Ich suche Reglersperren


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich suche Reglersperren, die ungefähr so aussehen wie auf der Abbildung. Die ist allerdings qualitativ nicht besonders gut, deshalb beschreibe ich sie mal eben:
Plastikriegel, die man auf den Schlitz des Reglerzugs legt und somit das versehentliche Herunterziehen eines Reglers verhindert. Besonders bei Summen wichtig oder für nächtliche Automationen. Bei P & G bin ich nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt jemand eine Quelle.
 
#2
AW: Ich suche Reglersperren

Da kann ich Dir nur den Selbstbau empfehlen: ein Streifen Kunststoff (oder auch Holz) und unten zwei Zylinderschrauben, deren Kopfdurchmesser etwas kleiner als der Schlitz breit ist, eingedreht. Oder Holzdübel.

Gruß TSD
 
#3
AW: Ich suche Reglersperren

Oder die schnelle, spontane Variante: Regler aufmachen, Faderkappe runter, Duck-Tape U(bei uns hier in Östereich landläufig "Gaffa" genannt) aufs Pult, Faderkappe wieder drauf :) Nachteil: Kleberückstände :mad:
 
#5
AW: Ich suche Reglersperren

Soweit war ich mit meinen Überlegungen auch schon, aber so einfach will ich es mir dann doch nicht machen. Immerhin soll's auch nach was aussehen.
 
#6
AW: Ich suche Reglersperren

Auch selbstbau kann nach was aussehen ;)
Ich hab sowas mal gemacht. Farbige PVC-Streifen auf Länge geschnitten, zwei Gewinde reingeschnitten und Senkkopfschraueben von oben reingedreht.

Ich hatte damals das Problem das ich keinen Anbieter gefunden hab. Jetzt kenne ich (mangels Verwendung) immer noch keinen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben