Infos zu Mischpult Studer Revox MB16 Broadcasting gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flugsaurier

Gesperrter Benutzer
Mal eine Frage zu diesem Mischpult, sieht mir sehr brauchbar aus, aber sagt mir als solches garnichts, .... gibt es hier Infos und Erfahrungsberichte zu diesem Gerät?

Ich hätte es ja zuerst für ein Eela gehalten ... naja würde mich freuen, wenn ein paar alte Hasen was dazu sagen könnten:

Buchtlink

Danke!

Gruß
 
AW: Infos zu Mischpult Studer Revox MB16 Broadcasting gesucht

Einen schönen guten Morgen, lieber Flugsaurier,

manchmal kann es hilfreich sein,
  • an die Wurzeln des eigenen Schaffens bei radioforen.de zu gehen
    und
  • redaktionelle Basics zu betreiben, hier: "Recherche".
Da ich aber, wie Du sicher weißt, ein liebevoller und hilfsbereiter Mensch bin, unterstütze ich Dich dabei mal ein wenig.

Erinnerst Du Dich an Deine ersten posts hier im Forum?
Bei dem von Dir erstellten Thread "Radiostudio planen" war Deutschlands halbe Tontechniker-Elite unterwegs, um Dir wertvolle Ratschläge zu geben.
So schrieb Dir am 15.11.2006 joerg.limberg:
diese[/URL] Frage ...
Flugsaurier schrieb:
Ich sage jetzt mal, was unterscheidet ein Studer 970 von einem BEHRINGER SL3242FX-PRO EURODESK?
... noch nicht gelyncht wurdest, grenzt an ein mittleres Wunder.

Nun gut, jetzt habe ich Dich ja wieder aufs Gleis gesetzt. Kommt die Erinnerung wieder? Fein.
Dann zeige ich Dir mal, wie die Suchfunktion seit dem Update der Forensoftware funktioniert. Man gibt "MB16" ein, wählt als Ergebnis "Beiträge" und erhält zum Beispiel solche Aussagen:

Aber der Preis muss natuerlich stimmen, in der Bucht ging auch schon mal ein ReVox MB16 fuer ca. 1500 EUR raus, darin stecken elektronisch die Kanaele des C279er, allerdings satte 16 Kanaele + Button-Starts + Telco-Matrix und manches mehr.
Hinztriller schrieb:
Empfehlenswert, wenn Dir so ein Pult über den Weg läuft: Studer A916 / Revox MB16. Die haben durchgängig Chinch / XLR Stecker.
(Quelle)
Hinztriller schrieb:
es ist ein MB16, quasi die Consumervariante vom Studer 916.
(Quelle)
Da die beiden letzten posts von Hinztriller stammen, könnte der eine recht gute Informationsquelle sein. Wenn er dazu bereit ist.
Bei Tondose und joerg.limberg bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Aber Du merkst, wie viel Informationen man mit ein wenig Geschick allein aus diesem Forum mit Suchfunktion und Logik herausholen kann.
Wenn Du jetzt noch Google genau so geschickt einsetzt, steht Deinem Erfolg im Grunde nichts mehr im Wege.

Viel Glück!
... wünscht, mit lieben Grüßen aus dem Studio Rebstock,
Uli ;)
 
AW: Infos zu Mischpult Studer Revox MB16 Broadcasting gesucht

Der Preis ist eindeutig zu hoch angesetzt...
 
AW: Infos zu Mischpult Studer Revox MB16 Broadcasting gesucht

Ach Uli, da dankt man doch glatt und lächelt etwas, denn ich dachte nicht das ich da selber einen Faden zu habe. Mich hat es einfach mal so am Rande interessiert gehabt und da Du hilfreicherweise mir den Faden rausgesucht hast bin ich Dir zu Dank verpflichtet.

Was das lynchen angeht ... warum sollte man das machen? Mir wurde gesagt es gibt keine dummen Fragen ... sondern nur dumme Antworten und so sehe ich keinerlei Gründe für lynchen in dem Sinne, wie ich es vermuten darf ;)

@ Hinztriller, das ist eine Einschätzung die mir doch sehr weiterhilft, ich bin einfach beim Stöbern drüber gestolpert und fragte mich zudem ... ist der Preis nicht etwas zu fett? Damit ist die ungestellte Frage auch schon mal beantwortet, denn ich dachte mir ähnliches!

Nun ja, mittlerweile habe ich mir auch paar Informationen rangezogen und muss immer wieder feststellen, das ich beim Eela bleiben werde, aber ganz lieben Dank Euch für die Hilfe und kleiner Vermerk für mich, in Zukunft die richtigen Begriffe in die Suchfunktion der Radioforensuche eingeben ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben