Internetradios mit Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ robe

...tja, auf meinem PC hat sich bislang aus den genannten Gründen auch noch kein Realplayer einnisten können bzw. dürfen. Ich mag diese Reklamewand nicht, die dann auch ständig die eigentliche Deaktivierung der Rückmeldungen ans "Mutterschiff" neu in Betrieb nimmt. Bei mir ists tatsächlich so: wer mir mit Real-Stream kommt, will mich offenbar nicht als Hörer. Ja, ich weiß, ich bin da sicher Vertreter einer Minderheit, habe nunmal aber meine Prinzipien. Und es liegt nicht an irgendwelchen Vor- und Nachteilen des Übertragungsverfahrens - es liegt einzig und allein an diesem widerlichen Player. Bei mir läuft ein Winamp, oben rechts in der kleinen Darstellung angedockt und "always on top". Gäbe es eine Applikation für Real, die das packt - her damit!
 
ganz einfach: Real Player öffnen, im Menue: Ansicht auswählen: Automatisch oder kompakt. Dezenter geht es wirklich nicht mehr oder den Real Player in der Task leiste verschwinden lassen.

Für mich zählt einzig und alleine die Klangqualität und die ist unereichbar und mp3 hoch überlegen. Im Audio und erst recht im Video Bereich.

Man nennt es auch Purist
 
Genau! Mir kommt's auch auf die Klangqualität an, und da ist Real 8 (leider!) derzeit unschlagbar. Und warum regen sich eigentlich so viele über die Werbung auf? Mir fällt die gar nicht mehr auf...

Aber auch andere Formate, zum Beispiel das von mir in höchsten Tönen gelobte und geliebte Ogg Vorbis klingt mittlerweile immer besser. Mit ca. 100 kbps erreicht man mittlerweile schon die Qualität eines 192er-MP3s. Leider klingt Ogg im niedrigeren Bitratenbereich noch ziemlich mies, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das ändern wird. Gibt es eigentlich schon richtige Ogg-Livestreams? Hab da noch nie was gesehen...

Übrigens: SureStreams mag ich nicht. Die sind manchmal ziemlich mühsam zum Aufnehmen. :) (ja, auch das geht!)
 
Auch ich bin der Meinung:

Realaudio ist defintiv die derzeit einzige vom Sound und Komfort her überzeugende und vom User definitiv am meisten akzeptierte Lösung in Sachen Streaming !

WinAmp-Streaming ist was für Bürgerfunker (auch Laien genannt) und "mit 14-noch-an-den-Weihnachtsmann-Glauber"
wink.gif


Und Windows Media ist ja nett - nur brechen mir die Streams zu oft ab (kein SureStream) und der Sound bleibt im Vergleich zur gleichen Bandbreite beim Realplayer hinten an.

Letztendlich ist es wie überall im Leben:
Qualität kostet (leider) ihr Geld.
Und wer die Macht hat, hat das Geld.

Ideen haben viele... nur die Umsetzung ist das Problem.
Sicher sind Real Abzocker - darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Und die Sache mit den (Werbe-)Häkchen bei der Realplayer-Installation, die man nicht bemerkt, weil sie bewusst unterhalb der Scrollbox sind, sind echt ein Graus !
(Jeder der schonmal bewusst (!) einen Realplayer installiert hat, wird mir Recht geben)

Aber vergesst bitte diese Enthusiasten-Diskussion hier ! Unsere Welt ist schlecht und kommerziell - sorry - das ist leider so in einer freien Marktwirtschaft !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben