Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

übersetzung: cool! muss ich mal mit meiner hp machen... hab den greekanizer mittlerweile auch entdeckt. na dann, mehr gyros für alle.

und alles ohne greekanizer! gut gell?

ich fand den auftritt etwas zu kurz. aber is ja klar ;) ich frage mich nur, warum zementidis auf dem cd-cover und im clubheft blonde haare hat und in der tv-serie schwarze.
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Diese griechisch-schreib-Maschine ist aber nun wirklich infantil! Wenn ich auch sonst nix gegen SWR3 habe (auch nicht gegen das neue Morgen-Dream-Team Janitz und Politi) - dieses platte Buchstabenausgetausche, wobei auch noch viele Buchstaben nicht stimmen (d wird zu stimmlosem th, wie englisch: think, h aber auch...), ist doch relativ billig. So gut amüsier ich mich auch mit Word, dazu brauch ich keine SWR3 Homepage...

Zu Beckmann: Lahmer Auftritt, gähn... (die Comedy ist gut, jaja..)
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Mich erinnert das übrigens prompt an diese Übersetzung ins Schwäbische (?), die ich, als man mich darauf hinwies, eher
sleep.gif
fand. Nun, der Humor ist durchaus verschieden... aber die Idee jedenfalls nicht neu.
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

stimmt. siehe google. da kann man sich schon immer seine website in klingonisch, bork bork bork und jiddisch übersetzen lassen. wie uncool!
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Das ist doch nicht Euer Ernst, oder? Das ist ja schrecklich! :eek: Ist das ne SWR3-Produktion oder wo kommt das her?
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

das schnappi-lied an sich is aus der sendung mit der maus. die swr3 sounddesigner haben aber anscheinend langeweile gehabt und mal so zum spaß die beats drunter gelegt. das is ne ganze woche in der morningshow gelaufen. und manchmal sogar nachmittags. am anfang ja noch ganz witzig, aber mittwochs hats schon genervt.
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Ich konnte "das Lied" nicht bis zum Ende hören (Selbsterhaltungstrieb), aber ich tippe da eher auf einen Teletubbi als auf einen Sounddesigner.
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

...jaja...kaum aus dem Urlaub (nein, NICHT Griechenland :D ) zurück und schon wieder ein Schock...hilfe, ich werde rückfällig!! Hab mir Schnappi soeben versehentlich als Startmelodie am PC eingerichtet. Kann doch nurn Hitzschlach sein, oder?!
Ahja, was mich allerdings wundert - warum haben dann Wirbitzky un...äähm, sorry, Mikis und Janis auf diesen Werbeplakaten, vor denen man ja auch nirgends mehr sicher ist, irgendwie solch eine Mischung aus hellen und dunklen Haaren? Oder taüsche ich mich da nur?
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Herzlichen Glückwunsch an Schnappi und Super SWR3! Es war richtig auch Schnappi ein Radioforum zu beiten so das es alle hören konnten in einem großen Teil Deutschlands. Nun ist es ganz oben und hat alle Charts geschlagen!!!
Ich finde es sehr gut und vielleicht sollten man viel mehr solchen Kinderlieder spielen damit es ein wenig besser wird in der Welt!!!
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

diestiftung schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an Schnappi und Super SWR3! Es war richtig auch Schnappi ein Radioforum zu beiten so das es alle hören konnten in einem großen Teil Deutschlands. Nun ist es ganz oben und hat alle Charts geschlagen!!!
Ich finde es sehr gut und vielleicht sollten man viel mehr solchen Kinderlieder spielen damit es ein wenig besser wird in der Welt!!!

Und ich dachte schon, es gibt gar nichts mehr zu lachen.
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Ich finde es sehr gut und vielleicht sollten man viel mehr solchen Kinderlieder spielen damit es ein wenig besser wird in der Welt!!!
Bitte, bitte, bitte, gute Stiftung, sag, daß das nichts weiter als zynisch-makabere Satire ist...
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

elk schrieb:
@special: du hast schon Recht, aaaber: ich bin 16 und verstehe das Topthema eig immer.

elk,

bist du dir eigentlich sicher, dass du 16 bist? deinen beiträgen und deiner wortwahl nach bist du doch eher ein "alter" radiohase. bitte schaue noch mal in deinen personalausweis nach, ob da statt 1988 vielleicht 1968 drinsteht.. ;)

gruss
moralapostel (der vor langer zeit 16 war)
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Lieber Moralapostel,

solltest Du immer noch verzweifelt auf eine Antwort des Elches warten, guck mal unter "gesperrte Benutzer".
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Seit dem 31.12. kenne ich nun endlich auch Schnappi, das kleine Krokodil. Es war DER Hit auf unserer Silvesterparty. Der Grund ist freilich auch ganz plausibel: 4 Kinder im Alter von 1 bis 3 waren anwesend und die zugehörigen Eltern meinten, sie könnten dieses Kleinod bald nicht mehr hören. Nur eine Frage drängt sich auf: seit wann versucht sich SWR3 als klassisches Familien-Programm?
Scheinbar wissen die Kleinen aber ganz genau, was gut ist: ich mußte ihnen am Neujahrsmorgen um 8 (!!!) eine komplette Pippi-Langstrumpf-Geschichte vorlesen. Ohne U87 oder RE20, ohne Headset und VIP. Einfach so natur. Unprocesst. Mit voller Dynamik. Ohne De-Esser. Und live. Wo hat man das sonst noch? Die Kleinen haben Geschmack... ;)
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Auf jeden Fall. Aber zum Glück geben sie sich zur Abwechslung auch mal mit Konserven zufrieden. Sonst hätte ich längst eine Stimme wie Harry Rowohlt bei "Pu der Bär" (6 Cds)
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

Swr3 kam wohl drauf weil die Tochter des Swr3 Sounddesigners Zeljko Lepierre dieses Lied andauernd gehört hat. Und da hatte der Vater wohl den einfall das Lied umzusounden.
Steht im Club Mac
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

@Radiowaves:
mich würd aber interessieren, ob du zu Beginn der Geschichte ein "bitte schneiden, bitte schneiden" vorgesetzt hast.
(und haste am Ende der Geschichte wenigstensgelbes Band drangemacht :)?)
 
AW: Infantilisierung durch Forum

Er sagt doch, das wäre live gewesen. Hinterher bekam er wohl das Lob Ich fands gut, hast zwar bissel rumgeeiert, aber war eben live :D:D:rolleyes::p

Hm, selbst im Studio, eigentlich? Oder etwa... Fräulein, ich habe ja bereits drei Minuten gesprochen, und dann war alles tot! Dann haben sich die Leute am Mikrofon unterhalten! Geben Sie mir endlich eine richtige Leitung!!
 
AW: Infantilisierung durch SWR3-Morningshows

@ Steinberg

Neee, das funktioniert bei kleinen Kindern nicht. Auch die automatische Variante schlug fehl, obwohl sie ja althergebracht analog ist (siehe Anhang) und damit eigentlich zu Kindern kompatibel sein sollte. Weder steigert es die Aufmerksamkeit, wenn mans vor dem Vorlesen macht, noch kann man die Kleinen abends, wenn die Erwachsenen noch bissl unter sich sein wollen, damit zum Abschalten bewegen. Schade eigentlich... ;)

"Bitte Schneiden" hab ich dafür heute früh gemacht, in meiner neuen Berliner Wohnung, mitm Teppichcutter. Ging gut durch den Teppich und gleich danach in den linken Daumen. Der ist nun genäht, klopft ganz herrlich (herrlicher physiologischer Grundgeräuschpegel) und mit dem Schwimmen morgen ists nun auch essig. Oh bitte, bitte, bemitleidet mich jetzt ein wenig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben