Hybrid und Telefonschaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjDee

Benutzer
Hallo!
Ich bin relativ neu im Radiobereich, und würde gerne für zu Hause das Telefon auf das Mischpult legen. Nun gibt es wie bei mir auf der Arbeit einmal so ein Gerät mit dem Namen Hybrid was ans Mischpult und Telefonanlage angeschlossen wird oder von eela noch ein integrietes Telefon mit Anschlussmöglichkeit von Mischpult und Mikrofon. Wo bekomme ich solche Sachen her und ist das überhaupt richtig beschrieben? ;)
Danke schonmal im Vorraus!

Mfg
Tobi
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

gleich ne zusatzfrage von mir...

wie häng ich ein handy an den mixer?
da ich kein festnetz habe.. denke das geht ja nicht mit einem 'normalen' hybriden

lg
michael
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

huhu michael, wenns nichts weiter kosten soll kannst du eine Freisprech-Strippe etwas umbauen und dann hast du 2 Anschlüsse, einer geht auf einen Fader von deinem Mischer (Anrufer) und über den anderen hört der Anrufer z.B.den Moderator (auf AUX-Weg legen). Ich hab ein Nokia 6210 und han so einen Ohrhörer verwendet, besser gesagt nur das Kabel und hab 2 Stecker rangemacht, funktioniert wunderbar, Pegel
passt auch. Wenn du eine super Qualität erreichen willst, solltest eine Freisprechanlage mit DSP nehmen (echofrei).
Viel Erfolg, Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Inspiration geben *gg*
Meld dich mal!
marco
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

AUDIOPROJEKT.DE schrieb:
huhu michael, wenns nichts weiter kosten soll kannst du eine Freisprech-Strippe etwas umbauen und dann hast du 2 Anschlüsse, einer geht auf einen Fader von deinem Mischer (Anrufer) und über den anderen hört der Anrufer z.B.den Moderator (auf AUX-Weg legen). Ich hab ein Nokia 6210 und han so einen Ohrhörer verwendet, besser gesagt nur das Kabel und hab 2 Stecker rangemacht, funktioniert wunderbar, Pegel
passt auch. Wenn du eine super Qualität erreichen willst, solltest eine Freisprechanlage mit DSP nehmen (echofrei).
Viel Erfolg, Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Inspiration geben *gg*
Meld dich mal!
marco

Is ja cool! Und was ist jetzt mit meiner Frage? :D
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

*lol* sorry! das ich dir deinen beitrag geklaut hab.. *g*

aber dein thema wurde schon zu genbüge diskutiert...

wundert mich das dich da noch keiner darauf hingewiesen hat...

aber wenn du im menü auf Suchen klickst und dort Hybrid eingibst findest du jede menge schon sehr guter beiträge zu deiner frage.

lg
michael
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

Ah so das wusste ich nicht, bin neu hier! Vielen Dank für die Info!
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

whyT - auch zu deinem Thema - handy auf mischpult - gibts schon MINDESTENS einen thread... mit teilweise sehr ausführlichen bastelanleitungen! ;)
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

Hallo DJDee!

Hier eine Variante von mir:

-Ein zu Opferndes Telefon
-Zwei sog. NF-Übertrager
-evtl. noch 1 - 2 Potis
-Kabel und Stecker passend für Line In und Out

Telefon öffnen, Anschlüsse des Hörers abgreifen und auf je einen Übertrager legen.(Übersetzungsverhältnisse beachten - es gibt sowohl 1:1 als auch andere Typen)
Bei der Hörmuschel geht ein 1:1 Verhältnis - bei der Sprechkapsel sollte die niedrige Wicklungszahl an die Sprechkapsel, die hohe Wicklungszahl an den Line Out des Mixers (Line Out Pegel ist ja viel größer als Mikrofon-Pegel)

Das Ganze dann evtl. noch über je einen Poti/Schalter via Kabel und Stecker ans Mischpult - FERTIG

Aufpassen mit evtl. Rückkopplungen (Telefone sind im allgemeinen so geschaltet, daß das was man in die Sprechmuschel spricht auch teilweise aus der Hörmuschel mit raus kommt)

Vor allem ist die Sache galvanisch getrennt!

Grüße

DJ Cytrix
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

Hallo,

filtere bei Ebay mal nach "Telefon Hybrid", da findest du, was du suchst.

Grüße
Flippi1
 
AW: Hybrid und Telefonschaltung

Vielen vielen Dank für eure Kommentare! Bin nun ein ganzes Stück schlauer und werd mich wohl nun selbst ans basteln begeben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben