Infos über Radio Ton...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wauzi

Benutzer
TON inseriert ja gerade hier in Richtung "Prorammleitung".
Mich interessiert:

1.)
Gab es nach Malak keine/n Programmchef/in dort?
2.)
Warum schreiben die eine "Führungsposition" aus? - ist ja eher unüblich. Normalerweise werden solche Stellen ja außerhalb der Öffentlichkeit vergeben.
3.)
Hat jemand Daten, die weiter zurück gehen? Aktuell haben die ja von 88.0000 (MA 2005/I) auf 77.000 (MA 2004/II) abgebaut, in 2004/I hatte der Sender noch 105.000 Hörer (Stundenreichweite/netto).
4.)
Kennt jemand das Programm? Die haben ja leider keinen Live-Stream...
 
AW: Infos über Radio TON...

zu 3.)

ma 2000...........75.000
ma 2001 I.........78.000
ma 2001 II........84.000
ma 2002 I.........81.000
ma 2002 II........83.000
ma 2003 I.........80.000
ma 2003 II........97.000
ma 2004 I.......105.000
ma 2004 II........88.000
ma 2005 I.........77.000

Bruttoreichweite D-Stunde 6–18 Uhr Mo-Sa
Quelle: RMS
 
AW: Infos über Radio Ton...

Malak ist gegangen worden, weil man die Stelle angeblich "betriebsbedingt" einsparen musste.
Intern hört man, dass es Reibereien mit der Geschäftsführung gegeben haben soll, und dass die Position nur deswegen gestrichen worden ist, um Malak keine Abfindung zahlen zu müssen.
Bislang haben Stefan Dewes und Erik Parthun, zwei Moderatoren, die Malak von Salü mit zu TON gebracht hat, die PD-Aufgabe nebenbei erledigt.
Das Ergebnis sieht man an den MA-Zahlen.

Als Programmleiter sollte man sich auf ein relativ enges, im Stil der 60er Jahre mit Holz vertäfeltes Büro und ein mäßig fähiges, aber durchaus auch williges Team einrichten.
 
AW: Infos über Radio Ton...

Wieso wird eigentlich auf Erfahrung im Bereich Musikplanung soviel wert gelegt?
Ist schon logisch, dass der künftige Programmleiter sich damit auskennen sollte, aber warum wird das extra in der Anzeige aufgeführt?
Der Sender hat doch einen Musikchef und eine(n) Berater(firma), oder?
 
AW: Infos über Radio TON...

musicology schrieb:
zu 3.)

ma 2000...........75.000
ma 2001 I.........78.000
ma 2001 II........84.000
ma 2002 I.........81.000
ma 2002 II........83.000
ma 2003 I.........80.000
ma 2003 II........97.000
ma 2004 I.......105.000
ma 2004 II........88.000
ma 2005 I.........77.000

Bruttoreichweite D-Stunde 6–18 Uhr Mo-Sa
Quelle: RMS
Sind das nur die Zahlen von RT selbst, oder einschließlich der zwischenzeitlich hinzugekommenen "Repeater" Radio Ton Neckaralb und Radio Ton Ostalb?
 
AW: Infos über Radio Ton...

Das sind die Zahlen, die die RMS für "Radio TON" ausweist, ich gehe mal davon aus, daß es inklusive der hinzugekommenen Gebiete gedacht ist. Darum auch der Sprung über die 100.000 zunächst.
 
AW: Infos über Radio Ton...

MAPO schrieb:
Wieso wird eigentlich auf Erfahrung im Bereich Musikplanung soviel wert gelegt?
Ist schon logisch, dass der künftige Programmleiter sich damit auskennen sollte, aber warum wird das extra in der Anzeige aufgeführt?
Der Sender hat doch einen Musikchef und eine(n) Berater(firma), oder?

Na, ich finde das vom Prinzip schon irgendwie interessant - hat jemand ne Ahnung?
 
AW: Infos über Radio Ton...

Na was willste denn wissen?

Für all die beschriebenen Funktionen, die die neue Leitung ausüben soll, gibt es bei dem Sender Ressort-Leiter.
Zugegeben, die sind alles andere als fähig - also kannst Du Dir ausrechnen, daß der neue Programmleiter sich auf großartige Flurkämpfe, Intrigen und Probleme einstellen kann. Aber dafür sind "kleine, eingeschworene Teams" meistens bekannt beim Radio.
Außerdem möchte mit dieser Aktion jemand in dem Sender seinen Quoten-Hintern retten...diejenige, die die bisherigen Quoten zu verantworten und alle Berater der Reihe nach rausgeschmissen hat.

Ich für mich kann nur sagen: Programmleitung bei Radio Ton = "How to lose the Lust am Radiomachen in 10 Seconds" :D
 
AW: Infos über Radio Ton...

Monate nach der Ausschreibung mal wieder eine Nachfrage:
Weiß jemand, wer dort antritt bzw. angetreten ist. Auf der Sender-Website und bei der der LfK jedenfalls steht nix... (Haben die keine/n gefunden oder die Stelle trotz Inserat dann doch nicht geschaffen?)
 
AW: Infos über Radio Ton...

Ohhh...so ein Teasing als allerersten Beitrag - das lässt einen doch aufhorchen.

Vielleicht Frau C-Punkt-R-Punkt aus der Geschäftsleitung?

Hier mal eine kleine Aufstellung der vergangenen und zukünftigen Pressemittelungen aus dem Hause Ton:

"Immer mehr Menschen hören Radio Ton...
2004 - in Baden Württemberg
2005 - im Großraum Heilbronn
2006 - in der Innenstadt Heilbronn
2007 - auf dem Parkplatz hinter dem Haus
2008 - in den eigenen Studios
..."

Sorry, aber nach der Schönrederei muß man sich eigentlich mal fragen, ob da noch alle richtig ticken.
Ich hege ernste Zweifel ob sich da irgendeine externe Programmleitung blicken lassen möchte.

Herr, schmeiß Klein- und Stamm-Hirn vom Himmel - damit die Menschen ihren Instinkt wiederbekommen und das denken nicht vergessen.
Für die Intelligenz holen sie sich dann schon einen Berater - dann sind die auch mal wieder von der Straße.


In diesem Sinne,

*krächz*
 
AW: Infos über Radio Ton...

...zu so einem dummen Gschmar mag man gar nichts mehr hinzufügen. Aber gut das immer alle soooooooo genau über alle Sender bescheid wissen und hier die Wahrheit verbreitet wird.
 
AW: Infos über Radio Ton...

es gibt jemandem mit einem Spitzen-Volo:

Radio Ton hat neuen Programmdirektor

Gerrit Reichert ist neuer Programmdirektor bei Radio Ton. Der 40-Jährige lenkt ab sofort das Programm von Baden-Württembergs größtem Lokalsender.

Der gebürtige Rheinländer war unter anderem Chefredakteur bei dem Berliner Radiosender „94’3 r.s.2“ und Programmchef von „RADIO WIR von hier“ in Bremen. Zuletzt arbeitet er als selbstständiger Radio-Berater und Inhaber der Kommunikationsagentur „KIS Communication“.

Radio Ton-Geschäftsführerin Christine Rupp über den Neuzugang in ihrem Team: „Wir sind sehr froh, Herrn Reichert für die Aufgabe des Programmdirektors bei Radio Ton gewonnen zu haben. Ich bin mir sicher, dass er gemeinsam mit einem starken Team die Marktposition von Radio Ton in Baden-Württemberg weiter verbessern wird.“

Baden-Württemberg ist für Gerrit Reichert kein unbekanntes Bundesland. 1989 startete er seine Radio-Karriere als Volontär beim damaligen Regionalradio „Bürgerradio Achalm“ in Reutlingen, dem Vor-Vorläufer von Radio Ton Neckar Alb.

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe“, so der nagelneue Radio Ton- Programmdirektor Gerrit Reichert. „Vor allem ist sehr spannend, dorthin zurückzukehren, wo ich mit dem Radio begonnen habe.“
 
AW: Infos über Radio Ton...

Kann mir mal bitte eine/r sagen, warum beide mit gefalteten Händen auf dem Foto zu sehen sind?? Ich dachte, G.R. hat(te?) eine Kommunikationsagentur?!

Dann müsste man doch eigentlich wissen, dass eine solche Haltung etwas Reserviertes, wenn nicht gar Abwehrendes hat. :confused:

Ich weiß ja nicht...
 
AW: Infos über Radio Ton...

@radioprinzessin

glaube mir, den sender kenne ich derzeit besser als es mir lieb sein kann *feix*



@infomaniac

du hast vollkommen recht. eigentlich müssten sie mit hoch erhobenen händen da stehen, dann es gibt viel zu tun :)

kann man nur hoffen, daß gerrit der frau rupp die leichen aus dem keller trägt. ich wünsche ihm...wie sagt man so schön im tonland...für die berufliche zukunft alles gute???
 
AW: Infos über Radio Ton...

Immer mehr Menschen diskutieren die Pressemitteilungen von Radio Ton. Vielleicht hat man deswegen eine neuen PD, der dann seine ganze Kreativität dafür einsetzt, die PMs noch glaubwürdiger zu gestalten?
Infomaniac schrieb:
Kann mir mal bitte eine/r sagen, warum beide mit gefalteten Händen auf dem Foto zu sehen sind?? Ich dachte, G.R. hat(te?) eine Kommunikationsagentur?!
Warum heißt dieses Bundesland wohl "das deutsche Utah"? Erst vorgestern durfte ich mich auf dem Heimweg von jemandem aufklären lassen, der mit erkärte, dass die Erde ca. 10.000 Jahre alt sei, Muslime an den falschen Gott glaubten, Hinduismus das Wort "Religion" nicht verdiene, Katholiken keine wahren Christen seien und sowieso nur eine ganz bestimmte freikirchliche Gruppe das ewige Seelenheil garantiere, sowie dass Homosexuelle nur verwirrte Menschen seien, die durch Rekonfessionalisierung wieder auf den rechten Weg zu bringen seinen...
 
AW: Infos über Radio Ton...

"Kann mir mal bitte eine/r sagen, warum beide mit gefalteten Händen auf dem Foto zu sehen sind??"
Damit sie künftig auf jeden Fall meistgehörter Sender in KORNTAL sind!
(da trifft auch der Vergleich von freiwild zu, dem ich übrigens gestehen muss, daß ich einer These des religiösen Aufklärers ungehemmt zustimme: Die katholische Kirche ist die grösste Sekte! Einmal in der Bibel querlesen und Du wirst auch zu dieser Ansicht kommen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben