Internetradios bewerten (Referenz-Radio suchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Hi,

so - jetzt bin ich dabei, das kleine Tool zu bauen. Nun drängen sich mir ein paar Fragen auf:

Welche Infos sollen grundsätzlich zur Station erfasst werden?
  • Name, URL, Beschreibung, Codecs, Bitraten, Kanäle
  • Anzahl Hörer (Durchschnitt od. Monat)
  • Anzahl Community-User
  • Anzahl Moderatoren

Und das vielleicht als Verlauf? Sodass man z.B. die gleiche Station nochmal, nur dann mit anderen Metainformationen wie Kanäle, Community-User und Moderatoren erfasst? Wie detailiert soll so eine Erfassung sein? Für's erste muss dieser Verlauf nicht sein. Aber was könnte sonst fehlen?

Dann siehe oben die Bewertungen/Eigenschaften. Die sind alle mit "Zensuren" definierbar. Manchmal sollte eine Zensur umschrieben sein. Zumindest die 1 und die 6.

Dennoch muss man sich anmelden und seine Mail bestätigen. Dann kann man neue Stations vorschlagen, die aber noch nicht erscheinen. Sie muss erst freigegeben werden. Entweder von mir oder wem anderen...

Seek.
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Macht es Sinn, die Anzahl der Hörer anzugeben, möglicherweise findet die GVL beim Gegencheck mit Ihren Lizenzen eine mögliche Differenz...
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Na, die Homepagedetails sollten klar definiert werden bei der Bewertung, ähnlich Deines Models, damit subjektive Empfindungen die es immer geben wird weitmöglichst ausgespart werden!

Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Macht es Sinn, die Anzahl der Hörer anzugeben, möglicherweise findet die GVL beim Gegencheck mit Ihren Lizenzen eine mögliche Differenz...

Grüezi,

Ich denke, dass jeder bemüht ist, sich an seine Limits zu halten. Das da mal ein "unkontrollierter Peak" dazwischen ist, nun, ich glaube nicht, dass es bei der Gema und GVL um "Erbsenzähler" handelt. Die Vorschriften sind streng - davon wissen wir alle - und wer da gezielt grenzwertig "auffällt" - nun, der sollte vielleicht wirklich nachdenken, ob sowas funktionieren kann - oder eben nicht. Klar ist in Anfangsphasen noch alles unklar - aber nach einer gewissen Zeit kann man erwarten, dass man seine Limits kennt.

Du hast auf jeden Fall Recht: es kann der eine oder andere Sender es nicht wünschen, dort aufgeführt zu werden. Solch einer Bitte können wir selbstverständlich entgegenkommen. Das ist völlig klar. Nur: die Informationsquellen für diese Informationen sollten öffentlich zugänglich sein. Eine vage Behauptung, eine Mutmaßung sollte dort eher fehlen. Somit kann es auch nicht zu Missverständnissen kommen.

Es sind hier einfach ein paar Leute, die gerne ihre Informationen sammeln wollen. Warum nicht?

seek
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Also ich finde das bisher ganz gut und lasse mich über eure Auswertung überraschen, hilft mir bei meinen weiteren Planungen bestimmt weiter
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

also es ist gefährlich spät, doch kann ich ausschlafen ;)

Anbei mal drei Screenshots. Soweit isses quasi. Man kann sich noch nicht anmelden, aber ich kann per Hand ja schonmal ein paar User erstellen. Das Passwort kann man dann selbst ändern.

In der letzten Ansicht sind die "Noten" MouseOver-Slider... Also kann man so "drüberrutschen" über die Benotung. Muss man nicht klicken...Praktisch.

Statt der komischen Kürzel stehen dann die Eigenschaften ausgeschrieben. Als nicht angemeldeter User kann man nur die Stations angucken.

Wer will da also mitmachen? Bitte PM. Auf einen Server schmeisse ich das dann wenn es fertig ist. Da richte ich dann ein paar User ein.

Ideen? Vorschläge?

seek
 

Anhänge

  • benchmarker1.jpg
    benchmarker1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 41
  • banchmarker2.jpg
    banchmarker2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 41
  • benchmarker3.jpg
    benchmarker3.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 46
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Hi,

ich habe jetzt mal ein Vergleichstool geschrieben. Funktioniert prima. Wer mitmachen möchte, schreibe mir eine PM.

seek
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Werd mich die Tage dran machen, alles einzutragen.
Stellenweise sind einige Punkte allerdings nicht 100% verständlich, wenns ans bewerten geht, aber das ist ja auch noch nicht spruchreif, gelle :)

Wo die GVL Differenzen feststellen sollte, ist mir allerdings noch schleierhaft, Hinztriller, wüsste nicht, dass da auch nur ein Stream dabei ist, wo eine zuhörerzahlgebundene Abrechnung Sinn machen würde :)
Gruß
 
AW: Internetradios bewerten (Referenzradio suchen)

Jo, aber dann geht von seek die Statistik den Bach runter, mal sehen was er da so vor hat. ich werde wohl erst in 14 Tagen wieder mehr Zeit haben, dann gehts aber im großen Schwung bei mir weiter!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben