Inselradio Mallorca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inselradio Mallorca

Das ist DEINE Ansicht. Máxima FM und Ibiza Global Radio kannst du schonmal als Erstes von deiner Liste streichen. Máxima FM gibt's seit 2007 nicht mehr auf der 106.1, dort sendet nun Cadena Dial und hat für Radio Diario (103.9) Platz gemacht. Allenfalls die 104.2 aus Barcelona kann man noch empfangen - mit viel Glück und einer geeigneten Antenne. Mobil geht da fast gar nichts. Ibiza Global Radio sendet - wie der Name unschwer vermuten lässt - auf Ibiza. Kein Sender von dort schafft es auch nur annähernd an die O=2 auf Mallorca - forget it!

Einspruch! Einige Sender aus Ibiza kann man sehr wohl auf Mallorca empfangen. So habe ich beispielsweise Kiss FM 93.1 aus Eivissa sehr wohl im 17. deutschen Bundesland hören können, vorausgesetzt, man hat einen guten Empfänger.

Wo ich Dir Recht gebe, ist die Tatsache, dass Ibiza Global Radio nicht geht, da auf gleicher Frequenz aus Burguesa Cadena 100 sendet.
 
AW: Inselradio Mallorca

Einspruch! Einige Sender aus Ibiza kann man sehr wohl auf Mallorca empfangen. So habe ich beispielsweise Kiss FM 93.1 aus Eivissa sehr wohl im 17. deutschen Bundesland hören können, vorausgesetzt, man hat einen guten Empfänger.

Wo ich Dir Recht gebe, ist die Tatsache, dass Ibiza Global Radio nicht geht, da auf gleicher Frequenz aus Burguesa Cadena 100 sendet.

Wenn ich schreibe, dass die Sender kaum mit O=2 reinkommen, dann kommen sie immerhin noch fadend bei gut O=1 rein. Ich habe nicht geschrieben, dass der Empfang unmöglich ist!
 
AW: Inselradio Mallorca

Hab vorhin schonmal ein bisschen bei der neuen Antenne reingehört...gefällt mir! Gut klar das die Station Voice nicht die professionellste ist aber hey der Musikmix ist nicht schlecht! Könnte aufjedenfall ne alternative auf Mallorca werden! Naja ich werde den offiziellen Sendestart heute am frühen Abend erstmal in Ruhe verfolgen ;)
 
AW: Inselradio Mallorca

Hab auch reingehört den ganzen Morgen. Die Rotation ist momentan übel: nach 2 Stunden wiederholt sich der gesamte Sendeplan :(
 
AW: Inselradio Mallorca

Oh...na ich hab gestern Abend mal ne Stunde zwischen 23 und Mitternacht gehört da hab mir der Mix ganz gut gefallen. Naja da ja täglich erstmal nur 2 Std. auf UKW geplant sind wird das hoffentlich dann wenigstens täglich gewechselt (grob).
 
AW: Inselradio Mallorca

Habe heute gelesen das der Moderator Lars von Velsen das Inselradio nach fast 5 Jahren in Richtung Berlin verlässt. Laut seiner eigenen Aussage "geht Berlin vorwärts, während Mallorca auf der Stelle tritt". Weiß evtl. schon jemand wo er wieder auftauchen könnte??
http://www.http://www.radiopaloma.de

Der Sender ist aber ein Schlagersender in Berlin. Es ist wirklich schade, dass er ging - ich fand ihn als Moderator eine sehr gute Wahl - mich störte nur, dass er seinen Namen so oft sagte (fast so oft wie Daniel Palm einst). Ich denke, dass das Inselradio bestimmt auch schlecht bezahlt - ist ein Anreiz auf dieser Insel zu arbeiten. Auf Dauer könnte der Sender aber auch langweilig werden - es wiederholt sich doch einiges (allerdings bei welchem Sender nicht? Vergleiche jetzt mal DasHitradio.de).

Wäre auch gerne auf Malle, aber als Moderator wahrscheinlich genausowenig geeignet wie der eine oder andere dort (und dann zu wenig Kohle)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben