Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.SHFan

Benutzer
Hallo Radioforengemeinde,

Wie viele Jahre gab es eigentlich die Sendung "Die Nacht der langen Messer", wo R.SH, FFN und RHH zusammengeschaltet waren. Und welche Jahre waren es dann?:)

Und hat jemand von euch noch ein paar Ausschnitte davon?

Gruß
Martin
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

also ich kenne nur die NORDNACHT, bei der FFN, Antenne MV und RHH eins waren....
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Hi Bennie,
wie viele Jahre gab es dann die Nordnacht und von wann bis wann lief sie denn?
Und welche Moderatoren kamen von den einzelnen Sendern und welche Art Musik wurde dort gespielt?
Kennst du die Sendung Partyline die früher bei R.SH lief?

Gruß
Martin-R.SH Fan
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

die sendung lief 2x, aber meines Wissens ohne RSH. Extrem bissige Hörerverarsche, die später in der Sendung nur noch zu Beleidigungen geführt hat. Dagegen war AC bei OK fast harmlos (außer vielleicht bei seiner letzten Sendung:D ). Wurde eingestellt, fertig.
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum gelesen, dass R.SH dabei war. Für R.SH soll Joachim Steinhöfel gekommen sein und von FFN Axel Svehla. Und wer von RHH gekommen ist weiß ich leider nicht.;)

Gruß
Martin-R.SH Fan
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

ich habe gelesen das die "Nacht der langen Messer" immer am Valentinstag lief. 1989 das erste mal. Gibt es irgendwo noch Ausschnitte von der Sendung, würd ich gerne mal hören.
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Zu RSH kann ich leider nichts sagen. Die "Nacht der langen Messer" habe ich nur einmal auf ffn gehört - etwa '89. Mir ist nicht bekannt, ob ffn jemals einen zweiten Anlauf dafür unternahm.

In dieser einen Sendung wurde der Moderator nach der ersten Stunde gewechselt. Ich hatte nicht den Eindruck, daß dies von vornherein so geplant war. Die Moderation wurde von einer Frau übernommen, welche mit den Anrufern deutlich zahmer umging.
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Zu RSH kann ich leider nichts sagen. Die "Nacht der langen Messer" habe ich nur einmal auf ffn gehört - etwa '89. Mir ist nicht bekannt, ob ffn jemals einen zweiten Anlauf dafür unternahm.

In dieser einen Sendung wurde der Moderator nach der ersten Stunde gewechselt. Ich hatte nicht den Eindruck, daß dies von vornherein so geplant war. Die Moderation wurde von einer Frau übernommen, welche mit den Anrufern deutlich zahmer umging.

War das von ffn Axel Svehla? Und kann man noch mal davon Ausschnitte sich irgendwo anhören oder Stunden Opener?

Gruß maddin
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Die "Nacht der langen Messer" war eine Programmidee von Radio Hamburg. Explizit gesetzt als ironisches Contra zum Valentinstag gab es am Abend des 14. Februar nach amerikanischem Vorbild Radio, das seine Hörer zum Kampf aufgefordert hat. Alles war erlaubt, solange es nicht zu weit unter die Gürtellinie ging. RSH war meiner Erinnerung nach nie zugeschaltet, Joachim Steinhöfel durfte allerdings on air seine harten Schläge austeilen. Marco Deutmeyer und Bernd Möhlmann waren seitens Radio Hamburg dabei, Andreas Claussen versuchte seine ersten harten Dialoge. Wenn ich mich recht erinnere, gab es zwei Zusammenschaltungen mit radio ffn, aus Hannover war Axel Svehla dabei, damals stellvertretender Programmdirektor in Hannover. Mitschnitte? Da müsste ich mal tief in meine Cassettensammlung einsteigen.
Und irgendwann hat dann auch Radio Hamburg am Valentinstag Blumen verteilt. So ändert sich das Radioleben.
Schöne Grüße in die Runde.
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

In den späten 90ern gab es so eine Sendung auch nochmal mit Maik Nöcker und Sven Hasenclever. Kurz bevor Sven Hasenclever zu NDR Info gegangen ist.
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

welche Musik wurde eigentlich in der "Nacht der langen Messer" gespielt? War das die übliche Musik oder etwas spezielles. Von HRK gab es ja auch mal ein Lied das so hieß, wie die Sendung. Und hat jemand von euch schon paar Ausschnitte in eurem Archiv gefunden:confused:

Gruß Martin
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Es lief immer die Nachtrotation des Senders, von dem die Sendung kam. Evtl. mal leicht modifiziert, aber nicht grundsätzlich anders.
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

achso,
also dann wurde in der Moderation die harten Schläge verteilt, und andrerseits haben sie z.B. Liebeslieder gespielt:D

@Deutschlandpunk: Hast du noch Mitschnitte, die du mir per PN schicken könntest:confused:
 
AW: Infos zu "Die Nacht der langen Messer" (R.SH, FFN, RHH)

Habe von der "nacht der langen Messer" von FFN und radio Hamburg vom 13.03.1992 massig Mitschnitte. Axel Zwerle lässtert über ratzinger, heute der papst;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben