Internetradio via Videostreaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sway2005

Benutzer
Hallo!

Ich interessiere mich sehr für das INternetradio mit Videostream. Dazu habe ich allerdings einige Fragen:

Wie wird das technisch umgesetzt?
Welche Programm benötigt man?
Welche Hardware ist erforderlich?
Wie viel Uploadrate benötigt man?
Wie findet der Übergang statt?
Braucht man einen normalen Shoutcastserver und muss man diesen evtl. etwas modifizieren dafür?

Vielen Dank!
David
 
AW: Radio via Videostreaming!

Sway2005 schrieb:
Ich interessiere mich sehr für das INternetradio mit Videostream.

Du benötigst die NSV-Tools. Mit nsvcap.exe kannst Du z. B. Deine Webcam abgreifen und über einen Shoutcast-Server inkl. Audio streamen. Es bietet sich ein weiterer Shoutcast-Server für den AV-Stream an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben