Information: Schlägt Internet das Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[B]@WilliWinzich[/B]

Was verbirgt sich hinter "verschiedenste Räume" oder Deinen "individuellen Feeds" genau?
Sei so nett und gib mir bitte, ich bin neugierig, Einblick.
Virtuelle "Räume" im Netz: Thematisch Spezialisierte Foren, RSS-Feeds, Newsagreatoren, Twitter-Timeline, Newsletter. Vieles davon mit Verweisen auf Original- und Sekundär-Quellen meines Vertrauens bzw. die ich aufgrund früherer Erfahrungen mit eigener Meinung bewerten kann (und manches davon auch wieder im Radio ;) ). Eben ein individueller Mix, den mir kein Rundumsorglos-Dienstleister und kein Qualitätsmedium bieten kann.
Machen die das nicht hauptsächlich aus rechtlichen Gründen, weil die Webseite und die App "sendungsbezogen" sein müssen?
An sich gebe ich dir recht.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Artikel auf der Tagesschau-Webseite auf den Radioberichten der ARD-Reporter basieren, machmal sogar 1 zu 1 übernommen werden.
Wenn die Nachrichten inhaltlich stimmig sind, sehe ich keinen Grund, die nicht wechselseitig wieder zu verwerten, im Gegenteil. Manchmal tut aber eine Anpassung ans andere Medium not. Diesen Krieg mit dem VPRT wegen der Sendungsbezogenheit finde ich seitens jenes VPRTs maßlos überzogen. Zu kritisieren wäre höchstens, warum seitens einiger ARD-Anstalten bestimmte Dinge NUR und exclusiv online angeboten werden. Da fällt mir der rbb ein, der Berliner Parlamentsdebatten auch auf DAB+ aufstrahlen könnte, wenn er es wollen würde. Und medienpolitisch eine Bankroterklärung ist das neue Jugend-"TV"-angebot exklusiv im Netz. Hat die Zielgruppe davon schon was mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben