"Irgendwas mit Eis" - Die ARD-Jugendradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher war das noch einfach. Da gab es pro Landesmedienanstalt nur ein großes Hörfunkprogramm, in dem alles vereint wurde.
Leider durfte ich diese Zeit noch nicht miterleben.
Die Vielfalt damals muss aufregend gewesen sein und vor Allem vermutlich nicht so ermüdend, wie der heutige Dudelfunk.

Grüße

Marco
Das Rad lässt sich nicht zurückdrehen man kann nur versuchen die Richtung zu ändern in die es rollt. Und seither ist auch viel weggesendet worden was im Nachgang verklärt wird. Ich stimme radiowaves in seinem grundsätzlichen Kulturpessimismus durchaus zu - wage aber zu behaupten, das es eine direkte Auswirkung des Gesellschaftssystems und seiner in Deutschland praktizierten Auslegung st.
 
Ob das jetzt von der Allgemeinheit gewünscht ist, oder nicht: Ich wünsche mir zumindest ein Programm, welches das alles vereint und auch nicht davor zurückschreckt, auch neue und unbekannte Musik aus allen Richtungen zu bringen.

Dem kann ich nur zustimmen: Ein Programm, das so breit aufgestellt ist, daß automatisch jeder Hörer einen Blick über den Tellerrand werfen muß, würde nicht nur der kulturellen Vielfalt zuträglich sein, sondern auch (und das ist gerade in diesen Zeiten sehr wichtig) wieder zu mehr Toleranz erziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben