Internetradios weltweit – die Favoriten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Hört hier eigentlich jemand nur noch Internetradio und kein UKW mehr? Ich meine, mittlerweile gibt es ja schon "WLAN-Radios" - und die meisten großen Sender streamen ja >96 kBit/s WMA. -> Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

lg Daniel

*** 500. BEITRAG ***
allesgute.gif
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Guten Morgen!

Berufsbedingt (sehr viel im Auto unterwegs) höre ich Radio, wenn die Cds durch sind. Aber auch nicht wirklich oft.

Zuhause 100% Webradio, CD, MP3.
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Gratulation @ DS
Guter Geschmack @ Neelix

ich höre "UKW" nur über Handy manchmal oder im Auto ganz selten, ansonsten Webradio only
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

http://198.22.51.42:30925
Diesen Stream hör ich jetzt schon seit gestern. Die Mischung ist sowas von genial. Genau die Musik, die ich für einen Start ins Wochenende brauche..;)

Kein störender Pop oder Rock oder wie das ganze Dummzeugs heißt.....
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Mein absoluter Favorit ist derzeit "hhtp://www.munichshardesthits.com"!
Klasse Rockmusik, ohne störendes Gequake.
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

http://198.22.51.42:30925
Diesen Stream hör ich jetzt schon seit gestern. Die Mischung ist sowas von genial. Genau die Musik, die ich für einen Start ins Wochenende brauche..;)

Kein störender Pop oder Rock oder wie das ganze Dummzeugs heißt.....


Der Stream geht leider seit einer Woche nicht mehr. Welcher Sender war das denn? Sunlife Radio? Aus welchen Land? URL?
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Der Stream geht leider seit einer Woche nicht mehr. Welcher Sender war das denn? Sunlife Radio? Aus welchen Land? URL?

Ja, das war Sunlife Radio. Jingles waren in deutsch. Es lief ein nonstop-Musikprogramm, Trance, Vocal Trance und Dance. URL hat mich ehrlicherweise nicht interessiert, also hab ich auch nicht danach gesucht. Schade, das auch die nicht mehr online sind.

Update, grade Google angeworfen: Waren das die? http://www.radio-sunlife.de/info.php?error=2

Was mich aber wundern würde, mit dem neuen Projekt wollen die "70s, 80s und die Superhits von heute" spielen *kotz*
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Weil ichs grad gefunden hab und es mit total gefällt:
http://87.230.25.76:1974
100% Chillout-Sound und die Homepage schaut auch noch cool aus. Minimalistisch, aber passend.
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

@ Zee
guter Tip, ich hab mal reingehört die Musikmischung mag ich wohl leiden. Allerdings ist der Stream meineserachtens ein bisschen schwach auf der Brust. Da fehlt mir son bissel der Bums......

Btw. kennt jemand ein Internetradio was sich vorwiegend mit 50er - 70er Jahre Musik Deutsch/International beschäftigt. Hat jemand einen Link?

Gruss Lumidus


Seit Monaten mein Favorit: http://community.loudcity.com/stations/twangcity/files/show/listen.html
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Radio Nova

http://www.novaplanet.com

Aus Paris, Frankreich und auch terrestrisch vor Ort. Sehr frische und aktuelle Mischung aus Indie, Electro, Breaks, Rock, Alternative und vieles mehr.

Das wenige, am Abend fast verschwundene Gebrabbel ist amüsant und man kann seine Sprachkenntnisse aufbessern.

Design ist top! Station-Id ebenso, Content auf der Page ist auch ok, nicht to much.

Also eine gute Alternative zu FM4.

Gruß
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Meine beiden Lieblingsstationen kommen aus den USA:

www.radioparadise.com
www.creamyradio.com

Beide spielen nur Musik (keine Werbung, keine Moderation).

Bei creamyradio eher rock und alternative.
Von 10 gespielten Stücken sind (für mich) 8 (bisher) unbekannte Interpreten dabei, aber nichts zum "abschalten", reizt eher zum weiterhören...!!

Bei radioparadise weniger rockige Sachen, eher alternative und singer-songwriter, oldies und auch mal soft-jazz oder world-music.
Das beste Internet-Radio der Welt!!!

Ausserdem gibts noch mit verschiedenen streams:
www.radioio.com
www.accuradio.com

und natürlich:
www.lastfm.de
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

BTW, Back² Topic:
Ganz klar: www.TechnoBase.FM :)

Naja finde .977 echt ganz geil für Mainstreams und 80s etc. wobei ich sagen muss, dass die Sender .Main und .Goldies von RauteMusik auch gut aufgeholt haben, qualitativ!
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Das stimmt, langlebe das Internet! Man findet mit unter sehr exotische Dinge und kann somit natürlich auch andere Kulturen erfahren, was ich persönlich sehr spannend finde.

Ich höre manchmal auf Y!Music von yahoo den SummerSet-Kanal... echt lustig!
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Wahnsinn ist das geil..:) Muss sofort in meine Favoriten. Sowas ist echtes Leben..;)
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Design, Inhalte und gute Musik. Denn genau das ist bei dem "Projekt" ein Sauhaufen.
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Ich finde das Design sehr gelungen... nur ein bisschen viel weiß... achso... nach 3 Minuten lädt der immer noch die Seite... ist der "ultimative Anti-GEMA/GVL/RIAA" Trick wohl schon aufgeflogen und die Seite gar gesperrt ????

Geht ja noch schneller als gedacht *lol*

Gruß,
Croydon
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Ich finde das Design sehr gelungen... nur ein bisschen viel weiß... achso... nach 3 Minuten lädt der immer noch die Seite... [...]

Stimmt, bei mir laed sie auch schon rund 5 Minuten .. :wow:
Das muss ja ne echt irre geile Website sein die soooooo lang braucht.
Mal sehen was sich da auftut... :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben