Inhalte!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iknow

Gesperrter Benutzer
immer wieder wird bemängelt, daß "deutsches radio" so leer, inhaltslos und wenig innovativ ist. neue ideen scheinen nicht vorhanden zu sein.
aber was ist mit dem guten alten dampfradio?

wieviele inhalte haben eure sendungen noch?
gibt es in euren sendern noch die guten alten rubriken ,w.z.b. "sport",interviews", "tipps", "ratgeber"?

ich möchte keine diskussionen darüber, ob es notwendig ist oder nicht aber nach all`dem "weristderbeste oder derschlechtestegelaber" in diesem forum wollte ich mal nach den ursprüngen fahnden ;) !
 
AW: Inhalte!!!!???

@ iknow:

Da Du Gold-Benutzer bist (und somit bei einem etablierten Sender arbeitest), kannst Du Dir die Frage nach dem "guten alten Dampfradio" doch selbst beantworten.

Angeblich (so die Aussagen von Beratern, Researchern und PDs/GFs) will heutzutage die große Masse der Radiohörer sowas nicht mehr hören...Ja, der Begriff "Dampfradio" hat in der Welt der supergeilen, hippen Super-Sender doch schon eher eine negative und abwertende Bedeutung.

Das gilt überwiegend für die privaten Stationen. D-Radio und DLF sowie viele andere ö/r Programme sind alles andere als "inhaltsleer". Wer aber für wenig Geld ein Programm mit viel Inhalt machen will, wird gnadenlos scheitern.

Womit wir wieder mal bei der alten Diskussion sind...
 
AW: Inhalte!!!!???

Für die Beantwortung dieser Frage empfiehlt sich ein Klick auf www.d-radio.de

Ansonsten finde ich die Diskussion, die angestoßen werden soll, ziemlich verkrampft und überflüssig, weil hier alle Sender, die Inhalt haben, genug Erwähnung finden.
 
AW: Inhalte!!!!???

Uns allen ist doch hier klar, daß es inhaltsreiche Radios gibt: Die in der Regel trockenen Info Radios und Kulturwellen. ABER diese sind nicht gemeint.

Ich gehe davon aus, daß "iknow" Sender meint, die einerseits viel Inhalt bieten, aber andereseits sehr unterhaltsam sind.
Solche Sender gibt es tatsächlich und das sogar sehr erfolgreich in Frankreich.

Die wortlastigen Programme werden laut französischer Medienanalyse (Médiamétrie 2003) sogar am meisten gehört: RTL (12.6%), France Inter (11,8%), France Info (10,6) und Europe 1 (10,0%). Dann erst folgt der sogenannte "Dudelfunk". Lediglich NRJ ist mit 13,3% auf Platz 1.
Das hat mich vollkommen überrascht, denn diese Stationen, insbesondere France Inter sind nach "deutschem Verständnis" keineswegs massentauglich. Von Klassik über Rock kann dir da alles passieren.

Ich würde mir jedenfalls auch wieder Radiosender mit mehr Inhalt wünschen.
Ja, früher gab es sowas mal...
 
AW: Inhalte!!!!???

Sachsenradio2 schrieb:
Für die Beantwortung dieser Frage empfiehlt sich ein Klick auf www.d-radio.de

Ansonsten finde ich die Diskussion, die angestoßen werden soll, ziemlich verkrampft und überflüssig, weil hier alle Sender, die Inhalt haben, genug Erwähnung finden.

@sachsenradio
gehts auch mal ohne gleich alles bewerten zu wollen!?


natürlich ist mir bewußt, daß es viele sender mit rubriken&co gibt und was berater sagen weiß ich ja auch, nur kann ich nicht alle sender deutschlands kennen und hören. mir ging es darum, ob sender jenseits von d-radio und den info wellen, also die eigentlichen "dudelsender" noch in der lage sind außer musik und nachrichten auch noch andere inhalte zu liefern. in berlin tun das rtl und energy und rs2 schon lange nicht mehr. darauf zielte meine frage ab und ein kleiner anstoß für die diskussion ist ja schon gegeben, sonst hätte ja keiner reagiert!

und bitte nur am sachthema halten und weder meine frage noch meine person bewerten wollen ;)
 
AW: Inhalte!!!!???

iknow ich will nicht deine Person bewerten. Aber was willst du denn wissen? Über Sender, die noch Inhalte bringen, wird doch hier zur Genüge diskutiert: Radio 1, FRITZ, Antenne Bayern, Antenne Thüringen, evtl. noch FFH. :eek:
 
AW: Inhalte!!!!???

In Berlin gibt es noch Radio JoJo Ruskie Berlin und 100.6. Diese Private Sender bringen auch noch etwas Inhalt. Kennt jemand von euch WRN Radio?
 
AW: Inhalte!!!!???

Radio Ostfriesland?
SWR1 und WDR2 liefern bei viel Musik jedenfalls auch einigermaßen vernünftige Informationen. Dürfte aber bekannt sein. db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben