Installation von sc_trans?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
wie immer die dumme frage nach dem sc_trans..ich weiss das ich suchen sollte....habs auch gefunden .....komm nur net weiter ^^

ich hab das prog entpackt und die config angepasst....nur was nu? ich schnall das nich...die anleitung sagt starten...aber was dann? wo bekomm ich den 2.stream her?

kann mir das einer genauer erklärn? gibts ein tut? ich will doch nur nen 2.stream in isdnnnnnnnnnnnnn lol


thx
 
#4
AW: Installation von sc_trans?

ich weiss zwar nicht, was sc_trans macht, aber ich hab für sowas immer den Streamtranscoder genutzt. Da du mit Infos sehr sparsam bist, ist eine genauere Analyse recht schwierig
 
#5
AW: Installation von sc_trans?

also ich hab nen eigenen server mit debian...shoutcast installt und streame damit...nun möcht ich gerne einen 2.stream für isdn hörer ^^..

hätte gern gewusst wie ich das am dümmsten anstelle ohne 2 streams aufzumachen...also so das der erste aufgeteilt wird...

thx
 
#8
AW: Installation von sc_trans?

schonmal mit lesen probiert? in der README steht (zumindest stand das mal drin), das ein aufruf "streamtranscoder --help" eine Hilfe anzeigt.
Da ist dann zu lesen, das du per Option eine Beispielkonfiguration erzeugen kannst, die dann wiederum gut Dokumentiert ist.
Wenn du nach dem durchlesen der verfügbaren Doku immer noch Probleme hast, findet sich sicher jemand, der dir dann noch weiterhilft. Erstmal ist aber eigeninitiative gefragt, immerhin willst ja DU den Server nutzen, also musst DU auch was dafür tun :D:D
 
#9
AW: Installation von sc_trans?

supergeile hilfe hier.....ich kann kein english und deswegen fragte ich hier....meinste auf den help befehl wär ich nich selber gekommen? ...lesen kann ich seid 30 jahren...aber thx für die hilfe....
 
#11
AW: Installation von sc_trans?

Zitat von responsable:
supergeile hilfe hier.....ich kann kein english und deswegen fragte ich hier.....
Achso, und das sollen wir riechen? Wenn du nicht in der Lage bist, solche Infos unaufgefordert zu geben (ist schliesslich in deinem Interesse) und dann auch noch pampig und beleidigend wirst, brauchst du offensichtlich keine Hilfe. Denn so behandelt man niemanden, von den man (kostenlose) Hilfe will.

Aber schön, das ICH weiss, wies funktioniert. Und wer mich anpöbelt wirds von mir nie erfahren :mad:
 
#12
AW: Installation von sc_trans?

schonmal mit lesen probiert?
das ist wohl nich pampig? das find ich beleidigender als das was ich geschrieben hab... und deine schadenfreude kannste behalten... ICH KAnns JA...super..

naja ich hab mich hergewandt weil ich hilfe brauchte und NACH EINEM TUT gefragt hab... nich das ihr mir das erklären sollt...aber wenn ihr hier einen gleich als pampig bezeichnet...

ausserdem sollte meine antwort nich so rüberkommen aber was soll ich schreiben auf "schonmal mit lesen probiert?" sorry wenns so rüber gekommen ist.....

mfg
 
#16
AW: Installation von sc_trans?

mal ne dumme frage.....die config ist nicht im shoutcastordner sondern im unterordner sc_trans_040 ..is das korrekt so?

ausserdem wollte ich einen stream spiegel und keine playlist machen mit mp3s
; PlaylistFile (required EVEN IF RELAYING) - playlist file (to create, use
; find /path/to/mp3/directory -type f -name "*.mp3" > playlist_filename.lst
PlaylistFile=/opt/SHOUTcast/playlists/playlist.lst

Diese Einstellung sagt SHOUTcast, wo sie Ihren zu sendenden Inhalt findet. Sie erwartet eine existierende Datei, also lassen Sie uns fortfahren und eine Abspielliste erstellen. Ich werde relativ schnell eine aus meinem bereits zuvor erwähnten /Mp3 Verzeichnis erstellen.
Befehlsauflistung 43: Erstellen der Abspielliste

# find /Mp3 -type f -name "*.mp3" > /opt/SHOUTcast/playlists/playlist.lst
das hilft mir also net weiter. also um eine konkrete frage zu stellen.... ich bräuchte bitte mal den

- den pfad um die listen.pls meines stream anzupeilen ^^
- den ssh befehl um dann sc_trans zu starten....dann müsste alles gehn..(hoff ich)
und wissen ob unterordner sc_trans_040 richtig ist
12/11/05@02:44:53> [MAIN] Loading playlist (example.lst)
<12/11/05@02:44:53> [MAIN] Found (1) entries in playlist
<12/11/05@02:44:53> [MAIN] Playlist decoder thread starting
<12/11/05@02:44:53> [MAIN] Streaming thread starting
<12/11/05@02:44:53> [MAIN] Error opening http://vs185084.vserver.de:8080/listen.pls, skipped
<12/11/05@02:44:53> [MAIN] Ran out of songs!!!
<12/11/05@02:44:53> [STREAM] Creating stream socket
<12/11/05@02:44:53> [STREAM] Resolving stream host
<12/11/05@02:44:53> [STREAM] Connected to host server
<12/11/05@02:44:53> [CONFIG] WARNING: No InputSamplerate defined, assuming 44100!
<12/11/05@02:44:53> [CONFIG] WARNING: No InputChannels defined, assuming 2!
kann mir einer sagen was da falsch läuft??? danke
 
#17
AW: Installation von sc_trans?

Dein Problem ist, das du keine Ahnung von den Grundlagen des Systems hast, dadurch hast du drei Möglichkeiten:
1. Du lässt es
2. Du schaffst dir Grundlagen, um das zu verstehen, was der Rechner dir sagt
3. Du lässt es jemand machen, der sich auskennt.

Ist nicht bös gemeint, aber jemanden das Fliegen zu erklären, der nichtmal Radfahren kann, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Der Link, den du von mir bekommen hast, ist so eindeutig (auch für dienen Fall), das ich zu diesem Schluss kommen muss.
 
#18
AW: Installation von sc_trans?

wenn du mir nich helfen kannst, und 2 simple fragen beantworten kannst, dann lass deine abfälligen antworten bitte....du superkönner danke tread kann geschlossen werden....ich war das letzte mal hier


edit

der link von dir ist für ON DEMANT STREAM das heisst wenn ich mp3s abspielen will...das will ich aber nicht...oder meinste ich kann nicht lesen? das steht nix von listen.pls ...an deiner stelle würd ich mir das mal genauer durchlesen bevor du andre niederknüppelst..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben