Info zu Fachbegriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Info zu Fachbegriffen

...und damit landest Du zielsicher wieder bei der 08/15-Dudelschleife. Und ob sich das so für ein "stimmige Nachtrotation" eignet? ;)


Gruß TSD
 
AW: Info zu Fachbegriffen

Bei großen Sendern unterliegt diese Zusammenstellung meist einem penibel ausgeklügelten System, welches sich (exemplarisch) an den Parametern Geschwindigkeit, Intensität, Sprache, Geschlecht, Alter, Anumtung, Stimmung, Assoziation u. dgl. orientiert.

Genau das hatte ich vermutet und wollte es eigentlich bestätigt wissen, auch der Tipp von Dir war cool, hab Dank dafür!

Rest per PN, weil ich es leid bin jedesmal nen Rüffel zu bekommen!

Gruß
 
AW: Info zu Fachbegriffen

Rest per PN, weil ich es leid bin jedesmal nen Rüffel zu bekommen!

Weißt Du, Saurier, Dein Fehler ist, Du hast irgendwann mal ein Radiostudio gesehen und Dich in die Idee verrannt, daß Du so etwas jetzt auch haben willst. Und da Du nach eigener Aussage keinen blassen Dunst von der Materie hast, kommt Dir das Forum gerade recht, weil Du glaubst, hier kostenlos Wissen saugen und den Stein der Weisen finden zu können.

Der eigentliche Grund, warum viele Dich und Dein Verhalten in diesem Forum nicht goutieren, ist Deine Einstellung; Dein Glauben, alleine durch penetrant-forderndes Fragen eines Tages zum Radiofachmann werden zu können. Aber so wird das nichts. Was Dir die, von denen Du Dich immer angepißt fühlst – Gelb, meine Wenigkeit, auch Rebstock, um nur mal drei von dutzenden nennen zu wollen – voraus haben, kann man in keinem Forum der Welt erfragen: ich nenne es mal die Radioseele. Damit meine ich eine innere Einstellung zum Medium, die Du vermissen läßt, ehrliche Begeisterung, die Bereitschaft, Opfer für die Sache zu bringen und noch so einiges mehr.

Es ist eben nicht damit getan, Pauschallösungen (welche es gar nicht gibt) einzufordern, nicht, zweifelhafte Fachbücher zu lesen (in denen es nicht steht), und auch nicht, zusammenhanglos irgendwelche Termini erklärt zu bekommen. Davon lernst Du nämlich nichts. Aber Du mußt lernen. Selber lernen. Sonst bleibst du ein Stümper. Paul McCartney hat "Yesterday" auch nicht zwischen einer Mathe- und Erkundestunde runtergerissen. Auch er hat lange – zum Teil bittere (Hamburg...)! – Erfahrungen sammeln müssen, bis er soweit war. Ich für meinen Teil habe an die dreißig Jahre gebraucht, um dahin zu gelangen, wo ich heute bin. Daß mir daher hin und wieder der Geduldsfaden reißt, insbesondere bei der Beschäftigung mit Zeitgenossen wie Dir, daß sich andere durch beharrliche PNs gar beleidigt fühlen, kannst Du leider nicht nachvollziehen. (Daher mag auch Dein wieder und wieder vorgetragenes Lamento kommen, daß man "von Profis" – womit Du ja insbesondere mich persönlich meinst – nichts erklärt bekomme.)

In Deinem speziellen Falle zweifle ich stark daran, daß Du überhaupt bereit bist zu lernen – zu lernen mit allen Konsequenzen: persönlicher Einsatz, Arbeits- und Zeitaufwand, Geldaufwand (ja, ich weiß, Du hast dreieinhalb alte Mischpulte im Keller, aber das meine ich nicht, ich rede zum Beispiel von halbjährigen unbezahlten Praktika in ernstzunehmenden Funkhäusern, am anderen Ende der Republik!), technische Pannen, miese Kritiken, und, und, und... Belege dafür gibt's genügend, zum Beispiel diesen Satz hier, zufällig von der Suchfunktion ausgegeben:

Fein, dann gib mir nen Link zu einem Laienforum und ich werde gerne dorthin verschwinden.

Eben: "Gib mir nen Link", selbst um nur beleidigt abzuhauen – bloß nix selber recherchieren, sollen Dir doch die anderen die Arbeit, insbesondere die lästige, abnehmen und Dir mit einem Nürnberger (wie passend!) Trichter nebenbei eine vollständige Berufsausbildung verschaffen. Schade, daß ich's hiermit verrate, aber ich könnte wetten, daß Dir nach dem ersten Verriß eines Sendungsmitschnittes von Dir nichts weiter einfiele als pikiert-entrüstet zu klagen "ja, dann sagt mir doch endlich mal, wie man's richtig macht". Wahlweise noch mit dem Appendix "Ihr seid doch die Profis!".

Wenn in diesem Forum jemand vernünftig fragt, bekommt er in aller Regel auch ehrliche, manchmal auch ebenso vernünftige Antworten. Dafür ist das Forum da, das macht allen Spaß. Aber Deine Haltung, wir, "die Profis", hätten eine Pflicht, Dich weiterzubringen, ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit!


Und aus all diesen Gründen werde ich jetzt einen langen Urlaub von diesem Forum nehmen. Ich sehe keinen Sinn.



Ermattete Grüße

TSD
 
AW: Info zu Fachbegriffen

Danke, TSD, und Respekt für die Geduld, genau das aufzuschreiben, was sicherlich vielen von uns auf den Nägeln brannte. Ich muß gestehen, selber nicht die Ausdauer gehabt zu haben, meine Gedanken derart zu formulieren, aber es ist genau das, was auch ich immer wieder versucht habe, zu erklären. Genau das.

Mir bleiben an dieser Stelle nur drei Appelle:
1. Flugsaurier: das Posting von TSD lesen, ausdrucken, an Deine Zimmertür hängen und jeden Morgen einmal laut lesen.
2. TSD: Forumsurlaub tut gut, aber komm zurück. Das Forum braucht Leute wie Dich.
3. Guess: Kömmer das hier zumachen? Ich habe keine Lust, mich wieder in Rechtfertigungsgesülze stürzen zu müssen. Das hatten wir an anderer Gorgy erst.

Und noch was an Flugsaurier: ich bitte Dich inständig, von PNs der Art, wie Du sie mir geschickt hast, abzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben