Identische Jinglepakete bei unterschiedlichen Sendern


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Moin zusammen.

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Radio Gong 96,3 und Radio IN ein fast identisches Jinglepaket haben (z.B. News, wetter und Verkehrsmusik)?

Ich finde dieses Thema sehr interessant und widme diesem Thema daher diesen Eintrag.

LG Yachtboy
 
#4
Es gibt dutzende solcher Fälle. Nicht jedes Radioprogramm kann sich eine komplette Neuentwicklung von Jingles leisten. Da wird eben das gekauft, was schon auf dem Markt ist. Momentan ist sogar irgendwo in Berlin (ich weiß den Sender nicht mehr) das ehemalige Nachrichtenjingle von Antenne Bayern zu hören.
 
#7
Es gibt dutzende solcher Fälle. Nicht jedes Radioprogramm kann sich eine komplette Neuentwicklung von Jingles leisten. Da wird eben das gekauft, was schon auf dem Markt ist. Momentan ist sogar irgendwo in Berlin (ich weiß den Sender nicht mehr) das ehemalige Nachrichtenjingle von Antenne Bayern zu hören.
Nicht nur das Newsjingle. Das komplette Package von ABY. Gibts auf der Seite von WiseBuddah zum anhören
 
#8
Radio Slovensko in der Slovakei benutzt anscheinend ein ähnliches oder auch das gleiche Jinglepaket wie hr3. Hab das neulich gehört und es kam mir schon sehr ähnlich vor. Nen Direktvergleich werde ich nach Möglichkeit noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Klingt für mich schrecklich. Ich würde das als aktuelle (Un)mode ansehen. Mir persönlich haben Jinglepakete aus den 90ern und 00ern besser gefallen...z.B. die alten Verpackungen von Ferry Maat für Radio 2 NL.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#14
@Yachtboy:

Das ist schon immer gängige Praxis in diesem Bereich. Die Jinglepakete werden grundsätzlich marktexklusiv verkauft, aber das selbe Paket kann in unterschiedlichen Märkten von unterschiedlichen Sendern erworben werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben