Icecast2 vs. Radio Toolbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frechdachz

Benutzer
Hi,

sagt ma. Habt ihr schon mal Erfahrungen mit der Radio-Toolbox mit Icecast2 gemacht? Shoutcast kann das Teil ja ganz gut, aber wieso will der, wenn ich nen Icecast2 Mountpoint eintrage, Benutzername und Passwort haben? Trage ich da die Admin-Daten ein, funktioniert es, aber das kann doch nicht Mittel der Wahl sein, oder? Gibts da Alternativen?
 
AW: Icecast2 vs. Radio Toolbox

Ich kenne die Toolbox nur vom Namen her und somit ihre genaue Funktionsweise nicht. Hier sollte Wireshark Klarheit schaffen. Sie wird aber vermutlich das gleiche tun wie die Statistic Relays: http-get /admin/stats.xml

Und das macht den Spaß kompliziert. Diese Datei existiert nur im RAM und muss auf dem Server zunächst aus dem Icecast genommen und als physisches File auf den Webserver in ein Verzeichnis namens /admin kopiert werden. Die stats.xml allerdings immer umzukopieren, ist dann eher Sache eines Scripts. Nicht mein Fachgebiet. Sollte die Toolbox aber eine Config haben, in der man die Pollzeile ändern kann (ähnlich wie bei Router-Control-Programmen), wäre das besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben