Ich höre mich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oschikuru76

Benutzer
Hallo!!

Ich habe eine Sache, an der ich schier verzweifle!!

Ich habe ein kleines Web-Radio, was so soweit auch funktioniert.
Jetzt habe ich ein kleines Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige, weil ich nicht weiterkomme und wahrscheinlich ist es ganz leicht, aber ich komme absolut nicht darauf!

Zu den technischen Daten:
Zwei PC
Sende-PC für Web-Radio, Mischpult Behringer VMX-100, Betriebssystem Windows XP - keine Probleme
Zweit-PC für Telefon, Voip-Software Phoner-Lite, ein gesondertes Mikrofon zum Sprechen, Lautsprecher an Mischpult angeschlossen, Betriebssystem Windows 7, zwei Soundkarten!
Ich habe hier als Standard-Lautsprecher die Boxen des PC ausgewählt, bei der Phoner-Lite-Software habe ich eingestellt, dass der Ton auf der anderen Soundkarte und somit beim Mischpult ankommt (klappt bei Windows XP auch super).
Wenn ich nur über die Voip-Software telefoniere, klappt das auch reibungslos, dass der Ton bei den Boxen rauskommt.
ABER: sowie ich das Mischpult anschalte, höre ich mich plötzlich beim Reden selber... sprich: über die Kopfhörer des Mischpultes (Mikrofon vom Mischpult ist zum Testen ausgestellt worden - sprich: was ich jetzt über das Voip-Telefon spreche, kommt nicht auf den Boxen des Voip-PC`s an, sondern beim Mischpult).
Und sich selber über die Kopfhörer zu hören, irritiert doch sehr!!
Mein Plan war ja, dass die Gespräche über die Sendung zu hören sind und der Anrufer nicht unbedingt vor dem PC sitzen muss, um mit mir zu kommunzieren, so dass er von überall anrufen kann.
Mit dem Zweitmikrofon wollte ich so NUR beim Anrufenden ankommen. Die Stimme des Anrufers sollte im Mischpult und somit in der Sendung landen!!
Es klappt ja derzeit auch, aber ich möchte mich halt beim Reden nicht selber hören!!
Ich tippe darauf, dass es nur ein Klick ist oder eine Umstellung beim Mischpult, aber ich komme nicht ums Verrecken auf die Lösung!!
Wisst Ihr eventuell Rat???
Im Voraus sage ich schon einmal D A N K E!!
Viele Grüße
Oschikuru

P.S.: sorry für die beknackte Formulieren, aber ich kann mich leider nicht anders ausdrücken!!
 
Und sich selber über die Kopfhörer zu hören, irritiert doch sehr!!
Dich vielleicht. Für die Mehrzahl (limes 100%) der Moderatoren ist das Standard und gar nicht irritierend, sondern sehr wichtig.

sorry für die beknackte Formulieren, aber ich kann mich leider nicht anders ausdrücken!!
Dann bist Du beim Webradio ja genau richtig.

Zu Deiner ganzen Verkabelung: Das mit den Lautsprechern hat keinen Sinn, das verstehe ich nicht.
 
Da möchte ich mich mit meinem Problem, dass ich schon seit Jahren habe und einfach nicht lösen kann gerne anschließen ( um nicht einen neuen Faden zu eröffnen).
Folgendes : Seit Jahren sehe ich mich selbst, wenn ich in den Spiegel schaue. Das ist echt unangenehm , zumal ich wirklich scheisse aussehe (gerade morgens).
Was soll ich denn nur machen?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke schon mal !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben