Internetradio mit iPad und iPhone hören, wenn die Streamadresse bekannt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c120

Benutzer
Hallo,

hat jemand im Forum Erfahrung mit Internetradio über Iphone und Ipad?

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Thema und habe zwar duzende Apps gesehen, die 10.000de Sender aus ihren Datenbanken abspielen, aber noch keine freie App, bei der man den Stream selbst eingeben kann. Besonders keine, die neben mp3 auch wma und vielleicht sogar mp2 spielt.

Hat jemand Tipps, ob es da doch etwas Freies gibt und wenn nicht, welche App man kaufen sollte, wenn man nur seine eigenen Streamadressen bequem nutzen möchte?
 
AW: Internetradio mit I-Pad und I-Phone hören, wenn die Streamadresse bekannt ist?

Gerne! Ist zugegebermaßen etwas spartanisch und optisch wenig ansprechend, aber funktioniert.
 
AW: Internetradio mit I-Pad und I-Phone hören, wenn die Streamadresse bekannt ist?

Hi,

ansonsten bin ich durch mein Hardware-Radio auf die Reciva-App gekommen. Hier kann man im Webportal seine eigenen Favoriten hinterlegen und dann deckungsgleich in der App und am Hardware-Internetradio auswählen und hören.

Gruss,

Christoph
 
AW: Internetradio mit I-Pad und I-Phone hören, wenn die Streamadresse bekannt ist?

Sehr zu empfehlen ist TuneIn. Die App lässt die Eingabe von eigenen URLs zu, hat eine Favoriten-Verwaltung, ist voll AAC+ kompatibel und ist für alle mobilen Betriebssysteme verfügbar. Zudem funktionieren die Wechsel von EDGE auf 3G Netze meist problemlos und ohne Unterbruch. Sollte der Stream doch mal abreissen, buffert die App umgehend neu - das ist gerade beim Autofahren durchaus vorteilhaft :)
 
AW: Internetradio mit iPad und iPhone hören, wenn die Streamadresse bekannt ist?

Sehr zu empfehlen ist die App Tuning FM Digitalradio Deutschland funktioniert ohne Abbrüche, hat alle wichtigen Sender und funktioniert auch nach Erreichen der Volumengrenze.
 
AW: Internetradio mit iPad und iPhone hören, wenn die Streamadresse bekannt ist?

Wie viele Sender in Deutschland/Österreich haben eigentlich eine eigene App für iPhone, die fehlerfrei funktioniert?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben