Internetradio mit Aufnahme- und Wiedergabefunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_matzen_

Benutzer
Hallo zusammen,

zuerst: Der Titel mag sehr irreführend wirken, ich weiß allerdings nicht wie ich es sonst nennen soll, da ich nichtmal richtig weiß wie die Geräte heißen.

Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio mit einer Aufnahmefunktion.
Vom Prinzip her soll es funktionieren wie z.B. Radio FX nur ohne einen PC.
Es soll ganz normal der Sender eingestellt werden und eine Hörfunktion enthalten sein die dann den aktuell gehörten Sender aufnimmt und die Lieder geschnitten speichert. Diese sollen dann manuell ( evtl. Displayausgang über Fernseher) ausgewählt und abgespielt werden können.
Lautsprecherausgang sollte auch ganz normal über Cinch funktioneren, sodass die momentane restliche Peripherie weiterhin genutzt werden kann.

Kann jemand dazu Empfelungen aussprechen oder kennt ein gutes Gerät für diesen Zweck?

Danke schonmal und viele Grüße
 
Ein Netbook (günstig, im Musikbetrieb bleibt der Lüfter meist aus) mit einem Cinch Kabel vielleicht?


Extra Geräte mit Aufnahmefunktione kenne ich nur:
http://www.robertsradio.de/index.php/produkte/dab-internetradios/colourstream
http://www.sangean.eu/products/wifi-radios/ddr-62.html
http://www.cocktailaudio.de/index.php/de/funktionen.html
Ob die einzelne Songs erkennen, weiß und glaube ich nicht.

Dann schon eher:
iPad + Internetradio App mit Aufnahmefunktion* + Airport Express als drahtloser Anschluss an die vorhandene Anlage

oder billiger:
(gebrauchter) iPod touch + Internetradio App mit Aufnahmefunktion* + über den Kopfhörerausgang per Kabel an Anlage/Lautsprecher


* z. B: http://www.ifun.de/sonicweb-2-0-internetradio-hoeren-aufnehmen-und-einzelne-songs-exportieren-77719/ Diese App kann einzelne Songs gleich in der Dropbox ablegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben