Ist der Verkehrsservice der Radiosender immer auf dem aktuellen Stand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio7 macht das denke ich ganz gut. Die verlassen sich auf ihrer Mitglieder und haben eigens im Funkhaus (direkt neben dem Studio) 3 Arbeitsplätze für die Staumelder.
Auch online sind die bis 20:00 aktuell.
 
In den Ring geworfen wird das Stichwort Blitzer. Ich meine, es gäbe einen Sender, der die innerhalb der Durchsagekennung verliest. Iß doch eijentlich streng vabotn.
 
Tach...

Ich lese immer vom ADAC! Bitte klärt mich mal auf, wo der Verkehrsmeldungen erstellt, ausser die bundesweiten Stauprognosen für Ferien und so ein Zeugs.
Egal ob Süden oder Norden, ich hab VK-Meldungen ausschliesslich von der Polizei, oder dem Verkehrslage-Dienst erhalten.

ARI: Offiziell darf innerhalb des ARI's nur das gesendet werden, was die Polizei rüberbeamt.
Das sich da fast alle drüber hinwegsetzen ist doch hinlänglich bekannt. Je nachdem wie schlimm es ist gibts halt immer wieder Rügen. Hier wirds geduldet, da wieder nicht.
Vor ein paar Jahren war ich bei einem Sender, dem mit ARI-Entzug gedroht wurde.
Also machten wir es wieder brav nach Regel, bis die Bullen wieder meckerten, usw. usw...

Ne Ausnahme sind natürlich die Blitzer die die Polizei freiwillig zur Abschreckung mitteilt.

Gruss vom OPTI
 
Bei Hit-Radio Antenne Sachsen wird seit letzter Woche "das modernste Verkehrsinformationssystem Sachsens in Betrieb benutzt."HRA hat als erster Sender in Sachsen diese neuartige Software und den Direktanschluß an die Lagezentren der Polizei installiert und dafür 30.000 Euro in neue Technik investiert.

Brandneu ist auch die Möglichkeit, mit digitalen Informationen Navigationssysteme direkt und sofort mit den aktuellen Stauinformationen zu versorgen. Daraufhin ermitteln die Navigationssysteme selbständig Umleitungsempfehlungen. Die Daten werden über das Sendesignal transportiert. usw.

Frage lohnt sich so ein TIC Programm und die 30.000 Euro für die neuartige Software und den Direktanschluß an die Lagezentren der Polizei. Und hat der Hörer wirklich einen spürbaren Vorteil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben