Ich bin mächtig sauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich bin mächtig sauer

Diese Aufteilung gibt es mit dem "Gold"-Forum im Prinzip bereits. Allerdings, und das finde ich auch gut, wird dieses wirklich nur in Fällen genutzt, in denen Goldnutzer Fragen erörtern wollen, die nach ihrer Ansicht nur Radiomacher vernünftig beantworten können.

Darüber hinaus gibt es durchaus Themen, die man auch als "Goldener" gern breiter, aber dennoch auf vernünftigem Niveau, diskutieren möchte und die setzt man dann eben ins Deutschlandforum. Wenn dann dort die Orthographie- und Apostrophentrolle zuschlagen (bei denen die Form des Beitrages in der Regel kennzeichnend für die Qualität des Inhaltes ist), dann möchte man denen auch bitte aufzeigen dürfen, daß sie nerven.

Fäden, in denen nach dem blondesten Moderator und der aufgezeichnetsten Nachtshow gefragt wird, überfliege ich, wenn überhaupt, ohnehin nur - da sind mir dann auch die Rechtschreibversuche mancher Teilnehmer schnuppe.

Kurz: Ich unterstütze auch das vorletzte Posting von Gelb vollinhaltlich!
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Als "kultiger Forengrenzfall" ( :rolleyes: ) muß ich jetzt hier auch nochmal meinen Senf dazugeben. Bei allem was ihr da schreibt, solltet ihr aber auch nicht vergessen, dass ihr eurer Forum mitunter selbst runterputzt. Wenn jemand eine höfliche Frage, jenseits des bereits angesprochenen Best-of-Gequatsches stellt, bekommt auch der nur fast ausschließlich dumme Antworten. Zuletzt so geschehen im Sponsoren-Thread, wo es um das Schülerradio eines Jenaer Gymnasiums ging.
Klar, diverse Best-Of-Threads oder die Frage nach der oder der Top10 gehen einem irgendwann auf den Keks. Auf der anderen Seite kann man es aber auch als reichliche Arroganz auslegen, wenn wie oben angesprochen, auf eine vernünftige Frage solche Antworten kommen (Top10-Threads lasse ich mal bewußt außen vor!).
Letztlich gibt es immer noch einen Ignor-Button, mit dem man die Postings diverser User kurzerhand verschwinden lassen kann, so dass man sie gar nicht erst lesen muß. Aber wahrscheinlich greift dann die Angst um sich, dass man eventuell doch irgendwas verpassen könnte...
Übrigens, wenn diese Top10-Threads so gefürchtet langweilig und eigentlich überflüssig sind, warum haben sie so hohe Zugriffszahlen und erfreuen sich so großem Interesses der Usergemeinde?
Und noch was: Solange gestandene Radioherrschaften in diesem Forum von Schalten statt von Schaltungen sprechen, darf sich keiner ernsthaft über die teilweise etwas dämliche Rechtschreibung/Grammatik diverser User aufregen. Denn auch damit karrikiert ihr euch irgendwie selbst.

Bei aller, zum Teil sicher berechtigter Kritik, sollten wir alle nicht vergessen, dass jede Medaille nun mal 2 Seiten hat.
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Mal noch'n Nachtrag, damit das ganze nicht zu negativ wirkt:
Für reichlich überflüssig und nervig finde ich zum Beispiel den jüngsten Thread zur MA, denn entweder steht da dummes Zeug oder es findet (verständlicherweise) eine Selbstbeweihräucherung statt. Das sind die Threads, die in meinen Augen nerven. ;)
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Grenzfall? :wow:

Ansonsten ist das hier mittlerweile wohl die Fortsetzung dieser Diskussion. Deshalb sei es nun doch noch angemerkt: Das mit der „vergeudeten Lebenszeit“ bezog sich durchaus nicht aufs Lesen (Spruch: „Die lesen alle hier mit!“ ), sondern nur aufs Schreiben. Und ich habe mir in der letzten Zeit auch schon öfters gedacht, das hätteste dir getrost sparen können.

Bemerkungen zum Thema Standesdünkel erspare ich mir jetzt, weil ich zugeben muß, selbst nicht frei davon zu sein.

Und nun ist auch noch mein Kaffee kalt geworden.
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Grenzfall deshalb, weil auch ich nicht frei bin von Deppenapostrophen etc. ;)

Wie langweilig wäre die Welt, wenn wir alle perfekt wären? :D
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Liebe Forengötter,

daß Ihr nicht mehrere Threads zu einem Thema im Forum haben wollt, ist verständlich. Daß man jetzt aber sämtliche Foren durchsuchen muß, um ja keine Doppelungen aufkommen zu lassen, ist, ehrlich gesagt, lächerlich!

Anlaß meines Ärgers ist dieser Faden über den neuen Song der Black Eyed Peas, der von Thomas sofort geschlossen wurde, weil das Thema bereits im Forum "Radioszene Österreich" behandelt wird.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß der durchschnittliche deutsche Forennutzer auch nur annähernd regelmäßig dort vorbeischaut, oder? Die Folge aber ist, daß durchaus interessante Themen, die zufällig in einem (aus meiner Sicht) ganz anderen Forum behandelt werden, in dem doch wohl meistfrequentierten Forum der Radioszene überhaupt nicht zur Sprache kommen oder sofort wieder abgewürgt werden. Tolle Sache!

Wenn Ihr meint, die Nutzbarkeit Eurer Foren dadurch zu erhöhen - bitte! Ich werde jetzt aber bestimmt nicht anfangen, auch noch das Weltweitforum zu durchsuchen, nur um sicherzugehen, daß ein mich interessierendes Thema nicht etwa dorthin verbannt wurde. :mad:
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Makeitso schrieb:
Daß man jetzt aber sämtliche Foren durchsuchen muß, um ja keine Doppelungen aufkommen zu lassen, ist, ehrlich gesagt, lächerlich!

Die Kategorien im Forum können wohl kaum neu organisiert werden. Sie bilden, meiner bescheidenen Meinung, jedoch die Schwachstelle. Ob über einen Song in Radioszene Deutschland, Österreich oder weltweit diskutiert wird, ist nicht von Interesse, da das Thema das selbe ist. Mir wären daher Kategorien wie Musik, Personelles, Pannen, Marktforschung etc. lieber. Das Forum Studio- und Sendertechnik wird ja auch nicht länderspezifisch unterteilt. Weshalb wohl? Weil es keine Rolle spielt, ob ein Gerät in Berlin, Wien oder Paris betrieben wird.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß der durchschnittliche deutsche Forennutzer auch nur annähernd regelmäßig dort vorbeischaut, oder?

Ich nutze ständig die Funktion „Neue Beiträge“ und klicke die Threads an, die mich von der Überschrift her interessieren könnten. So trieb es mich auch ins Forum „Radioszene weltweit“, welches ich sonst nie aufgesucht hätte.
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Die Kategorien im Forum können wohl kaum neu organisiert werden. Sie bilden, meiner bescheidenen Meinung, jedoch die Schwachstelle. Ob über einen Song in Radioszene Deutschland, Österreich oder weltweit diskutiert wird, ist nicht von Interesse, da das Thema das selbe ist. Mir wären daher Kategorien wie Musik, Personelles, Pannen, Marktforschung etc. lieber. Das Forum Studio- und Sendertechnik wird ja auch nicht länderspezifisch unterteilt. Weshalb wohl? Weil es keine Rolle spielt, ob ein Gerät in Berlin, Wien oder Paris betrieben wird.

Dann müsstest Du hingehen und für jeden Pipikram eine eigene Kategorie erschaffen: "Musik", "Top10", "..."
Damit würde man die jetzt noch gegebene schöne Übersichtlichkeit zerstören. Sicher ist es nicht richtig die Diskussion über einen Titel in ein bestimmtes Länderforum zu verbannen bzw. dort zu halten; Auch von Land zu Land sind die Meinungen zu Musik, sprich die Geschmäcker, verschieden. Es würde eigentlich einen viel interessanteren Touch haben, wenn in jedem Land bei Bedarf ein entsprechender Thread entsteht. Zudem ist eine Doppelung in einem so stark frequentierten Forum nicht auszuschließen, ein Schießhundverhalten ist IMO überflüssig.

Mit den freundlichsten nicht auf Rechtsschreib- oder Satzzeichenfehler geprüften Grüßen :)
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Pandur2000 schrieb:
Dann müsstest Du hingehen und für jeden Pipikram eine eigene Kategorie erschaffen: "Musik", "Top10", "..."

Na wie gut, dass die Top 10 nichts mit Musik zu tun hat, gell? :) Nein, ich dachte eher Musik, Personelles, Marktforschung, Pannen etc. voneinander zu trenne, wie ich es in meinem Beitrag auch schrieb. Drückte ich mich denn so missverständlich aus?

Damit würde man die jetzt noch gegebene schöne Übersichtlichkeit zerstören.

Die Übersicht, wie Du sie nennst, besteht doch einzig daraus dass Internetradios sowie Studiotechnik von der eierlegenden Vollmilchsau Radioszene Deutschland getrennt sind. In den anderen Foren ist so wenig los, dass man sie wohl mal unter den Tisch fallen lassen darf.

Da ich daran nichts übersichtlich finde werde ich auch weiterhin bei meiner Lösung bleiben und die „Neue Beiträge“-Funktion nutzen, auch wenn sie überwiegend Themen auflistet, die mich nicht die Bohne interessieren. :(
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Naja, vielleicht wären ein zwei Kats, welche Länderübergreifend gelten, schon angebracht, aber wenn muss sich das in Grenzen halten. Eine Musik-Kat. wäre schon ok, eine Jingles-Kat. wohl auch so viele Themen wie dazu dauernd eröffnet werden. Aber naja, kann man drüber diskutieren bis man schwarz wird, TW hat ohnehin das letzte Wort :D
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Gelb schrieb:
[...]In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Postings von (neuen) Benutzern auf, die, mit Verlaub, ziemlich dämliche Fragen stellen und dann durch eine unglaublich falsche Rechtscheibung und/oder Wortwahl auffallen. Den entpsrechenden Kommentaren einiger anderer Stammposter hier (insbesondere derer, die schon 1.000 oder mehr Postings hinter sich haben) ist anzusehen, daß diese offenbar derselben Meinung sind wie ich und solcherlei Postings auch gern entsprechend kommentieren, teilweise mit Verweisen auf Seiten wie "Deppen-Apostroph.de" oder "Deppen-Leerzeichen.de". Um es gleich vorweg zu sagen: ich kann dem nur beipflichten und grinse jedes Mal, wenn ich so etwas lese. Das zeigt mir, daß es hier wohl nicht nur kleine Kinder gibt, die mit Fragen wie "Wie baue ich einen Sender auf?" oder Worten wie "tuen" statt "tun" einfach nur nerven.[...]
Selbst auf die Gefahr hin mich als (neuer) Benutzer schon unbeliebt zu machen:
- Wer nie einen Fehler macht/schreibt, werfe den ersten Stein!
Oben ist z.B. auch ein Wechstabenverbuchsler zu sehen... ;)
- Sich darüber lustig zu machen zeugt auch nicht unbedingt von hoher Reife!
Außerdem füllt es den Thread nur mit weiterem "Wortmüll"! :eek:
- Mit seiner guten Bildung zu "prahlen" ist ein wenig arrogant.
Man kann auch ganz sich auch heimlich über die "Deppen" amüsieren. :cool:

Solange dies ein offenes Forum bleibt, müsst Ihr mit Kindern und Trollen leben lernen.
Mit Makeitso stimme ich überein, was seine Anregung für ein "off topic"-Forum angeht.
So! Jetzt dürft Ihr prügeln! ;)

ISI
 
AW: Ich bin mächtig sauer

*hust*

Ein Forum im Internet ist noch lange kein "öffentliches" oder "offenes" Forum. Jeder der sich hier anmeldet und sachliche, inhaltich wertvolle oder ab und an einfach mal nen lustigen Beitrag abgibt, ist herzlich willkommen. Leider sind, nach einer Schätzung des FoKa-Instituts, ca. 80% der Neuanmeldungen entweder:

- User, die mit ihrem alten Nick nicht mehr her wollen oder können
- Trolle, die nur ein paar URLs posten wollen
- Unruhestifter, die nix besseres im Leben zu tun haben

Und na ja, das Steinwerfproblem kennen wir alle, aber nach ein paar Jahren kann man es sich einfach manchmal nicht mehr verkneifen. Wer ober-intellektuell erscheinen möchte und hier einen auf dicke Hose macht, gleichzeitig aber ne Rechtsschreibe und/oder ne Allgemeinbildung wie Sau hat, naja, der hat es auch nicht anders verdient.... Schließlich ist das hier ein Forum der Radioszene, der Radiomacher, und nicht der Möchtergernradiomacher - oder ist jemand der ein Internetradio mit im Schnitt 2 Hörern pro Stunde betreibt, die auch noch persönliche Bekannte sind, ein Radiomacher? Naja, ich schweife schon wieder aus.

Fakt ist: Dumm ist nur, wer dummes tut. Oder schreibt, in dem Fall. Und ansonsten: Pralinen raus, lieb haben. ;)
 
AW: Ich bin mächtig sauer

ForenKater schrieb:
*hust*

Ein Forum im Internet ist noch lange kein "öffentliches" oder "offenes" Forum. Jeder der sich hier anmeldet und sachliche, inhaltich wertvolle oder ab und an einfach mal nen lustigen Beitrag abgibt, ist herzlich willkommen. Leider sind, nach einer Schätzung des FoKa-Instituts, ca. 80% der Neuanmeldungen entweder:

- User, die mit ihrem alten Nick nicht mehr her wollen oder können
- Trolle, die nur ein paar URLs posten wollen
- Unruhestifter, die nix besseres im Leben zu tun haben
[...]
Fakt ist: Dumm ist nur, wer dummes tut. Oder schreibt, in dem Fall. Und ansonsten: Pralinen raus, lieb haben. ;)

Von öffentlich war ja keine Rede, zumal man sich, wie Du richtig bemerkst, anmelden muss. Offen ist es aber eigentlich schon, wenn man mal vom "Club" für die Gold-User absieht. Das FoKa-Institut scheint zwar Deine Erfindung zu sein, aber da ich kein Neuangemeldeter bin, sondern höchstens ein "aufgeweckter Troll" sein könnte, fallen schon mal zwei Kategorien direkt weg und URLs habe ich bisher nur im konkreten Zusammenhang gepostet.
Pralinen sind ok, aber beim "lieb haben" traue ich dem Kater bzw. dessen Krallen noch nicht so ganz übern weg... ;)
 
AW: Ich bin mächtig sauer

ForenKater schrieb:
Ich bin zertifizierter Schmuser ;)

So richtig mit TÜV-Audit? Ich wusste gar nicht, dass es dafür überhaupt irgendeine DIN- oder ISO-Norm bzw. Richtlinie gibt!?! ;)
Wäre sicherlich interessant zu lesen... :D
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Schade, da wollte ich in meinem Forenkater Thread eigentlich noch einen drauf legen - ist aber CLOSED. *Buuh* ;) Dann eben hier:

attachment.php
 

Anhänge

  • schmuserzert.jpg
    schmuserzert.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 40
AW: Ich bin mächtig sauer

Früher oder später werde sie alle gewollert!
Recht nette Bildbearbeitung, aber wo sind die "amtlichen" Siegel? ;)
 
AW: Ich bin mächtig sauer

ForenKater schrieb:

Auch pingelig? Besser hätte es heißen müssen: neuer "Benutzer" im Sinne von "sich endlich mal aufgerafft, etwas zu posten", auch wenn´s nur zur allgemeinen Erheiterung dienlich wäre. ;)
 
AW: Ich bin mächtig sauer

Soll ich, oder soll ich nicht? Ich weiß nicht. Ich mach jetzt einfach. Weil ich nicht verstehe, weshalb jemand mein Eingangsposting, welches dazu noch mitten im kompletten Diskussionsverlauf zu finden ist, aufgreift, obwohl unschwer zu erkennen ist, daß sich die Problematik, die sich mir, und einigen anderen offensichtlich auch, damals stellte, bereits beseitigt ist. Es gibt für mich daher nur eine vernünftige Erklärung, den Stein erneut ins Rollen zu bringen: da fühlt sich jemand aber GANZ arg auf den Schlips getreten und offenbar genötigt, sein Odium hier auszutragen. Zu recht? Ich lasse diese Frage als rhetorische ebensolche im Raum und verbuche die hiesige Diskussion als Tyche, womit ich selbige für mich abschließe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben