Interviews per Handy auf den Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Gibt es eine "elegante" Lösung um mittels eines Handys ein Liveinterview auf den Websender zu schicken? Ich hatte früher mal was aus einer Autofreisprecheinrichtung "gebastelt" - aber vielleicht gibt es ja schon was bezahlbares "Fertiges". Also es soll nur ein Interview mobil auf eine Festnetznummer übertragen werden. Im Studio steht ein Telefonhybrid für die Einspeisung auf den Sendemischer...

Habe ein Laptop mit einer UMTS Expresskarte von Vodafone - ist damit was zu machen für eine Livereportage?

mfg
MPG
 
AW: Interviews per Handy auf den Sender?

Danke Tondose - da habe ich schon versucht, aber entweder sind die Artikel schon "veraltet" und zeigen nicht den neuesten Stand, oder reden nur drum herum.

Möchte eigentlich wissen, ob es möglich ist mit einem Notebook, UTMS Karte, Mikrofon ein Interview live zu streamen, bez. Liveton auf einen Telefonanschluß zu bekommen.
Vielleicht arbeitet ja der eine oder andere Sender schon erfolgreich damit...?!
 
AW: Interviews per Handy auf den Sender?

Das einfachste wird sein, das Interview als MP3 aufzunehmen und dann per UTMS zu übertragen.
Das ganze live zu machen ist relativ riskant, weil die UMTS-Verbindungen evtl. instabil sein kann, wenn du nicht grad in einem Ballungsgebiet bist.

Ansonsten ist Skype sicher ein guter Ansatz, wenns kostenlos sein soll.
 
AW: Interviews per Handy auf den Sender?

Muß nicht kostenlos sein, sondern einfach nur funktionieren. Habe ja sowieso einen gewissen Traffic einkaufen müssen, denn die UMTS Karte bekommt man ja mit einem "Datenpaket", was man monatlich abbonniert...

Natürlich kann ich es vom Sendeort per SAM ins Studio, oder sogar direkt auf die Sende IP streamen - aber gibt es da vielleicht noch eine bessere Software für solch eine Übertragung (Scype klammere ich aus)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben