Ideen für Radiomottos?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Und zwar sind wir dabei ein Radio aufzubauen.
Nun haben wir alles zusammen bis auf ein Motto.

Das Radio heißt MixedBeats

Die Msuikrichtung ist Techno.

Habt ihr nen idde was man als motto nehmen kann?

lg
Aybee
 
#2
AW: Ideen für Radiomottos?

Boah Ey ... Techno
Voll die Hitz an Beatz
Hitzbeatz forever

und mein absoluter liebling:

Die besten Songs aus den 80er'n, 90er'n und heute. (Man beachten die Apostrphsetzung ;))

Mal ganz ehrlich, wenn hier jemand das Übermotto für ein Webradio hat, nimmt er das füs eigene Projekt und überlässt es mit sicherheit nicht der "Konkurrenz" ;)
 
#3
AW: Ideen für Radiomottos?

Warum gleich so Böse?

Wenn du schlechte Laune hast lass es nicht an mir aus.

Es gibt hier sicherlich auch Leute, die kein Radio haben, sondern einfach nur eine Idee haben.

Und ob techno magst oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt so ziemlich egal lol
 
#5
AW: Ideen für Radiomottos?

@Aybee
wieso glaubst du, das ich böse bin oder schlechte Laune hab? Ich hab einige Vorschläge gemacht und meine Meinung geäussert. Und wenn du das nicht willst, darfst du nicht in einen Forum posten ;)

PS: Hat wer Lust, bei mir Schnee zu räumen? Ich hab ca. 2 Meter vor der Türe liegen. (Nicht nebeneinander)
 
#6
AW: Ideen für Radiomottos?

Also sorry, ohne das Du dies gleich in den falschen Hals bekommst, wer aber ein Radio aufmacht und noch nicht einmal nen Claim auf die Beine bekommt, der sollte den Laden zu lassen.

Dahingehend muss ich Pegasus schon recht geben, wer nen Claim hat verschenkt ihn nicht einfach.

Also einfach mal kreativ sein, denn nur das kann Euch auch in der Zukunft von anderen abgrenzen.

Gruß

Steve Wilson
 
#7
AW: Ideen für Radiomottos?

Zitat von Pegasus:
@Aybee
wieso glaubst du, das ich böse bin oder schlechte Laune hab? Ich hab einige Vorschläge gemacht und meine Meinung geäussert. Und wenn du das nicht willst, darfst du nicht in einen Forum posten ;)

PS: Hat wer Lust, bei mir Schnee zu räumen? Ich hab ca. 2 Meter vor der Türe liegen. (Nicht nebeneinander)
@Aybee:
Vielleicht "...feel the rythm - MixedBeats..." oder "... MixedBeats - der Rythmus der durch geht ..." oder ähnlich !
Aber sich über Pegasus aufzuregen ... naja :rolleyes:
 
#8
AW: Ideen für Radiomottos?

Mal andersrum, warum braucht eigentlich jeder Sender ein Motto? Die sind alle sowas von abgedroschen, warum nicht einfach das Motto weglassen und z.B. ein intrumentales Jingle mit den Sendernamen als einzigen Text für die Wiedererkennung etablieren?
Das ist ne innovation, weils noch keiner macht/geschafft hat.

Anderen alles nachmachen ist keine Kunst, das kann jeder. Erfolgreich ist nur, wer selbst innovativ ist. Und wer schon bei beginn des Konzeptes (sowas ist praktisch der Anfang bzw. Grundstock) scheitert, wird nie Erfolg haben.
 
#9
AW: Ideen für Radiomottos?

Mir würde da spontan nur der Spruch aus der E.On Werbung einfallen, wo Arnold "nicht mehr Ehrenbürger von Graz" Schwarzenegger:

"Mix it, Baby."

Allerdings muss ich Steve Wilson recht geben, man sollte schon nen eigenen Claim finden können.
 
#10
AW: Ideen für Radiomottos?

Zitat von Aybee:
Hallo

Und zwar sind wir dabei ein Radio aufzubauen.
Nun haben wir alles zusammen bis auf ein Motto.

Das Radio heißt MixedBeats

Die Msuikrichtung ist Techno.

Habt ihr nen idde was man als motto nehmen kann?

lg
Aybee
Schon die Anfrage zeigt, keine Ideen, aber Radio machen wollen :(

Du wirst doch sicher bei deinen Hörern ein paar Einfälle zum Claim einsammeln können ? :confused:

Mix doch mal Techno mit Beats ;)

Teddy :rolleyes:
 
#12
AW: Ideen für Radiomottos?

Hat es einen bestimmten Grund, warum du diesen Beitrag nach knapp 1,5 Monaten nach oben holst, nur um eine völlig belanglose Aussage zu treffen, die nichtmal zum Thema gehört?
Wie bereits im anderen Thread angemerkt, versteh ich dich nicht, erklärst du mir das hier bitte auch? *hundeblickaufsetzundganzliebschau*
 
#14
AW: Ideen für Radiomottos?

Nä. dass muss so heissen:

Zitat von Pegasus:
Die besten Songs aus den 80er'n, 90er'n und heut'eee.

Kennt noch jemand die alte Black und Decker Werbung?

Tekknoooo, Tekknooo, Tekknoo, Tekkno!

Beste Grüße
Kai

PS: Vielleicht hat er den Beitrag hochgeholt um uns qualitativ hochwertige Jingles zu verkaufen ;-D
 
#15
AW: Ideen für Radiomottos?

Sehen wir es mal zu seinen gunsten: Er verwendet zumindest die Suchfunktion. Das ist mehr, als die meisten anderen "Neuen" machen :D
 
#17
AW: Ideen für Radiomottos?

@ teddy : "Schon die Anfrage zeigt, keine Ideen, aber Radio machen wollen"

Davon lebten bis gestern etliche Jugendradios. Null Ideen, Null Intelligenz - und nun überall Katerstimmung. Die Jugend ist vielleicht blöd, aber immer noch schlau genug, iPod gegen Radio zu tauschen. ZU RECHT.

Zum Thema : www.sloganizer.de
Und : ein Slogan (kein Claim) gehört zum Programm.
Man nehme den Umstand, dass man Techno eher mal laut hört - daher tendiere ich zu : "Wir schütteln euch durch - MixedBeats"
 
#20
AW: Ideen für Radiomottos?

Wie wärs mit: der neue Mix die beste Musik aus den 80ern 90ern und den besten von heute. Dazu sollte man aber keine Everygreens nehmen, sonst hebt man sich nicht von DER MASSE ab. Z. B. Vengaboys für die 90er mit we like to party. oder S.O.S von Dr. Bombai. In die 80er kann man was von Abba nehmen usw
 
#21
AW: Ideen für Radiomottos?

Ahaaaaaaaahaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Kinder, lasst es doch einfach bleiben
 
#22
AW: Ideen für Radiomottos?

Super diese tollen Formate, wie ich immer wieder lese "Wir spielen das beste der 60er, 70er, 80er, 90er und das neuste von heute.

Ein Vorteil hat das ganze, diese doch so tollen Radiomacher sorgen dafür das diese sich selber den Saft abdrehen.

@dj-vacoon mein persönlicher Tipp, der Zirkus Sarasani sucht noch einen Geschichtenerzähler, vielleicht solltest Du da mal ne Bewerbung abgeben, aber von Radio oder Promo etc. solltest Du besser die Finger lassen.

P.S. Kino für die Ohren kann auch Horror sein.
 
#23
AW: Ideen für Radiomottos?

Jetzt wundert mich nicht, warum DJ Vakuum^H^H^H^Hcoon selbst sagt, er hat nichts mit Internetradio zu tun. Die Erfolgsrate wäre praktisch null.

Aber ich denke, jeder soll sein Konzept verfolgen und selber auf die Fresse fallen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben