Intelligentes Jugendradio CT 96,9 aus Bochum


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich war letzte Woche beruflich in Bochum unterwegs und hatte mal das Studentenradio CT auf 96,9 eingestellt (guter Empfang im ganzen Bochumer Stadtgebiet). Überraschung: Die machen kein reines Campus-radio, sondern Jugendradio für die ganze Stadt mit V-Tipps, interessanten Hörer-Call-ins, Specials etc. Die Musikfarbe ist so, wie man sie in anderen europäischen Ländern (z.B. Studio Brüssel, Radio 21 in Belgien oder Le Mouv in Frankreich oder FM4/Österreich) von einem Jugendradio erwartet. Seit ich dort war, läuft die Kiste bei mir im Live-Stream. Ihr könnt ja auch mal reinhören und eure Reaktion abgeben:

http://www.radioct.de/live.pls
 
#3
Hier bei mir zu Hause kann ich den Uni-Sender Radio Aktiv auf 105,4 MHz (Heidelberg) empfangen. Ist aber von der Professionalität längst nicht so gut wie die Kollegen aus Bochum, die - wie erwähnt - ein "richtiges" Jugendradio-Format für alle Bochumer fahren und in puncto Mods, Verpackung etc. den Heidelbergern weit überlegen sind. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: Die Uni-Rdaios sind vor allem auch musikalisch eine echte Alternative im tristen deutschen Radiomarkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben