Ich will auch mein eigenes Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flela

Benutzer
Hallo Freunde,

ich möchte auch Internetradio machen. Was ich habe ist ein PC mit Win 98 und ISDN als Internet. DSL kommt noch später.

Was brauche ich an Software und braucht man dazu einen Server oder läuft das auch über andere?

Eine weitere Frage wäre, wie ich regele wer alles mein Radio hören kann, denn die Gema rechnet ja nach Zuhörern.

Und dann müsste ich noch wissen, wenn ich das ganze mit Werbung finanzieren will bekomme ich sicher keine kostenlose Software oder? und dann habe ich neben privaten Projekten auch ein kommerzielles Internetprojekt wo ich damit arbeiten möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eure PC Neulingsfrau Flela


Das mit der gema habe ich schon gefunden, aber
 
AW: Ich will auch mein eigenes Radio

gema +gvl, serverannschaffung/miete, traffic und so weiter und so fort...

ein tipp: schließ dich einem bereits bestehenden internetradiosender an und mach dort deine sendung. da musst du nur noch deine eigenen dsl-kosten + equipment selbst bezahlen.
 
AW: Ich will auch mein eigenes Radio

Danke, das werde ich am besten machen...Steige da nämlich nicht ganz durch.
 
AW: Ich will auch mein eigenes Radio

Würde ich in diesem Fall auch erstmal empfehlen - wenn Du dann nach einigen Monaten immer noch begeistert davon bist, hast Du auch die notwendige Erfahrung und dann klappt es auch bestimmt mit dem eigenen Webradio !

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben