folgen. Die Chance dafür steht allerdings gering, denn dann hätte der Aufstand längst beginnen müssen, denn das Gerücht ist ja nun wirklich nicht neu.
 
#14
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Zitat von WAZMann:
Überlege mal, in welchem Sendegebiet Deutschlands dümmste Schüler wohnen. Dann überlege dir, mit welchem Sender sie aufgewachsen sind. Dann hast du den Schlüssel zum System.
Wenn es nach der PISA-Studie geht ist es wohl Bremen. Also sind die Bremer Programme am meisten verdummend oder wie meinst Du das jetzt? :confused:
 
#15
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Erst wenn die bayrische Jugend bei einer eventuellen Einstellung des Programms einen ähnlichen Aufstand macht, wie die "dumme" Jugend einst bei DT64...
Die "dumme" Jugend, die einst DT64 hörte, arbeitet jetzt zu einem großen Teil im Westen Deutschlands.

(Polemik on)
Die "dumme" noch Zündfunk hörende deutsche Jugend findet man wohl bald in Österreich, der Schweiz und den USA ...
(Polemik off)
 
#16
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Entschuldigung? Hier wird so getan, als würden ALLE bayerischen Jugendlichen den Zündfunk in "Bayern 2 Radio" hören - so ein Schmarrn! Ich kennen KEINEN, der das tut - die Einschaltquoten gehen gleich null!
 
#18
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Das ändert nichts daran, dass mit einer möglichen Einstellung eines solchen Programms ein von mir seit Jahren geschätzer, innovativer Ort von Information und Unterhaltung für junge Menschen abhanden käme. Kein gutes Zeichen der deutschen Radiolandschaft 2006.
 
#19
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Uno Momento. Soll das heissen, dass jeder Schüler, der keinen Zündfunk hört, auch gleich deppert ist ? :)
@wuffi : Du bist wieder mal ganz dicht dran. Super.
@count_down: Ich denke, wir erleben in den kommenden Jahren noch mehr solcher Einstellungen. Ob nun die Bevölkerung darunter leiden wird (der Hörfunk gibt die Marschrichtung vor), oder ob der Hörfunk nur das Resultat aus der Marschrichtung ist, die der Hörer vorgibt --- da bleibt sicher viel Interpretationsspielraum.
 
#20
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Abgesehen davon, daß der Autor des Artikels lediglich alte Gerüchte aufwärmt, ist es ein Unding, in welcher Form er über den gesamten Artikel hinweg Bayern diskreditiert. So etwas ist kein Journalismus, das ist schlimmste Schmiererei. heise.de sollte sich für die Veröffentlichung dieses Machwerks schämen!
 
#21
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Zitat von Makeitso:
Abgesehen davon, daß der Autor des Artikels lediglich alte Gerüchte aufwärmt, ist es ein Unding, in welcher Form er über den gesamten Artikel hinweg Bayern diskreditiert. So etwas ist kein Journalismus, das ist schlimmste Schmiererei. heise.de sollte sich für die Veröffentlichung dieses Machwerks schämen!
Ruhig Blut, makeitso!

Heise.de hat nur das getan, was so ein Internetangebot, wie heise.de immer tut. Die "Hinwegschmiererei" über Bayern in diesem Thread liegt weniger an der Ausbreitung dieser Nachricht, als an mangelnder Interpretationskompetenz einer Nachricht und an mangelndem Abschätzungskönnen der Wichtigkeit einer Nachricht.
 
#22
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

"Gerüchte", "angeblich", "so fragt man sich", "herrscht ... beredtes Schweigen", "offizielle Informationen werden nicht nach außen gegeben", "soll reformiert werden", "vage Andeutungen", "derzeit die Spekulationen", "steht zu befürchten".

Um alles in der Welt, welch eine Ansammlung unjournalistischen Mülls! Und das ufert also "vom Rundfunkhaus am Bahnhof bis in die Stadt" aus. Wie niedlich. Dann möge es auch dort bleiben. Gerüchteküche schön und gut, wenn sie in einem Forum wie diesem betrieben wird, wo nicht ausschließlich Vollprofis posten. Dass aber ein sich als seriös betrachtendes Medium einen solchen Artikel freigibt, ist schon frech. Nicht einmal auf die berühmten "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" beruft dieser Autor sich. Was hat er also in der Hand? Einen Stift, mit dem er Wabereien zu Papier bringt. Das ist zu wenig.

Da wollen wir das alles doch bitte in Anlehnung an des Autors Worte beenden:
"Der Respekt, den der Autor bei Journalisten genießt, sollte nicht überschätzt werden."

Schluss.
 
#23
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Uno Momento. Soll das heissen, dass jeder Schüler, der keinen Zündfunk hört, auch gleich deppert ist ?
Soll es natürlich nicht! Aber es sagt viel aus über das Verlangen der laut Bayern-Ede besseren und gebildeteren Menschen dieser Republik nach anspruchsvoller Unterhaltung.
 
#24
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Wenn der BR diese Sendung wirklich absetzen würde, fände ich es sehr schade. Aber ehrlichgesagt kenne ich nur ganz wenige die Zündfunk hören!
Um so eine Vorzeigesendung wärs wirklich schade!
 
#25
AW: Hurra, der Zündfunk wird eingestellt!

Der Bayer als solcher kommt eben schon schlau auf die Welt, Radiokult, und der Zündfunk-Hörer sogar mit Abi. Dass Du das nicht einsiehst! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben