IRC - wo sind die meisten Webradios?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: IRC?

Also primär würde ich mal sagen (hoffentlich) auf keinem!
Und sekundär: Quakenet (weils einfach sehr groß ist).

So jetzt gehts wieder los mit dem Lästern über Quakenet-Webradio-Sendern und den entsprechenden Quakenet-Webradio-Sendern-"Programmdirektoren".

;-D

Ich bin dabei!
Gruß Kai
 
#4
AW: IRC - wo sind die meisten Webradios?

quakenet ist ein IRC-netzwerk.
DH du kannst dich mit nem IRC_Client da reinverbinden und chatten.
Das Netwerk besteht aus zahlreichen Servern in verschiedenen Ländern, die zusammengeschaltet sind.

Entstanden ist es tatsächlich aus einem Chat-Netzwerk was ursprünglich von Quake-Spielern initiiert wurde.
 
#5
AW: IRC - wo sind die meisten Webradios?

Ich denke, das lästern ist unnötig, da es hier um Quantität und nicht um Qualität geht ;)

Und ich denke, in diesem Fall hat zwangsläufig das grösste IRC-Netz auch die meisten Radios, weil dadurch eben am meisten Hörer zu erreichen sind.

Allerdings sehen sich viele Radios unabhängig und nutzen (laut eigener Angaben) den IRC nur als ergänzung. Somit stellt sich die Frage, welche Radios kann man dem IRC-Netz fest zuordnen
 
#6
AW: IRC - wo sind die meisten Webradios?

einige haben sich so als Projekt einer Chat-Community gebildet (#Musik und Konsorten), was natürlich auch in anderen Chat-Platformen zu beobachten ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben