Irene Röpke schmeißt hin!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Laut ihrem früheren, langjährigen Kollegen Thomas Oppold will sich Irene Röpke engültig vom On-Air Betrieb ausklinken.
Beim Privatradio sei "nichts mehr zu holen", so ihre Begründung. Nach 17 Jahren Wetter und Nachrichten wolle sie wieder einen "normalen" kaufmännischen Beruf ausüben. Respekt und viel Erfolg !
 
#3
AW: Irene Röpke schmeisst hin !

Zitat von Lt.Cmdr.Lee:
muss man die frau kennen? :confused:
nicht wirklich. sie war 6 monate wetterfrau bei "antenne 3" (sender gibt's heute nicht mehr). später soll sie wohl irgendwo bei nem kleinen sender eine nachtsendung moderiert haben.
 
#4
AW: Irene Röpke schmeisst hin !

Also "zu holen" ist da schon was. Kann es sein, dass die Kollegin schlicht frustriert ist. Zumal, wenn es nach 17 jahren nur heißt:

muss man die frau kennen?

nicht wirklich. sie war 6 monate wetterfrau bei "antenne 3" (sender gibt's heute nicht mehr). später soll sie wohl irgendwo bei nem kleinen sender eine nachtsendung moderiert haben.
 
#5
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Ist Irene Röpke nicht auch die Frau, die in diesem pinken Waschmittelspot (Vanish!?) mit Blaubeeren beschmiert wird?
 
#6
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Zitat von ruebe:
Nach 17 Jahren Wetter und Nachrichten wolle sie wieder einen "normalen" kaufmännischen Beruf ausüben.
Hoffentlich kommt die Irene dann nicht morgens ins Büro und sagt zum Chef:
Guten Morgen liebe Hörer, es ist 8:05 und draussen ist es leicht bewölkt, es sind 15 Grad und wir müssen heut mit Regen rechnen. Und nun das neueste aus Deutschland und der Welt.... :D :D :D
 
#7
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Das mit Antenne 3 ist richtig und im Raum Karlsruhe hatte Irene Röpke zusammen mit Thomas Oppold ein nächtliches Talk-Format moderiert "The Walk Of Talk".
Das wäre nichts besonderes, aber mit ihrer unnachahmlichen Art hat sie absolut bestochen. Das lässt sich schwer beschreiben. Vielleicht hat ja noch irgendjemand Tondokumente die er hier einstellen kann. In Worte ist es nunmal nicht zu fassen.

@ Andi
Sie soll wirklich mal für Waschmittel geworben haben, ob's aber Vanish war kann ich dir leider nicht sagen.
Was ich aber weiss ist das sie Werbung für Immobilienprojekte grundsätzlich immer ablehnte.
 
#10
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Habe heute Nachmittag eine frühere Kollegin getroffen die auch schon 2 Jahre mit Irene in der Redaktion verbracht hat. Angeblich soll auch ihre Trennung von Kurt Röpke (Off-Air Promotor) eine Rolle für diese Entscheidung spielen.
Na ja, die Liebe eben...............
 
#11
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Hat die Dame etwas mit dem berühmt-berüchtigten Rolf Röpke zu tun (früher Radio Luxemburg, jetzt WDR 4)? Oder ist die Namensgleichheit zufällig?
 
#12
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Kann ich dir leider nicht sagen weil ich den Herrn nicht kenne und auch noch nichts von ihm gehört habe.
Möglich ist es sicherlich, aber Irene Röpke hat meines wissens nur bei privaten Sendern gearbeitet und nebenbei noch in einigen Tonstudios Werbetexte entworfen und gesprochen.
 
#13
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber dieses Thema erinnert mich schwer an "RTL Samstag Nacht". Klingt nicht "Irne Röpke schmeißt hin" schon sehr nach "Karl Ranseier ist tot!"?
Da wusste schließlich auch keiner, wer das war.
 
#15
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Hi alle zusammen,

ich bin normalerweise nicht in irgendwelchen Foren unterwegs aber bei diesem Thema kann ich was beisteuern und habe mich EXTRA deswegen hier angemeldet !
Und zwar könnte ich evtl. O-Töne organisieren, was aber bis zu 4-5 Wochen dauern könnte, aber ich kümmere mich drum, versprochen.

käsemauke
 
#16
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Wie, Karl Ranseier lebt tatsächlich noch und sitzt sogar im Bundestag?!
Unglaublich... wieder was gelernt...
 
#18
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Irene Ranseier schmeißt hin! Selten so am Montag morgen gelacht!
Wer 6 Monate lang bei "Antenne 3" (wo war der nochmal?) das Wetter gemacht hat, verdient einen eigenen Thread! Jaaaa!

Vielen Dank für den lustigen Wochenstart!

Der Schlickrutscher
 
#19
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Irene Röpke schmeißt hin.

Fassungslos stehen wir vor dieser Nachricht. Wo ist der Gott, der so etwas zulässt?

Ich bin im Innersten getroffen und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, einen kollektiven Massenselbstmord anzuordnen!
 
#23
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Soda,
ich habe soeben eine VHS-Cassette mit einem uralten Sylvesterspecial von RTL-Samstag Nacht gefunden auf der in einer Hochzeitsshow der Name Irene Röpke fällt, vermutlich gesprochen von Olli Dittrich.

@Unwissender:
Du lagst also mit RTL-Samstag Nacht gar nicht so falsch. Allerdings hat Karl Ranseier überhaupt nichts damit zu tun.

Ich bezweifle aber trotzdem einen Zusammenhang mit der Irene Röpke aus dem Radio und tippe eher auf einen komischen Zufall.

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe lasse ich die Aufnahme von unserem Techniker ausschneiden und wandeln um sie dann hier reinzulinken.

So long
Käsemauke
 
#25
AW: Irene Röpke schmeisst hin!

Zitat von ruebe:
Laut ihrem früheren, langjährigen Kollegen Thomas Oppold will sich Irene Röpke engültig vom On-Air Betrieb ausklinken.
Beim Privatradio sei "nichts mehr zu holen", so ihre Begründung. Nach 17 Jahren Wetter und Nachrichten wolle sie wieder einen "normalen" kaufmännischen Beruf ausüben.
Ich habe mit Thomas Oppold gesprochen und um einen aktuellen Aircheck gebeten. Ich kann nur sagen: Eine Stimme die überzeugt!

Ich werde Irene Röpke anbieten für das Lokalradio des neuen Radio Hundert,6 zu moderieren. Nach 17 Jahren Service eine willkommene Abwechslung.
Außerdem wird sie ihre kaufmännische Erfahrung in unser Marketing einbringen können.

Powerradio spielt noch mehr deutsche Musik für Oranienburg und den Norden Berlins.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben