Internetradio-"Transmitter"


#1
(Wo) gibt es eine Art von "Transmitter" für Internetradios? Also im Prinzip ein Gerät, dass den Sende-Rechner auf dem eine Streaming-Software läuft ersetzt. Da ich selbst kein Gerät gefunden habe, kam ich auf die Idee einen Raspberry Pi entsprechend zu programmieren. Bitte um Links zu entweder dem o.g. Gerät oder Programmieranleitungen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Dave
 
#4
Habe gerade noch eine Anleitung zur Installation von DarkIce / DarkSnow auf Raspberry PI3 gefunden.
https://forums.radioreference.com/s...ing-raspberry-pi3-using-darkice-darksnow.html

Wäre nett wenn du uns zu diesem Projekt auf dem Laufenden halten würdest. Raspberry PI ist sicher eine interessante, weil Platz- und Energiesparende Lösung um das eigentliche streamen zum Server von Ausspielrechner zu trennen.
Vielen Dank für die Antwort(en). Das hört sich doch sehr gut an, sobald ich Zeit finde werde ich mit dem Projekt starten, und natürlich dich/euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin,

lieben Gruß,
Dave
 
#6
Barix ist furchtbar. Rauscht, verzogenes Audiospektrum, brrrt.... Lieber mit nem RPI. Da hat man vor allem die Datenraten und Codecs im Griff. Liquidsoap sei auch mal in den Ring geworfen
 
Oben