Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Das Radioleben kann so schön sein... ich merk schon. Uli hat mal wieder einen Punkt erreicht wo er explodieren möchte... ich kanns Dir nicht verübeln :)

Aber dieser Theard spricht vielen aus der Seele und echt eine super Idee. (Das war positive Kritik?!)

Zum anderen. Es währe Sinnvoller "Kompetenzen zu ergänzen" und nicht wie oftmals geschrieben einer will King-Louie sein im Sender und alle anderen: Fresse halten!

Ich finde grade keine richitgen Worte, vieleicht weil mir grade 1000 Dinge diesbezüglich durch den Kopf jagen. Ich sehe hier User die sich nen Wolf tippern weil Sie die grausame Radioneuvorstellungslandschaft nicht mehr ertragen können. Vom Stümper bis zum Ignoranten ist bei den "LowBudget (1Euro) Radios alles dabei!

Ich bleib aber dabei "Kopfschüteln" und weiter lesen, den einen Vorteil hat es alles. Die Fehler die andere machen und hier zerpflückt werden kann ich wiederum bei mir vermeiden... klar dafür gibbet andere Fehler, aber net so gravierende Fehler ;)

Ich weiß manchen kommt es so vor als wäre dieser Beitrag Sinn-FREI aber es sind grade jetzt immoment so meine Gedanken.

Greez Torsten
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Du Roxi, sag mal, kann es sein das Du ein Defizit mit einem Ex Sender hast und hier nach Antworten suchst?
Mir kommt das irgendwie komisch vor, es scheint so, das Du generell gegen Radioleitungen und deren vorgehen wetterst, weil Du Stress mit einem gehabt hast.
Soll ich Dir mal hier schreiben, was ich nach Jahren, schon mit Moderatoren erlebt habe?
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

In deinem Falle stellt http://dj-roxy.com/ übrigens leider ein Negativ-Beispiel dar bezüglich deiner Webgestaltungs-Fähigkeiten ... aber das ist zum Glück auch keine Bewerbung.

Ähm kannst Du lesen meine Homepage ist noch lange nicht fertig da steht klar und deutlich, dass diese sich im Aufbau befindet. Also Beurteilungen bitte erst dann wenn die Homepage fertig ist und nicht wie jetzt eine Interimslösung darstellt. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass bei meiner Homepage es sich NICHT um irgendein Template (was man sich an jeder Ecke im Internet sich holen kann und was die meisten verwenden) handelt sondern alles Eigenkreationen sind wo die meisten schon scheitern was selber zu gestalten. Im Übrigen möchte ich Dich bitten nicht in diesem abwertenden Ton hier mit mir zu reden weil des ist die Sache einer PN und nicht für das Forum weil da sollte man sich relativ neutral verhalten und lieber mal die Klappe halten bevor man vielleicht irgendwelche Leute beleidigt oder sie mit den Aussagen die man hat verletzt.

Was das angeht mit der Doppelbelastung. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen wollen, dass ein Webradio was im Durchschnitt ca. 26 Moderatoren hat einen Moderator 6h am Stück senden läßt und dabei die anderen Moderatoren benachteiligt oder? Überleg mal etwas logisch der Tag hat 24h die meisten haben einen Job es gibt 7 Tage in der Woche demzufolge muß der Sendeplan so gestaltet werden damit jeder seine Chance bekommt und das sind meist im Schnitt 4h die Woche was da ein Moderator auf Sendung ist also hat er mindestens noch 2h die Woche wo er sich um redaktionelle Fragen kümmern kann und hat er weiterhin mindestens 2h am Tag die er sich um den Chat kümmern kann etc.pp. Wie Du hier siehst gibt es immer Freiräume die man andersweitig nutzen kann und das macht auch ein gutes Webradio meiner Ansicht nach aus, dass die Teammitglieder da flexible agieren können (ist wie im normalen Leben wenn ein Bauarbeiter schweißen kann braucht die Baufirma dann keine Firma kommen lassen die Schweißer hat oder Wenn ein Lagerarbeiter neben dem Stabler auch noch einen Lastzug mit Wechselbrücke fahren kann kann er auch diverse Dinge dann selber ausliefern was eine Geldersparnis zur Folge hat für die Firma da sie keine teure Spedition kommen lassen muß) so wie sie es mögen und es ihnen zeitlich möglich ist.

Übrigens man braucht keine seperate Bewerbung für einen zusätzlichen Job den man übernehmen möchte. Weil des bekommt die Sendeleitung schon von allein mit für was man noch so geeignet ist wenn man Engagement zeigt und diesbezüglich auch Ideen und Vorschläge und so mit einbringt.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Warum stellt man eigentlich immer halbfertiges Zeug ins Netz? Das Problem dabei ist.... den "Besucher" interessiert nicht ob das halbfertig ist und evtl. noch SUPER DUPER wird. Wir hätten unseren Hörern auch gerne SOFORT nach den ersten Design-Scribbles alles vor die Augen geklatscht aber wir haben lieber parallel gearbeitet und dann erst von 0 auf 100 geschaltet.

Der User bekommt ein fertiges und komplett funktionierendes Produkt gezeigt.
Mit privaten Homepages kann man das genauso machen.

Was am Anfang wie hingerotzt aussieht, wird am Ende nicht zum Glanz-und-Gloria-Design.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Commander Keen :)

Das Problem an der Sache ist ich bin geb ich zu nicht grad der Schnellste wenn es darum geht für meine private Homepage das Design zu erstellen weil ich mir ganz einfach für meine private Homepage Zeit lasse so nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben". Weiterhin ist es bei mir so, dass ich mir des ganze erstmal selber beibringen mußte und von daher manchesmal am Rätseln bin wieso dieses und jenes noch nicht so funktioniert wie ich des gerne hätte. Was aber der wichtigste Punkt an der Sache ist, ist ganz einfach das, dass die Homepage meinen Stil verkörpern soll aber dennoch ansprechend sein soll und da bewege ich mich viel zu oft auf einem ganz ganz schmalen Grat. Weil es geht meist zu schnell, dass man so eine Homepage zu überladen gestaltet da man einfach zu viele Ideen hat wie die Page aussehen könnte. So viel dazu mehr gibt es da auch nicht zu erwähnen.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hier möchte ich mal eingreifen, denn Ihr bewegt Euch vom eigentlichen Thema immer weiter weg.
Bitte benutzt PNs oder die E-Mail - Funktion.

"Ich habe einen Traum" von einem tollen Team aus Sendeleitung und Moderatoren, die gemeinsam an einem Strang ziehen; einem Team, wo dem einen Moderator die schlechte Qualität seines Kollegen eben nicht sch...egal ist, sowohl Sendeleitung als auch Moderatoren für neue Ideen und Vorschläge offen sind und dennoch eine klare Struktur vorherrscht, der sich alle gemeinsam unterordnen.

Für andere Diskussionen eröffnet bitte Eure eignen Fäden (mit Radiobezug).
Ich danke für Euer Verständnis.

Gruß, Uli
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Uli :)

Joa wir bewegten uns etwas vom Thema weg sorry. Aber da siehst Du mal was für manche wichtig ist. Ich für meinen Teil denke da genauso wie Du jedenfalls in vielen Punkten aber wie Du schon gemerkt hast habe ich da auch so meine Vorstellungen. Bei dem was ich mir so vorstelle für ein Webradio sollte in erster Hinsicht der Mensch ansich erstmal im Vordergrund stehen. Weil was nützt es einem Radio wenn zwar alle gut mitarbeiten und so aber einzelne im Team sich ausgegrenzt fühlen oder gar nicht so recht dazu gehörend. Von daher sollte man erstmal Überlegungen anstellen wie man erstmal das in den Griff bekommt. Weil es kann nicht angehen, dass die Sendeleitung und der größte Teil des Teams quasi die Ohren verschließt bei Problemen die manche haben. Genauso ist es wichtig, dass man als Sendeleitung nich all zu große Erwartungshaltungen den Teammitgliedern gegenüber hat. Weil des übt Druck auf die Teammitglieder aus wo dann manche daran zerbrechen. Deswegen sollte man jeden der noch kein so starkes Nervenkostüm hat langsam und Schritt für Schritt an die Aufgaben und so ranführen damit diese Menschen die Zeit bekommen doch noch über sich hinauszuwachsen und stark zu werden. Die Mentalität "jeder Mensch ist ersetzbar" sollte gar nicht erst bei einem Radio egal nun ob im UKW Bereich oder im Webradio Bereich aufkommen da jeder Mensch seinen eigenen Stil hat und dies im Laufe der Zeit zu einem Markenzeichen wird was das Radio so einzigartig macht.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Matthias,

ich kenne Dein Problem zwar nicht genau, aber in einem Punkt liegen wir ganz weit auseinander:

Genauso ist es wichtig, dass man als Sendeleitung nich all zu große Erwartungshaltungen den Teammitgliedern gegenüber hat weil des übt Druck auf die Teammitglieder aus wo dann manche daran zerbrechen. Deswegen sollte man jeden der noch kein so starkes Nervenkostüm hat langsam und Schritt für Schritt an die Aufgaben und so ranführen damit diese Menschen die zeit bekommen doch noch über sich hinauszuwachsen und stark zu werden.
Als Sendeleitung sollte ich mich um den Sender und seinen Betrieb kümmern. Ich gebe Ziele vor und kümmere mich um die Erreichung selbiger. Dazu setze ich geeignetes Personal ein. Wer den Aufgabenstellungen nicht gewachsen ist und aufgrund eines schwachen Nervenkostüms daran zerbricht, hat in meinem Sender nichts verloren. Fertig ab.
Dann soll der "ich wäre aber trotzdem gern Moderator" von mir aus einen VHS-Töpferkurs besuchen, aber meinen Sendebetrieb nicht stören.

Natürlich ist man als Sendeleiter irgendwo auch eine Art "Papa Schlumpf" für seine Moderatoren und hegt und pflegt sie. Aber bei der Aufbauarbeit für schwache Nervenkostümchen ist Schluss. Ich kann, will und darf auch gar keine Psychoanalyse betreiben. Was soll das?

Ich habe mal einen Moderatoren gecastet, der hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man vorher als "No-Go" genannt hatte. Trotzdem brach für ihn nach der gegen die Wand gefahrenen Probesendung eine Welt zusammen. Was soll ich da machen - lieben Onkel spielen und jemand ohne Potenzial durchschleppen?
Wenn ich jemand wirklich haben will, dann ist er auch stark genug für meine Station und wir arbeiten uns gemeinsam groß. Aber ich wüßte nicht, welches radiotechnische Interesse ich an schwachen Nervenkostümen haben sollte.

Zum Glück (für wen auch immer) bin ich weder Radiobetreiber noch Sendeleiter.
Erstaunlicherweise wurde mir aber schon angetragen, einen bestehenden Sender weiter auszubauen und dabei eine Art "innere Geschäftsführung" wahrzunehmen; in einem anderen Fall soll ich als Berater für die Darstellung nach außen und die Anwerbung und Bewertung weiterer Mitarbeiter tätig sein - meine (harte) Meinung scheint also gefragt zu sein und ganz so falsch scheine ich damit nicht zu liegen. Ein Zeichen dafür, dass in Einzelfällen doch die Qualität im Internetradio gefordert und gesucht wird?

Gruß, Uli

P.S. Tipp am Rande: Es würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge erhöhen, wenn Du etwas mehr layout einsetzen würdest. Reiner Fließtext liest sich bei längeren Texten von Dir etwas schwierig - auch wenn der Inhalt interessant ist. ;)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hey Uli,

was zum Thema:

Manager (Sendeleitung/Betreiber/Inhaber/Verwalter).
Es ist wieder mal sehr einfach als resignierter Mod die Flinte ins Korn zuwerfen weil man gesagt bekommen hat, unterhalte doch lieber die Alzheimer Kandidaten, morgen hamse dich schon wieder vergessen, die können sich auch nicht mehr dran erinnern wie schei*** du bist.

Wenn man dann aus Wut und Eitelkeit und weil man glaubt das man selbst der beste und größte ist, plötzlich dann mit einem eigenen Projekt wieder nur Spott und Sprüche erntet sollte spätestens da klar sein:

STOP!! Irgendwas mach ich falsch!?

Leider ist der Schuss in den Ofen, jener der auch noch nach hinten los geht, weil dann steigren sich diese verletzten Egos noch mehr in den Quark und merken nicht das sie jetzt noch tiefer inne Jauche packen.

Dann kommen diese allseits unbeliebten "Klickbuntseiten" mit sehr einfachen und <ironie>Niveauvollen</ironie> Namen daher und halten sich für das WebRadio der Superlative *LOL*

Mein komment: Was für Bomben, aber explodieren tunse alle erst später :)


Wie sollte eine Sendeleitung sein, nun zuerstmal sollte ein Radio ganz solide aufgestellt sein.
Da gibt es viele möglichkeiten:

1. IG (Interessengemeinschaft gründen)
2. eV (eingertagener Verein - gründen)
3. GbR eintragen lassen
4. Sonstiges (BGB nachschauen was es noch für Arten von Grupierungen gibt ausser ner Partei!)

Danach sollten Strukturen und Abläufe geschaffen und klar definiert werden. Jeder im Team vorrangig Sendeleitung bekommt mindestens zwei Aufgaben von der eine "HYPER wichitg" ist um das Radio am leben zuhalten.

So werden erst einmal die Grundvoraussetzungen geschafen um einen Betrieb am laufen zuhalten. Wenn dann die SL das Ziel des Senders ausgearbeitet hat und sich dann mit der Gestaltung der Website befasst, sollten Fachkundige Meinungen was das Layout, die Farbgestaltung und das Programmieren angeht auf jeden Fall eingeholt werden ggf. berücksichtigt werden.

Während sich die eine Hälfte des Teams dann mit der Website rum kloppt, kann die andere Hälfte Programminhalt, Content und Co. für die Website und Stream per Brainstoming ausarbeiten.


Gutes Personal ist schwer zufinden.

Ich sage mal stimmt/stimmt nicht ist aber 50:50. Wenn man gezielt Qualität sucht, sollte man das auch immer nach aussenhin für die Bewerber kenntlich machen. Am besten ist ihr macht ein Casting per Skype.

Danach heist es Personalpflege: Nicht versuchen alles zusammen zuhalten wenn einer Mist baut, ihn höflich darauf Hinweisen (Abmahnung). Bei erneuten Regelverstoß; KICK!

Zum Schluss, also bevor es zum Start des Radios kommt, wird noch mal systematisch alles gründlich geprüft und dann gehts los mit dem Sendebetrieb.

Greez

PS. Ich bitte die übersehenden nicht korrigierten Fehler zu übersehen, ich tus auch schon seit langem.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Uli :)

Also was Du sagst mag zwar einerseits richtig sein aber andererseits überleg mal kann ich einen Menschen dafür abstrafen, dass er in seinem Leben ein Trauma bekommen hat worunter sein Nervenkostüm (Selbstvertrauen) gelitten hat idem ich ihm gar nicht erst die Chance gebe?

Jeder Mensch hat so einiges durchlebt und das wichtigste für einen Menschen um wieder Selbstvertrauen zu entwickeln ist nunmal, dass man ihm auch eine Chance gibt.

Klar es kann nicht jeder geeignet sein für einen Posten in einem Radio aber man sollte zumindest es versuchen und dafür gibt es nunmal die Probezeit die in einigen Fällen auch verlängert werden kann wenn man merkt in einem Menschen steckt Potenzial was nur geweckt werden muß.

Ich rede ja nicht davon, dass man unnötig irgendwelche Menschen durchschleppen soll sondern nur davon, dass man erstmal sieht wie sich ein Mensch entwickelt und ihn erstmal richtig kennen lernt um vielleicht Ansatzpunkte zu finden um einen Menschen quasi sein Potenzial zu entlocken wenn dieses vorhanden ist.

Wenn nach einer gewissen Zeit sich nichts tut trotz aller Bemühungen dann liegt es natürlich auf der Hand, dass man dem Menschen dann sagen muß, dass es keinen Sinn macht und er sich etwas anderes suchen sollte. Vielleicht kann dieser Mensch dann auch einige Aufgaben im Background übernehmen so, dass er nicht gekündigt werden muß und vielleicht doch die eine oder andere Sendung fahren kann. Bloß dazu muß man erstmal abschätzen können ob das überhaupt in Frage kommt und dafür bedarf es nunmal die Zeit des Kennenlernens.

Eine Kündigung würde ich erst dann in Erwägung ziehen wenn man alle Varianten genügend abgecheckt hat und es leider keinen anderen Weg mehr gibt. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man jedem Menschen der Interesse zeigt auch eine Chance gibt und erstmal durch Gespräche mit dem Menschen und dem Mitwirken des Menschen einen Überblick bekommen sollte für was dieser Mensch tauglich ist. Weil manchesmal entpuppt sich ein Moderator als ein guter bis sehr guter Musikredakteur oder ein Redakteur als guter bis sehr guter Webdesigner usw. diese Fähigkeiten entdeckt man nicht bei dem Casting oder einem quasi Einstellungsgespräch sondern im Laufe der Zeit.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Du Roxi, sag mal, kann es sein das Du ein Defizit mit einem Ex Sender hast und hier nach Antworten suchst?
Mir kommt das irgendwie komisch vor, es scheint so, das Du generell gegen Radioleitungen und deren vorgehen wetterst, weil Du Stress mit einem gehabt hast.

Sehr interessant sowas zu lesen :rolleyes:

Soll ich Dir mal hier schreiben, was ich nach Jahren, schon mit Moderatoren erlebt habe?

Och, davon kann ich auch nen liedchen Singen, nein nicht nur vom Internetradio sondern auch bei dem UKW Radio wo ich bin. Selbst dort ist die inkompetenz der Moderatoren teilweise echt unglaublich hoch.

Wobei ich auch sagen muss, dass nicht immer die Leitung schuld hat - an den Problemen sondern auch Moderatoren die es einfach nicht verstehen, in irgendeinerweise zu koorperieren...
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

*rolleyes* Sorry Leute aber hier wird soviel heisse Luft geblasen dass es mir die Klimaanlage zerreist. Ihr redet hier von "Management", "Sendeleitung", Vereinsgründungen usw usw. Schaut euch doch mal die Vorstellungen an, davon sind 98% für'n Ar***. Wieviele großen Web-only Radios gibt es, die sich finanziell so aufgestellt haben dass man davon so hochtrabende Dinge wie Management, Musikredaktion usw usw bezahlen könnte.

Gerade bei thorsten81nrw scheint mir doch sehr der Eindruck aufzukommen dass hier desöfteren gerne hochgestapelt wird. Weil anscheinend haben hier ja viele Leute viele gute Ideen, aber keiner ist mir bisher großartig bekannt geworden als "New-Economy-Broadcasting" Wunder.

Aber Klappern gehört halt zum Handwerk :D

Die einzigen die beim Webradio richtig gut verdienen sind die Rechteverwerter. Egal ob GEMA/GEZ/Bundesliga/MediaControl usw usw.

Also hab ich lieber ein wenig Spaß beim 50 Leute beglücken, und dafür noch einen richtigen Beruf zu haben der mich ernährt.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

*rolleyes* Sorry Leute aber hier wird soviel heisse Luft geblasen dass es mir die Klimaanlage zerreist.
[...]
Die einzigen die beim Webradio richtig gut verdienen sind die Rechteverwerter. Egal ob GEMA/GEZ/Bundesliga/MediaControl usw usw.


Wo wir grade bei der heißen Luft sind.... GEZ hat mit Webradio so gar nichts am Hut und ist erst recht kein Rechteverwerter - MediaControl im übrigen auch nicht und was die Bundesliga hier zu suchen hat (deren Rechte nämlich auch durch jemanden anderen vertreten werden) weiß ich auch nicht so recht....

war sonst noch was? Noe, aber wer klappern will, sollte sich den passenden Topf dazu aussuchen.....


Gruß,
Croydon
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Schade, dir hätte ich eigentlich genug Hirnschmalz zugetraut.

s/GEZ/GVL und wer die Bundesliga-Rechte verwaltet ist mir eigentlich recht egal, da mich Fußball soviel interessiert wie Bush das Kyoto Protokoll.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hauptsache es taugt als Argument, und wenns nur scheinbar ist....

Wie viel Hirnschmalz brauchts denn, um Äpfel mit Birnen zu verwechseln ?!?

Und was glaubst Du eigentlich wie viel Geld die (echten) Verwertungsgesellschaften mit Internetradio einnehmen und wie viel Gewinn die draus machen???

Jou, die verdienen sich echt die goldene Nase damit... wir finanzieren jede Menge Benz und BMW....

Aber vielleicht kann ich Dich ja ein wenig aufklären, was das angeht - bis vor 2 Jahren war das eines der größten Verlustgeschäfte überhaupt für die Verwertungsgesellschaften. Die GVL hat daraufhin Personal eingespart und die Einnahmen erhöht. Die GEMA hat das (für Webradio zuständige) Personal so gut wie abgeschafft und handelt alles über einen Online-Lizenzshop. Damit läßt sich nun wenigstens die durch den Personalbedarf entstandenen Kosten decken.

Das "große" Geld machen diese Gesellschaften mit werbefinanziertem Rundfunk a la RTL und den öffentlich-rechtlichen - wobei letztere noch weit hintenanstehen.

All das kann ich bereits in UKW hören und es gibt keinen zwingenden Grund ins Internet zu gehen um dort Radio zu hören.

Es gibt nicht mal einen zwingenden Grund, das Internet überhaupt zu benutzen.... trotzdem tummeln sich jeden Tag aufs neue Tausende Leute wie Du und ich hier....

Nachrichten und Informationen gab es schon seit tausenden Jahren ohne Internet - warum also sollte ich das Internet benutzen???

Es soll ja immer noch Leute geben, die meinen, man hätte nie von den Bäumen herunterkommen sollen... Du scheinst mir aber zu der Sorte zu gehören, die meinen, man hätte erst gar nicht aus dem Meer kriechen sollen.....

Gruß,
Croydon
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Na dann erklär mir bitte was du mir mitteilen möchtest?
Ich habe keinen Bock auf solche Nichtaussagen zu antworten.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Commander Keen und Croydon de :)

Ähm Leute so aufeinander loszugehen bringt doch nichts man schaukelt sich doch nur gegenseitig hoch und irgendwann hat man Haß aufeiander. Das ist dann wohl nicht Sinn und Zweck. *denk*

@Croydon: Joa die GVL, GEMA und die GEZ verdienen sich eine goldene Nase an allem was mit Musik und sonstigen Medien zu tun hat TV und so und es wird wahrscheinlich auch nicht mehr lang dauern, dass es sowas auch für die Privaten gibt.

Das dumme daran ist, dass die, die eigentlich quasi geschützt werden sollen nämlich die Urheber davon nicht viel sehen was im übrigen auch für den Verkauf von CD's etc.pp. gilt.

Da ist ein gewaltiger Apparat dahinter der fleißig kassiert Musikindustrie und Filmindustrie genannt.

Mittlerweile bildet sich auch für das TV wie wir es heute noch kennen so eine Struktur. Alles gleitet mehr und mehr ins Bezahl-TV-Internet-Musik-und-Filmbussnis ab. Wobei man sich echt fragt wozu bezahlt man schön brav seinen I-net Anschluß die Eintrittskarten beim Kino die GEMA beim Kauf einer CD usw. wenn am Ende doch wieder eine Gebühr drauf kommt.

Woher nehmen die alle eigentlich das Recht dazu und warum sehen die Schauspieler, Interpreten und Künstler davon nur den geringsten Protzentsatz? Das ist eine Frage die sich wohl schwer beantworten läßt.

Aber mal ehrlich, es wird sich aufgeregt wenn die Leute sich im I-Net Filme und Musik runterladen bei diversen Tauschbörsen und so aber, dass mal jemand darüber nachdenkt, dass ganz einfach nur die Preise runtergesetzt werden müßten und schon würde es auch wieder mit dem Verkauf klappen das sieht man nicht.

Wie auch immer des war bloß jetzt mal meine Meinung dazu was GVL und co angeht und gehört eigentlich auch nicht in diesem Thread weil wir schweifen nämlich wieder vom Thema ab.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Bereits zum zweiten Mal - und das innert 24 Stunden - hebe ich mahnend den Zeigefinger und werfe die sachliche Frage

"Bitte was hat Euer Kleinkrieg mit den Qualitätsansprüchen im Internetradio zu tun?"​

in den Raum.

Die von Euch geführte Diskussion bietet jedenfalls genügend Spielraum für die Interpretation, dass mit solchen Internetradiobetreibern und -mitmachern kaum Qualität zu erreichen ist und eine diesbezügliche Verbesserung dem entsprechend auch unerwünscht zu sein scheint.

Die Titelfrage aus diesem Faden scheint damit hinreichend beantwortet zu sein.
Für alles andere lasst Euch von Guess bitte einen Spielplatz einrichten, auf dem Ihr Euch mit Sand bewerfen könnt. Aber nicht hier, ich habe nämlich keine Lust zum saubermachen.

Gruß, Uli :p
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Für alles andere lasst Euch von Guess bitte einen Spielplatz einrichten, auf dem Ihr Euch mit Sand bewerfen könnt. Aber nicht hier, ich habe nämlich keine Lust zum saubermachen.

Hallo Uli :)

*give me five*
Weil so hart wollte ich es nicht ausdrücken aber ich habs etwas anklingen lassen und ich glaube des hast Du auch in meinem Post lesen können.

Wie auch immer des Thema hat sich noch nicht beantwortet. *denk*
Die Leute müssen endlich mal anfangen was zum Thema zu sagen und nicht ihren Privatkrieg hier führen weil nur dann kommen vielleicht auch brauchbare Lösungsvorschläge und Antworten bei raus. *hoff*

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Moin liebe Gemeinde,

hoffe Ihr habt alle schön über das was gestern hier geschreibselt wurde geschlafen und seid bereit für die 3. Runde hier.


Moderatoren
Wenn ich Mod bin muss ich mich auf die Sendeleitung ein stückweit auch verlassen können. Ich kann nicht immer davon ausgehen das die SL von dem Sender wo ich Sende immer alles richtig macht.


Jeder macht mal Fehler, und Meinungen sind zum Glück unterschiedlich.​


Ideal ist:
Wenn ich mich als Mod engagiert in den Sender einbringe, wird sicher die ein oder andere Idee dabei sein die die SL dann auch umsetzen wird. Voraussetzung ist aber auch das die SL nicht aus Eigenbrödlern besteht. Ich bin also Initiator einer Idee und das macht mir persönlich viel Spaß die Idee auf dem Sender während meiner Sendezeit durch zuführen.

Wichig ist dabei die Resonanz der Hörer denn schliesslich entscheiden die ob es eine gute Idee ist, oder ein Flopp. Wenn dann meine Qualität die ich liefere auch noch ein stückweit mit Euphorie und Engagment befangen ist machts um so mehr Spaß. Spätestens jetzt muss ich als Mod "COOL" bleiben und sollte es vermeiden, wenn meine Idee einen großen Schritt zur verbesserung des Senders beigetragen hat, einen Höhenflug mit EGO Trip zubekommen.

Aber Entsprechend beschwerde ist einzulegen wenn eine SL behauptet die Idee kommt aus Ihren reihen!

Qualität:
Ich als Mod bin repräsentant des Radios, die Hörer kennen mich. Als Mod hab ich eine gewisse Verantwortung auch wenn diese kaum jemanden bewust ist. Wie gesagt ich repräsentiere den Sender. Wenn ich im ON Mist baue, muss ich dafür grade stehen und die Konsequenzen ertagen. Wenn ich gut bin und anderen deswegen ein Dorn im Auge bin, sollte ich mit der SL abklären ob diese Konstanierung nicht von Seiten der SL geklärt werden kann.


Komment: Im Notfall, Scheibe einschlagen und flüchten! :wow:


Es gibt immer zwei Arten:
Wenn ich ein Mod bin und ein Radio suche bei dem ich senden kann, dann hab ich sicherlich auch ein paar Kriterien die mir beim finden eines Senders weiterhelfen. Wenn ich ein Mod bin, der Qualität liefert, dann such ich mir einen Sender der auch Qualität sucht und dem Hörer bietet.

Bin ich aber ein Mod dem es scheiss egal ist und sein Fokus auf "egal was kommt ich will nur Senden und mich selbst labern hören" (steigert das Selbstwertgefühl), dann ist mir die Qualität und des Senders egal weil iss ja nur Hobbie. (Totschlagargument No. 1)


Soweit so gut:
Dem Mod ist es Egal. Aber auch Egalos haben mal ne Idee! Und die Sendeleitung interessiert es auch nicht weils ja nicht von ihr selbst kam sondern vom Mod. Nun ist der Egalo tierisch angepisst weil er sein neues Spielzeug nicht bekommt, promt wird er stinkig und baut Mist.

Da kommt die SL mit dem Zeigefinger und sagt: "Wenn Du das nicht unterlässt fliegste raus!" Jetzt ist der Egalo erst recht sauer und denkt sich: "Was bilden die sich eigentlich ein" (In diesem Moment staut sich noch mehr Wut auf und Frust an) es wird eskalieren, die SL trennt sich vom Mod und dieser überlegt sich schon mal ein eigenes Radio aufzumachen.

Die Idee dieses Radios ist genau die gleiche die der Mod beim alten Radio nicht durchgesetzt bekommen hat.

Tragsich aber unglücklich ist dieser Mod mit dem Wissen eigentlich nichts zu wissen, ausser das er doch nur eine kleine Idee in einem bestehenden Radioprojekt unterbringen wollte. Und natürlich weiter fleissig Senden kann.

1Euro Radio und die Zukunft:
Über 5.000 (tendenz steigend) WebRadios gibt es alleine in Deutschland. Mindestens 5 und mehr pro Großstadt. Erschreckend wenn man überlegt das von den 5000 mind. 3/4 alle das gleiche machen: Spartenradio, Internet Disko, oder Chat-kommentations-Radio. Das restliche Virtel trägt innovatives Potential.

Und das ist auch gut so denn diese Leute, egal ob Betreiber oder Moderatoren, haben soviel Power, Willen und das Engagemnt im Arsch das sie langfristig gesehen ein Ziel umsetzten wollen das aus vielen kleinen und großen Ideen besteht, und nicht wie das ONE-Radio-Wonder das nur den Sinn einer einzigen Idee verfolgt.

Ich wünsche noch einen recht disskusionsreichen Tag.
Greez
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo zusammen und guten Morgen in die Runde!

Wie war die Fragestellung? Verbesserung unerwünscht?

Ein ganz klares JA, wenn es um die Meinung bzw Einstellung der Moderatoren (hüstel, DJs) geht!

Ich selber bin seit etwa 2003 dabei, anfangs als Moderator bei einem Webradio, das "damals" (da war alles besser... lach) zu den nicht kleinen Webradios gehörte. Nachdem man unendlich drangsaliert wurde (Sendungsübergaben haben exakt zum Stundenwechsel zu erfolgen und wenn es mitten im Lied ist << eine der Aussagen der damaligen "Sendeleitung"), kochten natürlich die Gemüter über und so passierte das, was Webradio als solches wohl kennzeichnet (Brandmarkung eben!): Das große Sp(l)itting ging los und die Registrare für Webseiten verdienten (und verdienen) sich eine goldene Nase.

Ich selber schließe mich da nicht einmal aus, daß ich gemeinsam mit 3 anderen Personen den Sprung wagte, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Ok, im nachhinein betrachtet wurde man nur als Mittel zum Zwecke gebraucht und, nachdem das Projekt lief, schnellstens abgesägt. Wie sollte es auch anders sein, man war mächtig sauer und stampfte ein eigenes Webradio mit mehreren Leuten aus dem Boden. Von jetzt auf gleich... Homepage unter aller Sau (Lila/Grün) und auch sonst extrem wenig Inhalte.

Einzig die persönliche "Beliebtheit" der einzelnen "Mitmacher" war Garant, daß man gehört wurde. Feedback gab es natürlich reichlich... zu 99,9% positiv und Mut machend. Daß nebenbei aber ein perverser "Betreiberkrieg" inszeniert wurde, weil man ja so unverschämt war, selber nun Betreiber zu sein, das lief nicht nur am Rande auf sachlicher Ebene ab, sondern es wurde massiv "spioniert", was man denn nun als nächste, gute Idee wohl präsentieren würde.

Abkupfern, beschimpfen, bedrohen, beleidigen war (und ist immer noch bzw sogar verstärkt) an der Tagesordnung! Kurios dabei: Es kam automatisch auch zum Futterneid zwischen den DJs (Moderator war zu dem Zeitpunkt noch ein Fremdwort für viele) und man gönnte sich die Butter auf dem Brot nicht. Das wäre noch als harmlos anzusehen, wenn da nicht 1. dieser Schneeballeffekt wäre, daß jeder eingeschnappte DJ gleich das nächste Webradio auf macht und 2. ganze Haßtiraden auf einen selbst einprasseln würden! Wie bitte, das stimmt nicht?

Wie auch schon jemand anderes andeutete, kann man als Betreiber ganze Buchbände füllen, mit welcher fast schon kriminellen Energie man beschimpft, beleidigt, angegriffen und öffentlich schlecht gemacht wird.

Ich selber hatte einmal vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet, welcher mit voller Absicht auch Kritik einbringen sollte, damit es eben besser werden sollte. (Zerreißprobe?) Mir wurden einige gute Vorschläge gemacht und, wen wunderts?, man hörte auch mal rein. Das Ergebnis war vernichtend für die gerade moderierende Person. Darauf ging ich auch ein und sagte, daß diese Art (NICHT die Person) eben nicht sein solle. Andere Punkte wurden auch angesprochen und von mir ein Vermerkt gemacht, was geändert werden kann, soll und muss.

Nun gut, die Kritik als solche empfand ich als harmlos und sehr nützlich. Womit ich aber nicht rechnete und mich auch heute noch echt bestürzt, ist die Tatsache, daß diese Aktion unser Radio fast komplett dem Erdboden gleich gemacht hatte. FAST! Denn nach etwa 4 Wochen fand jemand diesen Thread mittels Suchmaschine und ich wurde daraufhin schärfstens verurteilt, Chatbox, Forum und anderes wurde von da an für Beleidigungen und anderes überflutet! Wie konnte ich böser Betreiber nur die Qualität, Loyalität und auch "Freundschaft" dieser Person derart in Frage stellen, daß ich HIER einen Thread eröffnete, der DIESE PERSON (nur darauf liefen sämtliche Argumente hinaus) so hintergehen(!) und bloss stellen würde.

Wirklich JEDER Versuch, eine Änderung einzuführen, hatte zur Folge, daß kurz darauf die Leute sich zu einer Widerstandsbewegung zusammen fanden, um alles schlecht zu reden, was man neues einbringen wollte. Und da Webradio zum großen Teil ja nunmal sehr "intim" ist und von vielen Freundschaften geprägt ist, blieb es nicht aus, daß sich EINE Person als besonders tauglich betrachtete, uns (Zitat aus einer seiner unzähligen Massenmails) "fertig zu machen".

Tja, wie konnte man sich als Betreiber auch nur erdreisten, seine Hoheit DJ zu kritisieren? Wie konnte man nur so frech sein, und statt "Kirmesmoderation" etwas mehr Feingefühl zu wünschen? Wie konnte man nur so unverschämt sein, Usertreffen mit Tombola zu machen, wo man doch nur bestrebt ist, die Gewinne zu veruntreuen (Wortlaut des Vorkämpfers mitsamt anwaltlicher Hilfe!)?

Sorry... aber wenn ich persönlich lese, es wären keine Verbesserungen gewünscht, MUSS ICH MIT EINEM DEUTLICHEN JA ANTWORTEN!! Und zwar exakt auf die Mitglieder bezogen, die NICHT bereit sind, sich von der Profilierungsbühne zu entfernen und das Radio als GANZES Paket bzw Projekt zu sehen. Dann kotze ich einfach nur noch ab und wünsche mir, daß diese Leute endlich einmal das bekommen, was sie einem selber wünschen!

Dieses Front machen geht mir sowas von auf den Keks!! Zerschlagen ganze Teams, indem sie Unwahrheiten verbreiten und Stimmung machen... schleimen sich auf widerlichste Art bei den "Kollegen" und Hörern ein, rotten ein paar Leute um sich herum zusammen und dann will jemand so eine absurde Frage stellen, ob man nicht bereit sei, Verbesserungen in Kauf zu nehmen?

AAAAAAAAAAArgh!

Am liebsten würde ich mal echt eine komplette Auflistung hier einstellen mit ALLEN Personen, die einmal bei uns waren und die so wunderbar lieb waren, uns irgendwelche Schuld zuschieben wollten, daß sie nun nicht mehr dabei seien.

Gut, das würde ein paar Meter Text mit sich bringen. Aber für mich wäre das echt mal ein klasse Ventil, diesen Kindergarteninsassen den Spiegel vors Gesicht zu halten.

Beispiel? Nee ich lasse es.. kennt eh jeder hier, was ich meine (und einen persönlichen Rachefeldzug werde ich NICHT starten, da ich noch einen Funken Anstand und Niveau in mir habe, mich nicht auf diese Stufe zu stellen, die rein menschlich nur noch mit Verachtung belegt werden kann).

So nun zerreißt mich (und zeigt mir, daß ich ja auch ein ach so schlechter Betreiber im Sinne von Führung des Radios bin).

Gott zum Gruße
Rainer Janz alias Smarti vom Platinradio
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Bereits zum zweiten Mal - und das innert 24 Stunden - hebe ich mahnend den Zeigefinger und werfe die sachliche Frage

"Bitte was hat Euer Kleinkrieg mit den Qualitätsansprüchen im Internetradio zu tun?"​

in den Raum.

Das kann ich dir gerne erklären Uli. Weil genau solche "Radiobetreiber" niemals ein qualitativ hochwertiges Radio auf die Beinen stellen werden. Das sind genau die Ein-Mann-Unternehmer die sich durch hochtrabendes Geblubber selbstbeweihräuchern und nach 2-4 Jahren wieder bei der ARGE vorstellig werden.

Ich war über 7 Jahre selbständig neben der normalen Schulzeit, habe viele dieser "Besserwisser" meiner Branche (IT) kommen und gehen sehen - soviel zum Thema 40h Woche - regelmäßiges Einkommen (und fehlendes Eigenkapital) war mir aber wichtiger ;)

Es wird keinen Webradio-Boom geben, weil das einfach nur ein Haifischbecken für Profilneurotiker ist. Klar bin ich selbst ein stückweit "geil" darauf anderen mein "Können" zu präsentieren aber man darf sich nicht selbst feiern wie König Leopold. Egal ob man sich nun Moderator, DJ oder Chef vom Dienst eines Webradio-Imperiums titulieren möchten.

Ein Team kann nicht funktionieren wenn sich oben jemand hingesetzt hat der sich selbst so toll findet dass die Luft stinkt.

Es wurde von mir auch lediglich nur angemerkt dass ich bisher noch kein Webradio gesehen habe welches auch nur annähernd den "Ansprüchen" bzw "Ideen" der o.g. Poster gerecht werden könnte.

Deshalb ja mein Ausgangsposting. Vom immer nur darüber philosophieren wird es auch nicht besser. Jemand der eine Super Geschäftsidee hat, die RICHTIG GELD einspielen könnte wird das bestimmt nicht vorher in einem Forum breittreten.

So, ich habe fertig.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Nun mal langsam mit den Hühnern!

Hast Du auch so ganz nebenbei mein Posting gelesen? Ich denke nicht! Und wenn ja, hast Du es nicht verstanden.

Kaum ein Betreiber setzt sich auf einen Thron, wie Du es so gerne anführen möchtest. Ganz im Gegenteil sogar. Er (sie) vertraut darauf, daß es TEAMarbeit gibt, daß die Leute für die Sache (Das Webradio, wo man selber aktiv ist) von sich heraus etwas tun, OHNE sich selber auf den Thron der Egozentrik setzen. Aber genau das ist nicht der Fall und darum (und NUR DARUM) gibt es immer mehr Winzlingswebradios. Kaum jemand der vielen Möchtegern-DJs bzw von mir aus auch -Moderatoren hat so viel Arsch in der Hose, auch mal mit berechtigter Kritik umzugehen und zettelt dann lieber einen Hasskrieg an, damit er oder sie sich ne Krone aufsetzen kann.

Ich spreche sicherlich im Namen vieler Betreiber, die sich tatsächlich nicht nur den Arsch aufreißen, wenn ich sage, daß man ständig gegen eine Meuterei ankämpft und es verdammt schwer hat, eine Linie in so einen Haufen zu bekommen. Es ist fast unmöglich, den Leuten plausibel zu erklären, daß es NICHT um persönliche Beweihräucherung geht, sonder einzige das Radio als ganzes Projekt gesehen werden sollte.

Ich rede nicht von Wunschträumen, sondern von der bitteren Realität, daß bei diesen zigtausend Webradios die große Masse an Moderatoren einzige eine Bühne sucht, um sich in den "Du bist ja sowas von geil und klasse" Lobpreisungen aalen zu können. Genau das aber lässt JEDES gute Webradio auf Dauer verkommen und verkümmern!

Da kann sich ein Betreiber noch so viel Gedanken machen und Änderungen positiv gegenüberstehen. Solange der Mob nicht mitmacht, gibts Dresche ohne Ende! Rauswerfen? Klar.... kein Thema... doch meistens gehen diese (sorry, aber langsam reichts mir) Flachpfeifen doch lieber mit größtem Getöse und hacken auf den ach so gemeinen und ungerechten Betreiber ein.

Hör mir auf, Betreiber wollen nur Lob und in den Himmel gehoben werden! Das lasse ich persönlich (und auf mich gesprochen) nicht gelten und da wundert es mich auch nicht, wenn Du entsprechend scharfen Gegenwind von mehreren, die sich auch angesprochen fühlen, bekommst.

Würden nur ein paar sich einmal Gedanken machen, woran es liegt, daß immer neue (bessere? *gröööhl*) Webradios auf machen, müsste es gewaltig in den Köpfen klingeln!

Aber das will ja keiner wahr haben. Wer gestern noch lautstark gemeckert hat, steht auf einmal selber in der Schusslinie! Hat aber so wenig Arsch in der Hose, dann zuzugeben, daß seine früheren Worte nun ihn selber treffen.

Verlogenheit hoch 1000!

:wall::wall::wall::wall:
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Würdest du auch meine Postings lesen hättest du gemerkt dass ich sehrwohl auch Moderatoren in meine "Lobhudelei" eingebunden hatte.
Btw. zu oft den Kopf gegen Wände zu hauen scheint wohl auch ein Problem zu sein.
 
AW: Internetradios = Verbesserung unerwünscht?

Hallo Rainer :)

Du redest mir quasi aus der Seele in Deinem Beitrag #80. Weil so ähnlich erging es auch mir ich war stets bestrebt gute bis sehr gute Sendungen abzuliefern und wollte mich auch für das Radio wo ich war einsetzen was ich auch zu Anfang intensiv tat da war ich noch nichtmal Moderator dort.

Mein Channel in einem IRC Netzwerk war quasi eine Werbeplattform für das Radio gewesen ich hatte meinen Bot so programmiert gehabt, dass er posten konnte wer grad so on Air ist usw. alles mit dem Erfolg, dass die Hörerzahlen so nach und nach stiegen.

Weil durch eine Homepage allein kommt man ja nicht zu Hörern da ist die Mundpropaganda immernoch die beste Möglichkeit.

Nach einem viertel Jahr hatte ich dann auch einen besseren Rechner und konnte dann auch den Schritt wagen mich als Moderator bei diesem Radio zu bewerben. Was ja auf der Hand lag da ich ja so hobbymäßig DJ bin.

Jedenfalls war ich dann dabei und hatte da eine Sendung (die ich einführte und gestaltete und ihr ein Format gab) gehabt die quasi ihr eigenes Format hatte und auch sehr beliebt war bei den Hörern. Es hatte sich so nach und nach eine Stammhörergemeinde gegründet die jedes Mal meine Sendung hörte.

Soweit so gut für mich war es natürlich ein riesen Erfolg ohne Frage den ich aber nicht nur für mich verbuchen wollte sondern für das Radio als solches.

Dies lief auch ein viertel Jahr so richtig gut und die anderen Mods hatten dann auch Sendungen gestaltet die so ähnlich waren damit man quasi eine feste Schiene hatte und die Übergänge nicht so hart waren.

Jetzt kam die Sendeleitung auf die Idee den Sendeplan umzugestalten so, dass ein 2h Raster entstand. Diesem neuem sendeplan fiel natürlich meine Sendung zum Opfer weil ich hatte die Sendezeit 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und des ging dann nimmer weil ich dann 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr hätte senden müssen was aber aufgrund der geregelten Essenszeiten in meiner Familie nicht ging.

Natürlich kann sich jetzt jeder Vorstellen, dass ich da ziemlich sauer war weil man hätte da ja als Sendeleitung eine Ausnahmeregelung treffen können, dass die Sendung weiterhin gesendet werden kann. Zum Beispiel hätte man 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr einen Newsflash einbauen können oder so und 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Sendung einbauen können die quasi den Feierabend einleutet (da ja die meisten in der Zeit meist von der Arbeit kommen und so).

Naja wie auch immer ich hatte mich dann irgendwie damit abgefunden und hab andere Sendeplätze gefunden wo ich zwar nimmer meine Sendung fahren konnte aber sowas ähnliches machen konnte. Wie es zu erwarten war hatte ich auch dann nimmer so viele Hörer. Was ich auch irgendwie hinnahm weil ich kam ja mit meiner Ansicht nicht bei der Sendeleitung an.

Irgendwann gings dann bei mir nimmer es war grade die Weihnachtszeit die für mich sowieso schrecklich ist und ich fiel mal wieder in meine Depri da ich immernoch Single bin und mein größter Traum halt ist eine eigene Familie zu haben. *gesteh* Ich hab mich dann in eine längere Auszeit verabschiedet was aber irgendwie falsch ankam, denn die Sendeleitung hatte des als Kündigung gesehen.

Da ging nachdem ich soweit seelisch wieder stabil war ein vierteljährlicher Kampf los damit ich wieder bei dem Radio senden durfte. Weil seltsamerweise hatte die Sendeleitung auch nebenbei was an meinem Verhalten was auszusetzen.

Nach langem hin und her war ich dann wieder dabei und zwischenzeitlich hatte sich da bei dem Radio auch einiges geändert was das Konzept anging und die Sendeleitung. Es sind 3 von der Sendeleitung gegangen wo ich mir schonmal Gedanken machte was da so schief gelaufen sein könnte.

Antworten bekam man nicht so recht Radiointern also hab ich die Leute persönlich gefragt und sie hatten mich gewarnt wieder ins Team zurück zu kehren. Aber naiv wie man halt so ist manchesmal hatte ich den Warnungen nicht so Beachtung geschenkt und hab meine Arbeit bei dem Radio wieder aufgenommen.

Als erstes was ich da beim Radio tat war eine Sendung aus der Taufe zu heben die sich mit House, Techno und Trance beschäftigt hat der ich ein Format gab was auch zuließ, dass da gewisse Hintergrundinfos dem Hörer vermittelt werden konnten.

Soweit so gut jedenfalls kam dann nach einem halben Jahr eine von den 3 Personen die gegangen sind wieder was ich schonmal seltsam fand weil diese Person sagte Zitat: "Das Radio ist für mich gestorben." also hatte da die eine Person von den 4 Personen die es in der Sendeleitung gab da irgendwie Einfluß auf die Person genommen. Kein Wunder waren die beiden doch befreundet.

Die Sendeleitung bestand da schon wieder aus 2 Personen und die 1 Person die da wiederkam wollte auch nicht in die Sendeleitung zurück. Aber das erste was diese Person tat nachdem sie wieder im Team war sie hatte sich für die Sendung im Sendeplan eingschrieben die ich aus der Taufe gehoben hatte und das ohne mich zu fragen oder mit mir darüber zu reden.

Wie ihr Euch jetzt vorstellen könnt war ich da wieder sauer.

Und wo dann bei der Teamsitzung dann noch rauskam, dass man quasi wie Marionetten nur seine Arbeit machen soll und zwar Ideen und Vorschläge haben darf bloß, dass diese nicht mit dem Team zusammen entschieden werden sondern, dass nur die Sendeleitung da entscheidet wars bei mir ganz aus. Weil wie soll das funktionieren wenn man seine Ideen und Vorschläge bei der Sendeleitung abliefert und es wird dann nicht im Team darüber gesprochen?

Das wäre ja so als würde in einer Tischlerei der Chef dem Arbeiter ein paar Bretter hinlegen ohne Bauplan und nichts und sagen bau mal eine Schrankwand draus. Ist doch klar, dass das nicht funktionieren kann weil wie soll der Arbeiter wissen wie die Schrankwand auszusehen hat oder aufs Radio bezogen wie das neue Konzept auszusehen hat.

Jedenfalls hab ich zu dem Zeitpunkt versucht noch vernünftig mit den Leuten da zu reden und halt meine Bedenken geäußert. Wo dann dabei rauskam, dass ich angeblich das Radio schlechtreden (was schonmal gar nicht stimmt da es nur gewisse Bedenken waren die ich noch dazu jemanden im Query anvertraut hatte und das komischerweise innerhalb einer Stunde bei der Sendeleitung ankam) würde und solcher Schwachsinn.

Es gab dann den Punkt wo ich gegangen bin aber sehr ungern und ich hab dann noch versucht über Mails alles ins Lot zu bringen und so kein erfolg irgendwo beharrten da die Leute auf ihrer Meinung die sie über mich hatten anstatt mal ihre eigenen Fehler zu zugeben.

Und nun steh ich ohne Radio da und wäre eigentlich so gerne wieder bei dem Radio wo ich war und das über 1,5 Jahre lang bloß ich stoß da irgendwie auf Granit. *seufz*

Matthias (DJ Roxy)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben