Internetradios - Moderiertes Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Guess.who.I.am schrieb:
Sprache kann gar nicht Nebensache sein, erst recht nicht im Radio. Aber das ist ja ein alter Hut. Ansonsten sind wir uns einig.

Ich gebe Dir zwar Recht. Aber es ist nun mal mehr als ärgerlich, wenn man selber die Rechtschreibung beherrscht und sich permanent erst durch z.B. die "Deppenapostroph"-Diskussion arbeiten muß. Die ist nicht "On Topic".
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Hier bin ich nicht im Radio, hier ist ein öffentliches Forum, und Schreibfehler sind Nebensache.

Nur mal um Off Topic zu bleiben, gibt es diesen Satz:

"Türe bitte schliessen" ?

Nein, denn es gibt nur eine Tür oder die Türen, aber keine Türe ?

So und jetzt ab zu Karstadt, bevor die ihre Läden verkaufen, und mal alle Schilder geändert.

So einen Unfug, über Rechtschreibfehler, weil einer Tipp´s oder Tip´s oder Tipps oder Tips schreibt.

So ein Rummäkeln finde ich total übertrieben.


P.S. Schreibfehler gehören mir.

Teddy
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

"(...) denn es gibt nur eine Tür oder die Türen, aber keine Türe"

Was zwar nicht stimmt, aber nett zu lesen ist. :D
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Jedes Thema führt hier -früher oder später- zu Jay Jay oder Rechtschreibschwächen.

Wie man an den letzten Beiträgen wieder sehen kann, Nagel auf den Punkt getroffen.

Und wie man auch immer wieder sehen kann - es lassen sich immer wieder die selben Leute mit denselben Reizthemen herausfordern und die DIskussion geht von vorne los... da wird auch Moderation nicht wirklich helfen, denn die Arbeit bleibt die gleiche, ob ich einen Beitrag nun sperren oder freigeben muß. Eher im Gegenteil, das hab ich in anderen Foren auch schon hinter mir...

Statt Moderation wäre eine "Bad-Word-Liste" vielleicht hilfreicher...

eingetragene Bad-Words : "Legasthenie, Rechtschreibung, Duden, Tippfehler, ....."
nach Belieben erweiterbar :)

Mal zurück zu einem Thema:

In Anbetracht der Tatsache, dass Internetradio von den Landesmedienanstalten lediglich als „Mediendienst mit äußerst geringem Interesse“ eingestuft wird und nicht als Radio im allgemeinen frage ich mich schon des längerem, weswegen überhaupt ein Internetradio Forum.

*lol* der Brüller schlechthin... es gibt ja zu allem Überdruß nicht nur EIN Forum.....
sogar ganze Websites befassen sich mehr oder minder ausschliesslich mit diesem Thema...

Das befürwortet ja nur die Theorie, daß hier jemandem an einer Schliessung des Forums gelegen ist (Eigennutz?) - keine Sorge, selbst wenn das tatsächlich mal so weit kommen würde - es gibt reichlich Ersatz, nur leider nicht für Störenfriede und auch nicht für Möchtegernhacker... (halt - nicht losbrüllen - ich guck jetzt keinen persönlich an ;) )

So what, was schert mich derzeit die LMA(A)? Vielleicht ändern sich die Dinge 2007, was ich persönlich aber eher nicht glaube.


Gruß,
Croydon
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

der beobachter schrieb:
"(...) denn es gibt nur eine Tür oder die Türen, aber keine Türe"
Was zwar nicht stimmt, aber nett zu lesen ist. :D
Ein ebenso typischer Irrtum wie die Annahme, Akzente seien das gleiche wie Apostrophe sowie Grammatikfehler gleichbedeutend mit bloßen Flüchtigkeitsfehlern. Natürlich ist Thomas' (!) Einwand hingegen verständlich und auch berechtigt. Das automatisch aufkommende Gefühl, jemanden nicht ernstnehmen zu können, der in einem Radioforum Buchstabenlotto spielt, bleibt dennoch, und zwar vorwiegend in der Internetradio-Rubrik. Ja, ist ja gut... :rolleyes:.
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Vermutlich setzte man sich auch nicht so ausgiebig mit derlei Dingen auseinander, sagte das durch "Buchstabenlotto" (woher hast Du das denn, Guess :D:D:D?) Formulierte auch etwas aus. Insofern hat der Forengott recht und ich würde auch etwas lieber mitlesen: Mehr zur Sache, weniger zum Rest und der eine oder andere verbleibende Fehler würde zwar mit einigem Entsetzen aber immerhin nur noch zur Kenntnis genommen.
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Irgendwie kommt mir das "Buchstabenlotto" bekannt vor. :D

Statt Moderation wäre eine "Bad-Word-Liste" vielleicht hilfreicher...
Auch diese würde sich relativ leicht umgehen lassen, daher finde ist die nicht wirklich wirksam bzw. hilfreich. Das einzige was wirklich dauerhaft funktionieren würde ist auf die Vernunft der User zu setzen. Und wenn das eben nicht funktioniert bleiben halt nur Sperrungen oder die Einstellung des Internetradio-Forums übrig.
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Ja, eine Wortfilterfunktion hatten wir schon einmal, die war mitunter lustig, aber auch nervig. Nur ein Schelm könnte jetzt auf die Idee kommen, diese Funktion mit allerlei Verwahrlostem aus Chat-, SMS- und Internet(radio)sprache zu füttern :D.
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Forengott: "Wir werden ansonsten einzelne Benutzer bzw. die gesamte Kategorie "Internetradios" unter Moderation stellen, d.h. jeder Beitrag wird dann vor der Veröffentlichung zunächst geprüft."

Wie lange haben die "Betroffenen Zeit? Wann geht's los?
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

ich hätte da mal einen vorschlag, den ich aus dem Usenet kenne.
da sind die erste 3-5 beiträge jeder person moderiert und dann wird der user auf unmoderiert umgeschalten.

ist zwar nur ein bedingter schutz aber man kann sich bei den ersten beiträgen schon ein bild über das schreibverhalten machen.

PS: sollte dieser vorschlag weiter oben schon gekopmmen sein, bitte ignorieren, ich hab mir nicht alles nochmal durchgelesen ;)
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

@Snoib,

ich denke mal das dies sicherlich außer einem erhöhten Arbeitsaufwand nur wening Sinn machen würde. Wie Du schon selber sagst würde man sich sicherlich erstmal zurück halten.

Wenn ich einen Beitrag beisteuer mit einem freundlichen neutralen Ja oder Nein, dann kann ich dann nach dem fünsten Beitrag loslegen.

Ich persönlich denke das es viel einfacher wäre wenn die Anmeldung etwas verschärft werden würde. TW oder JB kennen eh fast alle User die im Forum unterwegs sind, weshalb sollte es nicht zumindest soweit gehen das die Adresse bekannt ist. Hier greift ja auch wieder der Datenschutz den beide ja aus dem berühmten FF kennen.

Ich denke wenn User den Betreibern bekannt sind ist das Verhalten so mach eines "Kollegen" doch etwas anders, bzw. wird sich so manch einer mit seinen Beiträgen etwas vorsichtiger tun.

Ich zumindest hätte damit kein Problem, weshalb auch wenn ich über die uns allen bekannten Wege eh letztendlich herausbekommen kann wer sich hinter einem Pseudo versteckt.

Und das wir weitgehend auch mal beim Thema bleiben können stellt ja dieser Beitrag unter Beweis.

Dies einmal als Gedankenanstoss, sicherlich wäre es einfacher und schöner über solch ein Thema keine Diskussion führen zu müssen :)

Gruß

Steve Wilson

P.S.
Übrigens Störenfriede gibt es überall und die kommen auch immer wieder......
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Also ich hab mir gerade alles durchgelesen und kann nur meiner meinung nach sagen:

Moderiert dieses Forum, setzt 2 fleissige Moderatoren in dieses Forum die dann die ganzen Threads, Post, etc anschauen und aussortieren oder zulassen!

Und ich würde mich Steve anschliessen, eine Anmeldung mit Adresse, die vielleicht sogar durch irgendwie ein Plugin noch auf richtigkeit überprüft wird, wird einige Störenfriede abschrecken, wobei auch das wieder gefaked werden kann ...

Gruss aus Mannheim

Sebastian
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

Da ich mehr lese und mich ab und zu mal melde um was konstruktives zu schreiben, bin ich auch für ein moderiertes Forum.
Aber man kann sich denne ja auch vorstellen das diese diversen Schreiberlinge in den anderen Threads auftauchen.

Adressangaben wären bei diesen Leutchen auch sinnlos.
Wer soll nachprüfen ob das richtig ist ?
Ich benutze schon seit längeren die Ignorierfunktion nicht mehr.
Bringt ja auch nix bei den ständig wechselnden Namen.

Man muss ja nicht jeden Müll lesen oder beantworten.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass im RZ-Forum
 
AW: Internetradios - Moderiertes Forum?

wie wärs mit genetischem Fingerabdruck? :eek:

....so langsam leiden hier wohl alle an Paranoia.

Snickers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben