Internetradio: Streamen mit DLNA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeWa

Benutzer
Guten Tag,

folgendes Problem: Ich habe an meiner HiFi-Anlage das Albrecht DR 400 Internetradio von der Firma Alan angeschlossen.. via Line-Out. Ich habe jetzt gesehen, dass man auch via DLNA Musik vom Computer streamen lassen kann. Mit welchem Programm kann ich das auf dem Computer (Windows 7, 64bit) einrichten?
Aus der Anleitung bin ich nicht ganz schlau geworden.. bzw. mit dem Windows-Media-Player hab ich es nicht hinbekommen.:confused:

Danke
 
AW: Internetradio: Streamen mit DLNA

Also erstens wärst Du mit dieser Frage an Orten wie www.hifi-forum.de besser aufgehoben und zweitens sollte Dein Albrechtradio von Deinem WIN7 Rechner als Streamingclient automatisch erkannt werden. Programm braucht man dazu kein separates. Einfach im Mediaplayer (aktuelle Version) via Rechtsklick mit "Wiedergabe auf" das Albrecht DR400 als Abspielquelle anwählen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben