• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Instrumental-Thread-Spin-Off: Bekannte Produktions-/Library-Music

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@webster: Für eine Veröffentlichung eines Scores von Catweazle habe ich keine Hinweise gefunden. Etwas seltsam ist auch, daß im Abspann lediglich ein "Music Editor" und kein Komponist genannt wird. Der wird damals wahrscheinlich nur aus verschiedenen Musiken aus der Library Teile zusammengeflickt haben. Diese jetzt noch zusammensammeln zu wollen dürfte unmöglich sein.
Hoppla-was seh ich da? OK zu diesem Thema.... Der Titelsong stammt wie nun bekannt von Ted Dicks, heisst "Busy Boy" und wurde für die Serie der Standard Music Library entliehen. Die restliche Musik von Staffel 1 (und um die gehts hier hauptsächlich) stammt von einem gewissen Raymond Jones, über den man nix, also einfach GAR nix findet! Dieser Mr. Jones hat ein paar eigene Themen für die Serie komponiert, sowie viel um das Dicks´sche Busy Boy herumkomponiert - alles in einem Stil der Original Dicks Komposition. Niemand weiss wo die Tapes mit dieser Musik vor sich hinschimmeln - es wurde schon vor längerer Zeit damit begonnen herumzuforschen, wo man die Originalbänder noch finden kann, bzw. wer die Rechte hat. Ted Dicks selber hat dann für die Serie nur noch zwei kurze Werbebreak Bumper geschrieben, der Löwenanteil der Incidental Music stammt allerdings von Raymond Jones.
Für die zweite Staffel hat man sowohl Jones Musik verwendet, allerdings auch sehr viel Library Musik der Standard Musik Library, dabei waren auch einige Sachen von Mike Vickers.
 
Wenn man nur lange genug wartet taucht einfach alles in der Röhre auf.

Vor ein paar Jahren hatten wir uns in einem eigenen Thread schon mal über die ersten Werbetrenner von RTL plus unterhalten. Jemand hat die Stücke der damals der LP "Future Projects" zugeordnet. Los geht es aber mit der ersten Sportsendung aus der Luxemburger Zeit "Finale":





 
@grün: Das hat leider alles nichts mit dem Thema zu tun

Oh, entschuldigung. Ich hatte selbst schon meine Zweifel, ob diese Stücke hier reinpassen, weil ich eher an bekannte Radio- und Fernseh-Instrumentalmusik dachte.:)

Aber da ich nicht in Dummheit sterben möchte: Könntest Du mir bitte per PN erklären, was genau damit gemeint ist? Danke. Ich stehe bei diesem Thema echt auf dem Schlauch, habe auch über "Tante Google" keine Erklärung gefunden.
 
Diesen Titel hat seit den 90ern sicherlich jeder schon einmal irgendwo gehört. Im Radio als Indikativ, im Fernsehen als Pausen- oder Hintergrundmusik (war auch einmal für eine Informationssendung im Ersten die Titelmusik, aber mir fällt die Sendung nicht mehr ein. Kontraste/Plusminus/Panorama oder so).
Ich habe diese Musik ohne Witz gestern beim Durchzappen als Hintergrundmusik bei Eurosport wieder gehört ! Ist eigentlich nichts besonderes, wird aber oft verwendet.

Stephane Joly - Top Speed.
Zu finden auf der Music Library CD "Front Line" von Kosinus / Kapagama von 1988


 
@Reidiou: Auch wenn ich kein Beweisvideo gefunden habe müßte es Kontraste gewesen sein.

Für "Plusminus" wurde in den 80ern das Stück "Desolation I" von David Rosenstein (wahrscheinlich ein Pseudonym für Manfred Schoof) benutzt.

 
Selber hochladen ging mal wieder nicht - Youtube hat direkt danach wieder einen Fahren lassen!... dann eben eine soundmässig nicht ganz so klare Fassung von jemand anderem. Frag mich nur warum die dann nicht gesperrt ist, obs daran liegt, daß der Ton hier so vermumpft ist und da lässt man das dann durch?...Egal!

"Sam Fonteyn - Pop Goes Bach" (und nicht BacK, wie in der Clipbeschreibung behauptet). Ein Titel aus der Boosey & Hawkes Music Library, der jedem Briten bekannt sein dürfte, weil er für die BBC Sendung "Ski Sunday" Verwendung fand. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass dieser Titel hierzulande in den frühen 80ern oder so in einer Werbung für C&A (?) benutzt wurde.
 
Und es ist einfach zu schön wie sehr der Engländer an seinen Traditionen festhält.
Vorletztes Wochenende lief die letzte Sendung "Ski Sunday" für die vergangene Saison und es wurde immer noch ein Remix von "Pop Goes Bach" (mit den Original-Streichern) als Titelmusik verwendet.
 
Na dann schieb' ich das Thema mal wieder nach oben.

Diese Werbung dürfte noch bekannt sein:


Library: CPM / Carlin
Track Title: Chart Buster
Track ID: CAR_CAR_0117_00601
CD#: CAR 0117 (Dance & Pop 1), #6 (Dance & Pop 1)
Track Description: Medium up-tempo light bright disco small group features saxophone (LC07189) (LC07189)
Composers: Jeffries, Steve (PRS) (C)
Publisher: CPM Metro Park (BMI)

Anhören kann man das auf
http://www.apmmusic.com/myapm/main.php

Einfach bei "search" "Chart Buster" eingeben, auf die 3 gefundenen Titel klicken und auf das Play-Zeichen gehen.
Nicht wundern, der Ausschnitt aus der Werbung kommt erst nach ca. 1:40 min.
 
Hallo zusammen,

falls noch Interesse besteht, das habe ich bei youtube gefunden:
Die Titelmusik der "heute show". Habe mal bei youtube geforscht, weil mir die Musik ganz gut gefällt...

Interpret: Terry Devine-King
Titel: Breakfast Briefing
(Cavendish Music Library)


Dafür, dass die Sendung am späten Abend kommt, ein "passender" Titel. :)

Da ich auch immer wieder auf der Jagd nach solchen Erkennungstiteln bin, wäre es schön, wenn mal wieder jemand etwas entdecken würde...

Gruss
Reidiou
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben