"Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Theoretisches Geschwafel, Makeitso. Hier wird nicht nach Verboten gerufen. Hier wird die Frage gestellt, ob die Dame merkt, was sie da macht.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

count down schrieb:
Hier wird nicht nach Verboten gerufen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Allerdings ist die hier mal wieder geschwungene Moralkeule auch wesentlich effektiver als ein Verbot. Letzteres müßte nämlich juristisch durchgesetzt werden, während der Ruf nach "anständigem" Verhalten nicht mal eines Argumentes bedarf, um den Angegriffenen politisch, moralisch und wirtschaftlich zu brandmarken.

Und siehe, es funktioniert bestens: In den Medien steht der Sender am Pranger, andere Werbekunden springen ab, und (fast) alle sind sich einig, daß dies seine Richtigkeit hat, ohne daß auch nur einer mal ausführen würde, warum eigentlich.

Während aber die Empörten mal wieder einer Meinung sind, im wohligen Gefühl, stets auf der Seite des Guten zu sein, und vermutlich bereits die nächsten Aktionen, wie "Mahnwachen" vor dem Sender, oder, noch beliebter, vor dem Privathaus der Geschäftsführerin, planen, kommen von eben dieser die einzigen und zudem schlüssigen Argumente in dieser Angelegenheit:

Solange nämlich der Kreis oder die Kommune KW, wer immer dafür zuständig ist, die vom "Thor Steinar"-Hersteller abgeführte Gewerbesteuer nicht etwa in vollem Umfang an Organisationen abführt, die zum Beispiel Opfer rechtsextremistischer Gewalt betreuen oder Jugendbegegnungen zwischen Deutschland und Israel fördern oder Klassenfahrten in ehemalige Konzentrationslager organisieren, sondern stillschweigend ins allgemeine Kommunalsäckel fließen läßt, solange ist jede Aufregung zumindest aus dem Kreis der dortigen Politik heuchlerisch und verlogen.

Hier scheinen sich die meisten einig zu sein, das die Dame etwas ganz, ganz Böses tut, indes, was dieses Böse ist und warum, das hat bislang noch keiner ausgeführt. Vielleicht erklärt mir ja mal jemand, was genau sie nun eigentlich macht, das so verdammenswert und moralisch falsch ist. Aber bitte - Argumente, keine überheblichen Allgemeinplätzchen à la "Wenn Du das nicht selbst erkennst..."
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Thor Steinar ist keine verbotene Marke. Und nur, weil einige TS in die rechte/braune Ecke stellen, darf ich das jetzt nicht mehr tragen, weil ich dann auch ein Nazi bin ? Never. Haut mir in die Fresse, verhaftet mich - ihr werdet mir Eure Meinung nicht einhämmern - rechts nicht und links nicht. Aber so frei ist eben die Demokratie, sag was falsches und Dir wird gezeigt, WIE frei du bist. Nämlich ganz genau gar nicht. Hut ab und Respekt vor der ""guten Frau". Meine Hochachtung hat sie.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Solange nämlich der Kreis oder die Kommune KW, wer immer dafür zuständig ist, die vom "Thor Steinar"-Hersteller abgeführte Gewerbesteuer nicht etwa in vollem Umfang an Organisationen abführt, die zum Beispiel Opfer rechtsextremistischer Gewalt betreuen oder Jugendbegegnungen zwischen Deutschland und Israel fördern oder Klassenfahrten in ehemalige Konzentrationslager organisieren, sondern stillschweigend ins allgemeine Kommunalsäckel fließen läßt, solange ist jede Aufregung zumindest aus dem Kreis der dortigen Politik heuchlerisch und verlogen.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich doch den Eindruck hatte, daß die „dortige Politik“ und der in Rede stehende Sender einander durch gewisse Netzwerke verbunden sind. Alles andere wäre ja geradezu erstaunlich, wo doch erfahrungsgemäß in der Provinz sowieso jeder mit jedem ...

Von daher könnte man die Aufregung auch als ein Heulen mit dem Wolfsrudel interpretieren. Als etwas, das „man“ einfach macht. Nicht unbedingt als etwas, das auch tatsächlich der eigenen Meinung entspricht.

Ich muß gestehen, daß mich bei so manchen Artikeln berufsbetroffener Zeitungsreporter (nicht nur wegen des Bezugs notwendiger Einschub: im Radio fällt mir sowas demgegenüber kaum auf) ein eher flaues Gefühl beschleicht, weil es mich in gewisser Weise an den Kampagnenjournalismus der DDR erinnert. Jaaaa, „wir“ sind ja alle dagegen, sind alle einer Meinung und haben uns alle lieb. Das kommt derart aufgesetzt und vordergründig daher, daß es sich z.T. eher nach pflichtschuldigem Lippenbekenntnis liest.

Und wem das jetzt zu böse erscheint: Man erwarte nichts anderes von jemandem, den „wir“ regelrecht aussortiert haben. Und zwar so korrekt, daß es über geraume Zeit verborgen bleiben konnte. Das ganz große Kotzen kommt mir erst seit kurzem, dafür aber z.T. umso intensiver.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Eine der vielen Aussagen hier zeigen ja deutlich, dass es mehr ein juristisches als ein moralisches Problem ist, das sowas legal ist! Diese Tatsache ist unser Hauptproblem in Deutschland!

Es wird bei Weitem nicht genug gegen die rechte Szene unternommen! Unsere Vergangenheit sollte uns lehren: Jegliche Tolleranz diesen gemeingefährlichen Gruppen gegenüber ist eine Schande und ein weiterer Schlag in die Gesichter der unzähligen, aufs unmenschlichste Hingerichteten Menschen!!!

Deutschland hat in der unmittelbaren Nachkriegszeit eindeutig versäumt, ein Gesetz ins Leben zu rufen, das eigentlich unser deutsches Grundgesetz sein sollte: "Verbot von allen rechtsextremen Gruppen und deren Machenschaften, auch wenn sie noch so harmlos scheinen!" ...und dabei darf und kann einfach die Meinungsfreiheit eines jeden Bürgers NICHT berücksichtigt werden.

Tolleranz = Gefahr!

Deutschland ist bei weitem noch nicht "geheilt" von seiner Krankheit!

Wacht endlich auf ihr Juristen!!!
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Deutschland hat in der unmittelbaren Nachkriegszeit eindeutig versäumt, ein Gesetz ins Leben zu rufen, das eigentlich unser deutsches Grundgesetz sein sollte: "Verbot von allen rechtsextremen Gruppen und deren Machenschaften, auch wenn sie noch so harmlos scheinen!" ...und dabei darf und kann einfach die Meinungsfreiheit eines jeden Bürgers NICHT berücksichtigt werden.
Genau, nieder mit der Meinungsfreiheit! Und rechtsradikale Gesinnung von Grund auf verbieten, damit die Nazis fortan nicht mehr, mehr oder weniger friedlich, demonstrieren gehen, sondern nachts heimlich ein Asylbewerberheim anzünden, um ihre Meinung kund zu tun. :rolleyes: :wall:

powerade schrieb:
Dannyboy wollte darauf aufmerksam machen, dass dein "Tollerant" ein L zu viel innehat, was in diesem Zusammenhang auch unbedingt notwendig war.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Dann erklär mir doch mal, wie man die eindeutig steigenden Zahlen der Nazis eindämmen kann...

Übrigens hab ich nicht gesagt, dass es heute auf einen Schlag umzusetzen ist.
Ich sprach von einem Versäumnis in der unmittelbaren Nachkriegszeit!

UND ich entschuldige mich in aller Form für ein "L" zuviel.


Außerdem: Frohe Weihnachten trotz mieser Stimmung hier!
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Und wird diese braune Scheiße immer noch gesendet?
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

powerade schrieb:
Dann erklär mir doch mal, wie man die eindeutig steigenden Zahlen der Nazis eindämmen kann...
Bestimmt nicht durch Verbote. Aufklärung sollte angesagt sein und - das sagt sich so leicht, wie es genau zu bewerkstelligen ist; keine Ahnung - mehr soziale Gerechtigkeit. Wo sich keiner ungerecht behandelt fühlt, wird er auch nicht einen Schuldigen dafür suchen, den nun speziell im Osten Deutschlands nicht wenige in den Ausländern sehen.

powerade schrieb:
Übrigens hab ich nicht gesagt, dass es heute auf einen Schlag umzusetzen ist.
Ich sprach von einem Versäumnis in der unmittelbaren Nachkriegszeit!
Wie stellst du dir das vor? Mit dem Ausrufen der Demokratie wird der neue Paragraph 1.1 verabschiedet: "Rechtsradikal sein ist in Deutschland verboten" und alle halten sich dran? Wie naiv.

powerade schrieb:
Außerdem: Frohe Weihnachten trotz mieser Stimmung hier!
Ach, Powerade. Nur weil nicht alle einer Meinung sind, ist das doch noch lange keine schlechte Stimmung. Dass Dannyboy sich derart an einem Schreibfehler aufhängt, ist ja auch nichts Neues. Frohe Weihnachten auch.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Wo sich keiner ungerecht behandelt fühlt, wird er auch nicht einen Schuldigen dafür suchen, den nun speziell im Osten Deutschlands nicht wenige in den Ausländern sehen.
Und da war es wieder, dass Standard-Wessidenke-Argument der ostdeutschen Neonazibefindlichkeit, welches mit Verlaub völliger Unfug ist. Der Rechtsradikalismus im Osten speist sich hauptsächlich aus der Verweigerung des Westens ostdeutsche Lebensläufe und Ansichten anerkennen zu wollen... weil, wie es vor 89 auch schon war, nicht sein kann was nicht sein darf. Die Wessi-Mentalität "Erst schenken wir denen den goldenen Westen und dann haben die auch noch 'ne eigene Meinung" ist ein sehr viel größerer Grund für das Erstarken der Nazis im Osten. Es hört sich platt an, aber es ist so. Man braucht sich nur die Ausländerzahlen im Osten anschauen um zu merken, dass das Ausländerargument hier nicht zieht.

Solange nämlich der Kreis oder die Kommune KW, wer immer dafür zuständig ist, die vom "Thor Steinar"-Hersteller abgeführte Gewerbesteuer nicht etwa in vollem Umfang an Organisationen abführt, die zum Beispiel Opfer rechtsextremistischer Gewalt betreuen oder Jugendbegegnungen zwischen Deutschland und Israel fördern oder Klassenfahrten in ehemalige Konzentrationslager organisieren, sondern stillschweigend ins allgemeine Kommunalsäckel fließen läßt, solange ist jede Aufregung zumindest aus dem Kreis der dortigen Politik heuchlerisch und verlogen.
Keine Einwände, aber das macht das Verhalten der Dame vom Sender KW keinen Deut besser! Irgendwie liest sich dein Posting wie der Aufschrei eines beleidigten Kindes... der darf das und ich nicht. Sorry Makeitso, aber das kanns auch nicht sein.
Verhaltensweisen wie die des Senders KW gehören an den Pranger gestellt, zumal er sich laut Tagesspiegel ja ganz offensichtlich mit dieser Werbung nun tatsächlich sein eigenes Grab gräbt, weil erste Kunden abspringen.
Und was die hier nun schon mehrfach geschwungene Keule mit dem Linksradikalismus angeht, macht auch dass das Verhalten von Sender KW kein bisschen besser. Wollen wir wirklich alles gegeneinander aufrechnen? Was sollte das bringen? Sender KW gibt einer Modemarke eine Plattform die von Neonazis für Neonazis gegründet wurde, ganz im Gegensatz zu Lonsdale etc. Das ist für mich Grund genug, es zu kritisieren!
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

"VORSICHT, SATIRE!!"

Ist es denn zu fassen? Da kann man ja meinem alten "Freund" Effert vieles nachsagen, aber blöd ist er nicht... Hat wahrscheinlich nächtelang da gesessen und gegrübelt... `Wie kann ich mein kleines Radio am Rande der großen Stadt Berlin nur aus dem Dornröschenschlaf wachküssen lassen?´
Und die bösen, bösen SPD- Genossen im nahen / fernen Potsdam wollten auch kein Geld lockermachen. Und dabei hat er das doch alles nur unternommen, mit dem Radio... und mit der Stiftung Funkerberg... und überhaupt... so ganz völlig uneigennützig. Nein, nein, er wollte weder Dank dafür, noch einen Orden oder sonstwas, er wollte es nur für die Region tun. Für die Menschen. Die ihm immer und ewig am Herzen liegen.
Und alle haben doch auch anfangs gejubelt und ihn gefeiert... und dann?
Zuerst hat die mabb stolz verkündet: Ja, diese beiden tollen Typen... Herr Effert und Frau Gödecke, die machen das schon. Die können alles. Die kriegen alles gebacken. Die haben ja auch viele Freunde und Bekannte... Lirumlarumlöffelstiel...
Doch dann, als es nicht so richtig vorangehen wollte, als niemand ihm für sein kleines, mehr schlecht als recht zusammengezimmertes Radio, wenigstens eine Handvoll verrosteter Nägel spendieren wollte... da war guter Rat teuer. Und das Wort "teuer" war ja sowieso von Anfang an aus dem Wortschatz des "sender kw" verbannt. Darum wurde selbst kostenfrei angebotene Hilfe ausgeschlagen - nein, nein, das kriegen wir schon hin...
Und so hatte Frau Gödecke auch gar keine andere Wahl, als die Hilfe, die sich da anbot, anzunehmen. Denn, oh Schreck, die 3000 Euro muss sie ihren Mitarbeitern bezahlen... schluchzt die arme Frau und wischt sich eine der Krokodils- Tränen aus den traurig blickenden Augen...

(Frage: 9 Leute teilen sich 3000 Euro... das macht für jeden... im Durchschnitt... 333,33 Euro. Welch seltsam magische Zahl. Wobei ja noch 1 Cent übrigbleibt. Wer bekommt den eigentlich??)

Na jaaa... und wenn auch diese seltsame "Pullover- Fabrik", die den warmen Geldsegen spendiert hat - natürlich auch völlig uneigennützig - Dein Freund und Helfer!! - da irgendwie nicht so ganz fleckenfrei ist... irgendwie... oder so... Mein Gott, schließlich kann man ja nicht alles haben, oder?? Und da die ja auch nicht verboten sind und nur fleißig vor sich hin stricken, in mühevoller Kleinarbeit... Das passt doch!
Und jetzt soll alles umsonst gewesen sein? Pfui, ihr da draußen, die ihr immer nur Böses denkt. Schämen solltet ihr euch, dass ihr immer wieder in die gleiche böse Kerbe hauen müsst...
Wieso werden Leute, die etwas unternehmen, die etwas verändern wollen und etwas vorran bringen zu versuchen, nur immer so verkannt???

Und wie enden alle Märchen? "Und da sie nicht verstorben sind, leben sie immer noch und lassen es sich gut gehen...

ENDE DER SATIRE
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Das gibts doch gar nicht! Angeblich wird immer so von "Toleranz" geschwärmt und "Demokratie" gepredigt, aber in dem Fall sieht man mal wieder, was es mit dieser "tollen Toleranz" und dieser "Superdemokratie" so auf sich hat. Mein Gott, lasst den Sender doch die Werbung senden. Es ist doch alles so "frei" und so "legal" und so wahnsinnig "demokratisch". Die angeblichen Demokratieschützer, die auf eine Einheitsmeinung nach ihren Wünschen abzielen, sind es, welche die demokratische Grundordnung am liebsten heute als morgen ablegen - natürlich alles unter "demokratischem Deckmantel" und in "guter Absicht". Von wo geht den die Gefahr wirklich aus? Welche Meinung wird denn in diesem Staat toleriert? Bestimmt kein rechtes Gedankengut! Nein: Alles was dagegen ist - bis zum äußersten linken Rand; das wird toleriert, obwohl es genauso demokratiefeindlich ist! Antifaschismus ist genauso undemokratisch und verfassungsfeindlich wie Faschismus - nur halt in der extrem anderen (linken) Ecke, und vor allem mit dem Vorteil, dass diese als "gut" und "lieb" und mit "ganz viel Zivilcourage" dargestellt werden und als "Demokraten" betitelt werden bzw. sich selbst so nennen. Mal ehrlich: Die Rechten sind gerade mal in vier Landtagen vertreten - und werden dort vollständig isoliert. Aber wie sieht es denn mit der Isolation der Linkspartei.PDS aus? Die kann sich doch vor allem in den Landtagen profilieren, wo eine NPD oder DVU vertreten ist, denn dort bläßt sie schlicht weg in das "demokratische Horn" mit rein - zusammen mit den etablierten Parteien, obwohl diese Partei genausowenig mit Demokratie zu tun hat wie z. B. NPD. Wer hat denn mehr zu sagen in Deutschland? Rechts oder Links? SPD, Grüne und Linkspartei.PDS oder NPD, DVU und REP? Also bitte schön: Von wem geht Gefahr aus - von den Rechten nicht, die stehen mit ihrer Meinung alleine da!
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

JUMPer_123 schrieb:
Antifaschismus ist genauso undemokratisch und verfassungsfeindlich wie Faschismus
Ich überlege gerade, ob das von mir zitierte und der Rest deines obskuren Ergusses vom übermäßigen Genuss des Jump-Programmes kommt oder ob das andere Gründe hat. Auf jeden Fall ist das mit Abstand der größte Unfug, den ich je in diesem Forum gelesen habe. Argumentationsresistent würde ich mal sagen... :(
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Mit jemandem, der SPD, Grüne und Linkspartei für linksradikal hält, sollte man besser gar nicht erst über Politik diskutieren.

@Radiokult:
Vielleicht ist es meine Schuld, aber mir fehlt da ein Stück in der Argumenationskette: Warum ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich rechtsradikal werde, nur weil ich meine Meinung (von anderen Deutschen) nicht akzeptiert sehe?
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Die Linke will die Demokratie entwickeln (z. B. Informationsfreiheit)
Bekanntlich ist die PDS die Nachfolgepartei der SED, nur unter anderem Namen. Wie es in der DDR um Dinge wie Informations- und Meinungsfreiheit stand solltest du wissen.
Deshalb sind jetztige Forderungen nach Informationsfreiheit von Seiten der Täter nicht mehr als heuchlerische Lippenbekenntnisse.

Dass die NPD keine demokratische Partei ist, sollte allerdings auch klar sein.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Bekanntlich ist die PDS die Nachfolgepartei der SED, nur unter anderem Namen. Wie es in der DDR um Dinge wie Informations- und Meinungsfreiheit stand solltest du wissen.
Bekanntlich gingen LDPD, NDPD, DBP und CDU (der DDR) in FDP-, CDU(West)- und SPD-Besitz über, incl. Übernahme der Parteivermögen und der Mitglieder. In der CDU erkenne ich keinerlei Gebahren, sich auch nur im Ansatz mal mit der DDR-CDU-Vergangenheit beschäftigen zu wollen. Bei der PDS findet dieser Prozeß zumindest statt. Wie demokratisch die Parteienlandschaft in der DDR war wissen wir auch und wenn ich mir anschaue, wieviele Ex-Nazi-Größen es vor allem in der CDU(West) zu etwas gebracht haben und selbst heute noch höchstes Ansehen geniessen, sollte man wohl eher den Mund halten mit solchen komischen Sprüchen. Die Altherrenriege der einstigen SED ist längst im höchsten Rentenalter oder bereits verstorben. Die waren schon 88/89 nicht mehr die Jüngsten. Bei der heutigen Linkspartei daher von Tätern zu sprechen ist wohl eher BILD-Niveau.

Klotzkopf schrieb:
Vielleicht ist es meine Schuld, aber mir fehlt da ein Stück in der Argumenationskette: Warum ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich rechtsradikal werde, nur weil ich meine Meinung (von anderen Deutschen) nicht akzeptiert sehe?
Nein! Um Gottes Willen. Aber solche unüberlegten und platten Äußerungen wie beispielsweise die vom Klangfreund nutzen dem rechten wie dem linken Lager, vor allem im Osten. Und beide Seiten wissen diese natürlich auch auszunutzen. Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur darauf hinweisen, dass die ostdeutsche Neonaziszene längst darüber hinaus ist, ihr Heil in der Ausweisung aller möglichen Ausländer zu suchen, zumal es im Osten kaum welche gibt. Man sollte das alles, wie so oft, differenzierter betrachten. Aber das würde halt nicht in die berühmten 1:30 passen und ausserdem dieses Forum sprengen. Letztlich geht es hier um Radio.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Entschuldigung, aber wie dumm bist Du eigentlich?
Sehr respektvoller Umgangston, ich muss schon sagen.

Schau dir die linke "Demonstrationen" incl. Straßenschlachten mit der Polizei am 1. Mai an. Oder Linke Schlägertrupps bei Gegendemos gegen rechte Aufmärsche.
Die Gefahr liegt auf beiden Seiten, ganz links und ganz rechts. Die eine Seite zu verharmlosen weil sie ja gegen die andere ist, geht nicht auf und fördert den Extremismus.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Lieber Klangfreund,
es geht um die Definition von Faschismus und Antifaschismus. Und Antifaschismus = Linksextremismus, ist das nicht ein kleines bisschen grob gemeisselt?
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Radiokult schrieb:
Aber solche unüberlegten und platten Äußerungen wie beispielsweise die vom Klangfreund nutzen dem rechten wie dem linken Lager, vor allem im Osten. Und beide Seiten wissen diese natürlich auch auszunutzen.[...]
JA! Jetzt hab ich's und ich meine, das von dir Beschriebene nachvollziehen zu können. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für das von mir in die Runde geworfene "Standard-Wessidenke-Argument der ostdeutschen Neonazibefindlichkeit" entschuldigen, das war tatsächlich etwas unüberlegt.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Lieber Klangfreund,
es geht um die Definition von Faschismus und Antifaschismus. Und Antifaschismus = Linksextremismus, ist das nicht ein kleines bisschen grob gemeisselt?

Ok, vielleicht hab ich da ein bisschen das Thema verfehlt, sorry. Ich bin sicherlich auch kein Experte auf diesem Gebiet.
Mir ging es in erster Linie um die Problematik, die JUMPer_123 aufgeworfen hatte, dass nämlich für die Bekämpfung des Rechtsextremismus alle Mittel recht zu sein scheinen, bis hin zum Linksextremismus. Das darf in einer demokratischen Gesellschaft nicht sein.
 
AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen

Dem kann ich wiederum bedenkenlos zustimmen, genauso wie deiner Aussage aus #71.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben