Ich bin doch ein Star - aber fast keiner spielt mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ChemicalBrother
Eigentlich zeigt dies jedoch auch die Arroganz und Inkonsequenz des deutschen Flachfunks.
Ich bin absolut kein Yvonne Catterfeld Fan, aber mit welcher Begründung wird Yvonne als Müll dargestellt und gleichzeitig sowas wie Robbie Williams und Shania Twain rauf und runtergedudelt. Also in meinen Augen ist das genauso niveaulos wie Dieter Bohlens Produktionen.

Gut erkannt!

Wir Deutschen haben halt ein Problem mit uns: Alles, was aus Deutschland kommt, und kommerziellen Erfolg hat, wird erstmal mies gemacht. Egal, ob Bohlen, Grönemeyer, Catterfeld, Schlager, Volksmusik, Suppenstars. Qualität hin oder her, aber all das importierte Zeug, was regelmäßig über den grünen Klee gelobt wird, ist keinen Deut besser, als die oben genannten.

Ist das nun Erfolgsneid, oder liegt es nur daran, daß wir Englisch nunmal nicht sofort verstehen und uns dadurch kritiklos an gewaltverherrlichenden Gangsta-Rappern, schmalztriefenden Boylie-Bands und belanglosen Kommerzpoppern erfreuen?
 
exhörer, es liegt daran, dass es Leute gibt, die gleich Generalangriffe auf "die Deutschen" starten, wenn sie ein paar negative Kleinigkeiten gefunden haben. Negative Übergeneralisierung nennt man das dann, und manchmal treibt es unglaubliche Blüten, dass nämlich Leute beginnen, die eigene deutsche Selbstzerfleischung zu zerfleischen. Selbstzerfleischung auf der Metaebene sozusagen, die dann beispielsweise so klingt: "Wir Deutschen haben halt ein Problem mit uns: Alles, was aus Deutschland kommt, und kommerziellen Erfolg hat, wird erstmal mies gemacht." :p db
 
Tach

Auch wenn man mich hier jetzt in der Luft zerfetzt, aber einige Damen und Herren "Radiomacher" sind einfach stinkig über die Musikentwicklung in unserem Lande.
Früher wurden Sachen aus der Bemusterung gespielt und gewartet welche Reaktionen von den Zuhörern kamen. Waren diese positiv wurde der Titel öfters gespielt und manchmal ein Hit daraus. Und dann durfte der Interpret auch zu Gottschalk.

Heute werden die Hits im Fernsehen gemacht. Bestes Beispiel Dick Brave alias Sascha. Ein Fernsehauftritt und kaum eine Sau darauf reagiert. Na dann wurden halt Intervies und Berichte gesendet und dann durfte der Herr bei Kai Pflaume auftreten und siehe da "a new star was born". Auf einmal schoss das Album hoch auf 1.
So geht es auch mit der anderen Grütze die sich grösstenteils auf dem Musikmarkt tummelt. Den Leuten wird im TV vorgegauckelt wie toll der Interpret doch ist und wie toll seine Scheibe ist. Damit ist das Radio als "Hitmacher" ziemlich ins hintertreffen geraten.

Wie sehr vermisse ich doch da die gute alte Hitparade mit Dieter Thomas Heck, da hat man wenigstens noch gehört ob er oder sie singen konnte. Wenn nicht war die Scheibe bei den Radio-Stationen auch ziemlich schnell verschwunden.
Tja thats Life!

Gruss Odin
 
Re: Aktuelle Nummer eins

Original geschrieben von Radiostart
"Oomph! erobern den deutschen Rock-Olymp und ernten nun die Früchte ihrer langjährigen Arbeit. Keine Frage, dass die Band eigentlich schon seit Jahren dort oben hin gehört", so GUN-Managing-Director Wolfgang Funk.

Und kein HIt Radio Sender spielt diese Musik woran liegt es? [/B]

du hörste doch sonst immer alles, was zum Beispiel bei 89.0 RTL läuft. Oomph! ist in der Rotation mit drin!
 
Original geschrieben von Makeitso
Danke, Hamburg-Beach, für diesen überaus fundierten Beitrag. Er beweist Deine Unvoreingenommenheit und Offenheit - schön, wenn jemand so ganz ohne geistige Einschränkungen lebt.

AUWEIAAA!

Da hab ich wohl wieder einen Unantastbaren erwischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben