ID3-Tag - Galgenmännchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebhe

Benutzer
Hallo!

Mein großes Ziel ist es ein Galgemännchen in den ID3-Tags statt dem Titelstreaming beim Webradio zu realisieren. Das klingt jetzt auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich und komisch, aber ich habe mir das als Aufgabe gesetzt und möchte es auch gerne umsetzten.

Da ich bis dato aber nur als Moderator in der Webradio- und Podcastszene herumgesprungen bin, ist das für mich totales Neuland und würde euch gerne mangels Ergoogelbaren ein paar Fragen stellen!

Ich habe hier Sam3 laufen und da steht beim Titlestreaming "$combine$" als Standardbefehl. Was für eine Programmiersprache versteckt sich z.B. hinter diesem Befehl?
Gibt es ein Programm / Sam3-Plugin mit dem man eventuell sich außerhalb des "Server-Editors" um das was an ID3-Tags gestreamt wird, kümmern kann?

Ich freue mich über jede Hilfe, denn momentan weiß ich noch gar nicht wie man das anpacken kann! :)

mfg
Sebhe
 
AW: ID3-Tag - Galgenmännchen

Das hat nichts mit irgendeiner Programmiersprache zu tun und ist in dem Sinne auch kein Befehl, sondern lediglich ein Verweis, der dann dem SAM3-Encoder zu verstehen gibt, Titel und Artist Information als String zu senden.

Wenn Du das für ein "Galgenmännchen" "missbrauchen" willst, würde ich sagen, müsstest Du entweder dort statt $combine$ den entsprechenden Text direkt eingeben (was nur manuell möglich wäre) oder aber Du müsstest auf einen externen Encoder (Simplecast) zugreifen und die Tagdaten dem Encoder direkt übergeben...

Wird auf jeden Fall nicht einfach...

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben