Intwine - spielt das wer?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich bin neulich durch Zufall (Hintergrundbedudelung im Fitnessstudio) auf den Song "You" von der wohl holländischen Rockband Intwine gestoßen. Der Song gehört für mich zum besten in der Kategorie "schöne Rock-Deprischnulzen" in letzter Zeit, vom Stil her vielleicht mit "3 Doors Down" zu vergleichen. Ich musste aber feststellen, dass es außer Songtextseiten fast keine Info über diese Band auf deutschen Seiten gibt. In Holland scheinen die wohl sehr erfolgreich zu sein. Laufen die auf irgendnem Radiosender, möglicherweise im Grenzgebiet (NRW?). Hat jedenfalls mit meinen Vorurteile, dass die Hermes Shithouse Band und diverse Eurodance-Dudler gleichbedeutend mit der Qualität der holländische Musikszene sind, etwas korrigiert.
 
#2
AW: Intwine - spielt das wer?

Hab das mal vor einem Jahr auf WDR 2 in den Soundfiles gehört - wirklich eine gute Nummer.

Gute neue Musik ist im heutigen Radio doch kaum noch regelmässig unterzubringen. Wie auch ? Man spielt ja nur Hits...
 
#3
AW: Intwine - spielt das wer?

Intwine habe ich auf WDR2 zwar noch nicht gehört, dafür aber schon mehrfach die "Konkurrenten" von KANE (leider aber nur "Rain Down On Me"). In Köln wagt man also schon mal Abstecher in die umfangreiche und sehr interessante Musikszene unserer nordwestlichen Nachbarn
Zurück zur Frage: Der Websender teutoRADIO hat viel Musik uit Nederland im Programm (Di-Rect, The Sheer uvm).
 
#4
AW: Intwine - spielt das wer?

Läuft bei mir ebenfalls auf hoher Rotation, generell würden sich eigentlich viele NL-Interpreten auch im deutschen Radio eignen (Kane, Di-Rect, Reflekt, DJ Jean...), aber man setzt ja meist lieber auf US-Ware. :(
 
#5
AW: Intwine - spielt das wer?

[OT]Aggro Amsterdam?[/OT] :D
Auch im Bereich Hip Hop (im weitesten Sinne) gibt es gute Musk aus NL (Brainpower, Lange Frans, De Jeugd Van Tegenwordig usw). Aufgrund der Sprachbarriere werden wir solche Sachen hier aber wohl nie hören. Andersrum funktioniert es wiederum gut, Herbert Grönemeyer wurde schon des öfteren op de nederlandse Radio "gesichtet" :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben