IQ Plus - Neues Radio für Graz?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

WAS GIBT ES NEUES:

:confused: wann startet das Neue Radio,

:confused: welche Mitarbeiter wurden bereits rekrutiert.

:confused: etc.......
Hy!!

Hab jetzt gelesen: Starttermin ist der 2.2.2008
und bei den Mitarbeitern hört man nur von ex-Starmaniac Gernot Pachernigg - die Frage ist nur hat der schon mal was im Radio gemacht (ausser singen??) - vielleicht weiß da jemand was...
ansonsten ist noch nicht viel zu hören von Radio Graz
 
#4
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Gestern Abend schaltete ich auf die 94,2 MHz um zu sehen, ob sich schon was auf dieser Frequenz tut und siehe da, es läuft schon ein Leerträger ohne RDS.
Ich nehme mal an, daß in Kürze ein Hinweisband für den Sendestart am 2. Februar aufgeschaltet wird.
 
#6
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

ja, das ist definitiv ein Airlab! Ansonsten hat sich bei der Technik im Studio (rein oberflächlich betrachtet) im Vergleich zum Kronehit Studio (war ja vorher drin) nicht viel verändert. Sogar einige Kronehit Pickerl sind noch drin :D
Neue Mikrofone, neues Mischpult...
 
#8
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Gestern um 12.03 gab es die ersten Töne auf dieser Frequenz. Jetzt ist es aber wieder ruhig!


Guten Start dem Team
 
#9
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Wenn das irgendjemand von den Radio Graz Mitarbeitern hier lesen sollte.. macht doch bitte euer RDS zentriert (also _RADIO__ __GRAZ__) das sieht viel besser aus auf den Displays.
 
#14
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Frage zum Empfang!

Weiß jemand, ob an den Sendeeinstellungen etwas verändert wird? In der Münzgrabenstr. kann man Radio Graz im Raum nur mit Rauschen hören, ebenso am Ruckerlberg.

Ist schon die volle Leistung da, oder wird noch an der Antenne justiert?

Vielleicht weiß jemand etwas
 
#15
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

@robsi: vielen herzlichen dank!!! hat da jemand etwa was mit graz zu tun?? (weil das ist schon perfekte qualität)

wer sind denn die station voices?
und gesunge jingles für ein "kleines radio" (eigenzitat) sind auch nicht schlecht...

bin schon sehr gespannt!
 
#18
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Ich bin letztens durch Graz gefahren und habe echt kein schlechtes Autoradio, aber der Empfang war ziemlich schlecht.Der RDS Text schaut im Display recht komisch aus.Die Musikauswahl klingt aber schon mal gut und die Shows könnten ganz spannend werden.Stimmt,die Moderatoren sind ein wenig holperig,ausser vielleicht der Deutsche am Anfang.Sind das sonst alles Neulinge?Die Namen sagen mir nichts.
 
#19
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Radio Graz dürfte geheime Kommandosache sein. Im Internet könnte man nur mit Passwort etc. auf die seite gelangen, noch dürfte Radio Graz nur per Äther erreichbar sein.
 
#21
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

:confused:Seit einigen Tagen schweigt Radio Graz?

Letzte Woche habe ich die Reichweite bei einer Autofahrt getestet:

Im Raum Graz bis auf einige Ausnahmen (Andritz, Mariatrost ) guter bis sehr guter Empfang.
A2 Richtung Wien: Empfang war bis kurz nach Gleisdorf möglich,
S35 Brucker Schnellstraße: Empfang bis Frohnleiten möglich.

 Michel Stieber: NJoy Radio, zuletzt Radio MAX
 Anna Aichinger: Antenne
 Thomas Kraxner: NJoy Radio
 Doris Wiener-Pucher: KroneHIT
 Bettina Janach: Antenne

Seit einigen Tagen wird im Raum Graz das Radio auf Werbeflächen beworben..

Homepage http://www.radiograz.at/
 
#22
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Danke für die Recherche!Stimmt,Bettina Janach war wohl einmal auf Antenne. Kommt sympathisch rüber.Wer ist eigentlich der Ansager zwischendurch,irgendwie klingt der ähnlich wie die Stimme von den ORF Vorschauen,der wirkt aber auch im TV schon sehr bieder. Na vielleicht ist das ja Absicht. Oder es gibt in Österreich keine richtig kernigen Charakterstimmen! Siehe Bayern Radio!!!! Hab ich ja leider nur im Kabel,sonst würd ich das auch unterwegs hören.
 
#24
AW: IQ Plus - Neues Radio für Graz?

Die Schleife lauft wieder und der Empfang hat sich verbessert.Erhört man etwa unsere Postings??Finde übrigens super dass zwei Tracks von Zurück in die Zukunft dabei sind (am Anfang die Fanfare und dann noch Power of Love).. kultig,absolut 80ies! :D gut gemacht. Und ja,Umbrella ist wirklich der nervigste Song aller Zeiten *lol*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben